Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle, ich bin nun mal wieder auf Grund von Depression und Panikstörrung seit Juli 09 krank geschrieben. Weil für mich fraglich ist, ob ich ich wieder in meinem...
1150
2
Hallo zusammen Ich, 27, zurzeit seit einem Jahr arbeitslos, mache mir Sorgen um meine Zukunft. Warum? In meinen 6 Jahren, seit ich die kaufmännische Lehre absolviert habe, habe...
1169
8
Hey liebes Forum, Ich stehe kurz vor dem Ende meiner beruflichen Rehabilitation und habe alle Bereiche durchlaufen. Während ich in einigen Bereichen sehr gute Bewertungen...
1744
3
Hallo, ich bin seit 2 Jahren als Seiteneinsteiger im Lehrberuf. Ich zweifle aber an meiner Eignung irgendwie. Habe nicht das Gefühl, dass mich die Schüler besonders mögen. Ich...
803
8
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1775
5
Huhu, ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr zu Besuch hier im Forum, aber ich dachte mir, es ist mal an der Zeit zu berichten, wie es mir so ergangen ist. Also ich leide...
1426
2
Würde mal gerne wissen, ob ihr mit der Diagnose GAS weiter arbeiten geht, oder ob ihr euch bewusst eine längere Auszeit nehmt? Wenn ihr krank geschrieben seid, was sind eure...
3674
19
Hallo, ich habe vor einer Weile schonmal einen Beitrag verfasst. agoraphobie-panikattacken-f4/meine-agoraphobie-macht-mein-berufsleben-sehr-schwer-t65396.html Dabei ging darum,...
1959
5
Hey Leute. Hab mal wieder ein kleines Problem was meine berufliche Zukunft betrifft. Ich würde gerne nochmal eine neue Ausbildung machen, da ich in meinem erlernten Beruf als...
2288
13
hallo ich hab eine angststörung und habe schreckliche angst in die reha zu gehen, wenn sie mal endlich genehmigt ist. ich angst dort allein zu sein oder zurückgewiesen zu...
15976
30
Hallo Ihr Lieben! Ich habe schon seit Längerem keine eigenen Beiträge mehr geschrieben, aber fleißig mitgelesen. nun ist es aber mal wieder an der Zeit dass ich mir meine...
2055
10
In 3 Wochen ist es soweit und ich fahre in die Reha. Eigentlich habe ich immer geschwankt zwischen Angst und Vorfreude auf die Reha. Je näher der Termin rückt, desto mehr drehe...
6502
70
Guten Morgen, mich hat die Krankenkasse angerufen und gesagt, dass ich ab Dienstag wieder ins Krankengeld falle. Ich war ja dieses Jahr schon 7 oder 8 Monate krank, war in der...
3335
25
Hallo, Erstmal meine Kurzfassung.... Leide seid einem Jahr unter Panikattacken vorwiegend beim Autofahren. Bin deshalb auch seit 9 Monaten in Therapie und nehme unterstützend...
2681
6
Hallo zusammen, In meinem Leben ist sehr viel schief gegangen, ich wurde unter Menschen immer gemobbt und musste leider auch Gewalt erleben, weil ich mich nie so richtig wehren...
2398
5
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich hier richtig bin, oder das Thema eher in die Sozialphobie Kategorie gehört, aber ich versuche hier einfach Mal mein Glück. Ich sollte...
454
6
Wieder an so einen schlechten Arzt zu geraten wie in der 1. Reha. Diese war voll fürn A...llerwertesten. Eine reale Einschätzung der Erwerbsfähigkeit? Nix wars. Ich habe...
6532
50
Hallo Ich bin neu hier. Ich gehe Mittwoch in die Reha nach Bad Wildungen in die Mediclin am Hahnberg. Wegen Depression. Das ist meinein erste Reha und ich hab soooo große Angst...
3768
17
Hi , habe heute Nacht mehrere Panikattacken gehabt, fühle mich völlig schlecht. Gestern Abend hatte ich eine Übelkeitsattacke vom allergemeinsten. Am Dienstag soll ich in die...
