Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo allerseits… bräuchte mal euren Rat oder Meinung. Meine Freundin mit der ich knapp über 1 Jahr zusammen bin fordert von mir Miete, GEZ, … Sie ist seit ca 9 Monaten...
3899
63
Seit etwas über 2 Jahren trage ich mich mit dem Gedanken umzuziehen. Ich wohne zum einen in einem echt asozialen Viertel und zum anderen schaffe ich die Wege gesundheitlich immer...
4858
41
Hallo zusammen Ein Freund von mir sagte mir gestern das er zu seiner Freundin ins Haus ziehen wird. Das Haus ist komplett bezahlt (geerbt) und sie trägt die Nebenkosten. Nun...
4057
48
Hallo Ihr Lieben! Ich lese hier auch immer fleißig mit und brauche jetzt mal euren Rat und ich Versuche mich kurz zu fassen. Ich leide auch unter Angst und Panikattacken, was...
1819
4
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß. Ich habe zum 01.07 meine erste eigene Wohnung bezogen. Der Umzug hat bis jetzt gedauert und heute war es so...
3825
55
Hallo ihr Lieben, Ich muss mir jetzt mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Vor so ziemlich 8 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und mit 23 habe ich mein...
7235
20
Es fällt mir sehr schwer zu schreiben. Doch da ich keine Ruhe finde und seit Tagen nicht schlafen kann, versuche ich durch schreiben wenigstens meine Gedanken irgendwo...
6923
42
Hallo, Ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe hier haben vielleicht ein paar Leute Tipps für mich. Gestern bin ich (F 24) aus meinem Elternhaus ausgezogen und bei...
2758
19
Hallo ihr lieben, ich muss mir heute mal ein Thema von der seele schreiben in der Hoffnung, dass mich jemand versteht. Es geht darum, dass meine 18 Jährige Schwester ausziehen...
2704
29
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt, ich wohne seid 10 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, jedoch merke ich sehr deutlich immer wieder das bei mir anscheinend der...
2373
7
Hallo ihr Lieben Ich weis nicht wo es genau hingehört deswegen schreib ichs einfach mal hier. Wer von euch hat Erfahrung mit Mobbing gemacht? Oder schlechte Erfahrung mit dem...
1906
13
Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht wie oder wo ich anfangen soll aber ich (23M) bin erst am vergangenen Wochenende in ein Mietshaus gezogen. Vor dem Ausziehen hatte ich gar keine...
580
9
Hallo zusammen. Ich bin weiblich, um die 30 und habe schon seit mehreren Jahren mich begleitende Phasen mit Ängsten. Mein Eindruck ist, das solche Phasen dann...
822
5
Hallo! Ich muss jetzt einfach mal eine Frage an die unter euch loswerden, die Erfahrungen mit dem Alleine-Wohnen haben. Erstmal zu mir: ich wohne momentan noch bei meinen...
8142
6
Hallo hier Lieben Ich fände es schön wenn wir diesen thread gemeinsam nutzen würden um tips für wohninspirationen,putztipps und Garten Tipps und Tricks nutzen würden denn...
5949
166
Hi an allle, ich frage mich die ganze Zeit, wie ihr es aushaltet allein zu wohnen? Oder tut ihr das gar nicht? Ich denke nämlich gerade darüber nach, aber habe tierische...
5366
28
Hi Zusammen, habe die Tage schonmal einen Beitrag geschrieben. Mein Freund hat vor 1 1/2 Wochen mit mir schluss gemacht und wird bald ausziehen. Im Moment bin ich bei meinen...
2714
46
Hallo zusammen! Ich habe grade etwas beunruhigendes gelesen. Angeblich wurde ein Atomangriff auf die USA ''genehmigt'' (fragt mich jetzt nit von wem oder wie). Ich finde das...
2506
24
In den letzten Tagen geht es mir einfach nur schlecht. Nicht körperlich aber geistig/seelisch. Es fühlt sich an wie ein innerer Kampf. Auf der einen Seite jenes Ich welches...
1306
6
Das wird denke ich ein längerer Text. Ich wohne seit einem Jahr mit kurzen Unterbrechungen wieder bei meinen Eltern mit meinen Hunden, da ich starke Probleme habe alleine zu...