1649
9
Hallo Zusammen, ich muss zwangsläufig in eine Reha. Dies hat die Agentur für Arbeit entschieden da ich Arbeitslosengeld im Sinne der Nahtlosigkeit bekomme. Die Reha ist auch...
1442
3
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich niemand habe mit dem ich über meine Probleme und Sorgen reden kann Die Rentenversicherung hat mir für Anfang August einen...
4496
14
Hallo, morgen muss ich für 5 Wochen in die Reha. Habe einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Reha vor Rente. Ich hab jetzt schon so Angst und die körperlichen Symtome...
3099
5
Ich hatte schon öfter die Möglichkeit, stationär oder teilstationär zu gehen. Nur habe ich bis jetzt noch jedes Mal gekniffen, reagierte dermaßen heftig mit Angstsymptomen,...
12949
45
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin ja nun seit 1 Woche wieder Zuhause und bestehe nur noch aus Angst. ich habe Angat rauszugehen, Angst vor allem, ab und zu bekomm ich sogar...
3620
41
Hallo ich bin jetzt seit gut einer Woche in einer Rehaklinik. Es ist so dass ich überhaupt nicht voran komme psychotherapeutisch passiert hier im Endeffekt gar nichts. Ich fühle...
13501
61
Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten die schon mal eine psychotherapeutische Reha gemacht haben. Damit meine ich keinen Klinikaufenthalt, sondern eine Rehabilitation. Mein...
5965
27
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4767
23
hallo... nach langem warten auf den antrag, den ich eh schon mit gemischten gefühlen eingereicht hab. kam heut die ablehnung. bin natürlich tierisch gefrustet, und am überlegen...
2708
14
Hallo Ihr Lieben! Ich hab eine kurze Frage: Vor einem Jahr wurde mir eine Reha-Maßnahme wegen meiner Ängste genehmigt. Ich konnte meine Tochter mitnehmen. Leider habe ich die...
2161
2
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit Anträgen bezüglich einer psychosomatischen Reha aus?
1499
6
Hallo an Alle! Ich werde am 16.02.2016 zur Reha in eine psychosomatische Klinik fahren, da ich unter einer Somatisierungsstörung, Panikstörung und Depression leide. Im Moment...
1353
2
Hey Leute, da ich seit einem Jahr an Hypochondrie leide und trotz Klinikaufenthalt, Verhaltenstherapie und Medikamente noch immer nicht richtig klarkomme, schlugen meine Eltern...
1135
5
Ich war beim Betriebsarzt der mir eine Reha empfiehlt. Jetzt war ich beim Hausarzt der mir ein Papier ausgefüllt hat mit Diagnosen welche ich bei der Krankenkasse einreichen...
335
6
Guten Abend, höre gerade (und immer wieder) -Die Suche geht weiter von Rosenstolz-. Ich glaube diese CD haben sie für mich geschrieben. Vor vier Jahren war ich in DÜW in einer...
10290
33
Guten Morgen, Mein Mann befindet sich zur Zeit in einer stationären Reha wegen schwerer Depression. Seitdem er dort eingecheckt hat geht es ihm jeden Tag schlechter. Er musste...
10022
63
Hallo liebe Gemeinde... morgen gehts los. Ein sechswöchiger Aufenthalt in Bernkastel-Kues.In der psychosomatischen Abteilung. Natürlich bin ich ein bißchen nervös und hab...
8454
37
Hallo, Ich bin seit ca. 5 Monaten in Therapie. Leider hat sich mein Zustand ( ständige Angst und gelegentliche Panikattacken ) nach anfänglicher Besserung, zunehmend...
7578
6
Hallo, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich leide seit 8 Jahren an Angst und Depression und bin seitdem auch arbeitsunfähig geschrieben. Seit ca 4 Jahren beziehe ich dadurch nun...
5839
12
Hi Leute, ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.. Habe schon eine 5 jährige Therapie hinter mir und nun mache ich eine neue Therapie, sprich eine...
3837
3
Hallo ihr Lieben! Heute lag der Brief von der PVA im Postkasten. Ich hab die Reha bewilligt bekommen! Erst war die Freude sehr groß, aber nach dem Anruf in der Rehaklinik war...
3266
17