3383
20
Hallo Ihr, schon wieder ich Ich bin derzeit am überlegen, ob es nicht vielleicht besser ist in eine WG zu ziehen, anstatt weiterhin allein zu wohnen, nur bin ich total...
3107
6
Hallo Kommt ihr euch auch manchmal so vor als würdet ihr hinterm Mond wohnen? Mir kommt es so vor, als wenn ich fast nichts mehr mitbekomme. Ich verpasse oft wichtige...
2733
12
Hallo zusammen, wir wohnen im Gewerbe-Mischgebiet und neben uns ist eine Autowerkstatt, ich hab mir da nie Gedanken gemacht, bis zu diesem Wochenende, es roch bei uns im...
1529
11
Guten Tag, weiß jemand was man wenn man in einem geschützten Wohnbereich ist dazuverdienen darf? Welche Gelder werden weitergezahlt welche nicht?
1501
5
Hallo! Ich wollte hier gerne mal nach Rat fragen. Bin aktuell in einer ziemlich verzwickten Situation. Oder zerdenke das Thema wahrscheinlich zu sehr, so dass ich jetzt gar nicht...
1522
26
Hallo, ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Frage ins Forum einstellen soll. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin im Wohnheim für betreutes Wohnen in ein anderes...
2074
9
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr in die Nähe einer großen Radiologie Praxis ziehen würdet? Das Haus würde auf der anderen Straßenseite, direkt gegenüber (Luftlinie ca...
1497
7
Ich kenne da jemanden seit fast 20 Jahren, seit ca. 5 Jahren seit wir nebenberuflich eng zusammen gekommen, auch freundschaftlich. Es gab kein Streit, nur eine Diskussion (leider...
1029
8
Guten Morgen, Ich befinde mich derzeit in einer beruflichen Maßnahme in einem Bildungswerk, die mit einer Ausbildung verbunden ist. Es läuft alles sehr gut. Ich bin...
1012
4
Ich weiß nicht, ob der Titel passt. Es geht um zwei Sachen, Konflikte, die mir Stress machen beziehungsweise auch ähnliche Sachen, nach ähnlichem Muster. Es geht um das Muster,...
679
19
Hallo, ich schwanke sehr zwischen dem Wunsch nach echten Kontakten und dem Gefühl, dass ich eigentlich besser allein bleibe. Mit meinem Hund Zora fühle ich mich oft sicherer...
636
5
Ich habe nach einigem Überlegen Kontakt zur Caritas aufgenommen, die ambulant betreutes Wohnen anbieten. Ich bin halt doch sehr eingeschränkt, was die Gestaltung meines...
9595
17
Hey ihr Lieben, in meiner Verzweiflung und meiner Unfähigkeit, selbstständig etwas an meiner Situation zu ändern, denke ich nun einmal wieder in andere Richtungen... welche...
8960
35
Nun hat sich am vergangenen Samstag meine Frau von mir getrennt, sie würde mich nicht mehr lieben. Sie hat noch Gefühle, aber ein Chaos in ihrem Kopf. Wir wohnen zu fünft in...
1590
9
Liebe Community, Ich hatte in der letzten Woche eine Erkenntnis, die mich aufwühlt. Ich wäre froh, mit euch darüber reden zu können. Ich hatte bereits in einem anderen Post...
1351
10
Hallo an alle! Ich bin zwar nicht Selbstmord gefährdet, dazu bin ich zu Stur geworden, mit der Zeit, hänge aber auch nicht gerade an meinem beschis senen Leben um es mal Milde...
1300
8
Hallo Zusammen, ich wollte mal eure Meinung zu etwas wissen. Es ist so das ich krank bin (Erkältung, Kopf-und Gliederschmerzen und Halsschmerzen). Aufgrund dessen habe ich in...
387
20
Liebes Forum, ich weiß nicht weiter. Es ist so schwer eine Lösung zu finden. Zur Situation. Wir sind ein verheiratetes Paar, beide 36 und haben eine Tochter, 9 Jahre. Wir wohnen...
6833
23
Hallo an alle🙋🏼♀️ da ich meine Ängste wohl nicht so schnell in den Griff bekommen werde und ich langsam die Hoffnung verliere, dass ich irgendwann...
4392
19
Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören zu unserer Situation. Ob ich mir das alles nur einbilde, einrede oder man diese "Probleme" durchaus ernst nehmen...
2982
7