Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Vor 2 Stunden gönnte ich mir einen starken Kaffe und nach 1 stunde bekam ich plötzlich Atemnot und es hält immernoch an. Mirtazapin habe ich gestern komplett abgesetzt, nahm...
2180
21
Hallo, ich habe mal eine Frage : Hat hier jemand Erfahrung mit dem Modell von "inneren Anteilen" oder dem "inneren Kind" ? Dass man in der Therapie so...
5125
24
Hi ihr lieben schreibe mal wieder, ich habe ständig schmerzen linkseitig im hals zwischen dem schulterblatt wie ein ziehender krampf . der mir in den kopf schießt dann hab ich...
3542
4
Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine momentane situation sieht so aus: -Arbeitslos seit ca einem Jahr (habe vorher einen 2 Jahres Vertrag gehabt) -Wollte...
2375
9
Hallo zusammen, ich hab vor 2 Jahre einen schweren Motorradunfall gehabt. Nach wie vor denke ich, dass das ein großer Auslöser war. Irgendwann ein Jahr nach dem Unfall ging es...
12202
3
Hey Ich leide seit Oktober unter diffusen Beschwerden im Schulter Nacken Kopf Bereich wie Tinnitus Ohrdruck zwischendurch Benommenheit und Trockene Brennende Augen Druck am...
2145
15
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein paar gute Denkanstöße gebrauchen kann und ich das Thema im RL (noch) nicht ansprechen kann. Zur Vorgeschichte, ich bin knapp...
1996
14
Hallo, ich suche wirklich ganz dringend Therapeuten die sich auf Trauma spezialisiert haben durch narzisstische Angehörige? Bitte weiß irgendjemand mehr? Die wirklich diese...
1478
8
Hallo Seit einigen Tagen beschäftigt mich, auf der Suche nach Erklärungen und Zusammenhängen, folgende Frage: Kann es sein, dass zwischen einer Angsterkrankung...
15821
19
Ich möchte diesen Thread eröffnen, um eigene Gedanken rund um die Verhaltensstrategien Perfektionismus und Narzissmus einzubringen, und gleichzeitig Ansichten, Meinungen, Ideen,...
4795
31
Guten Tag, ich bin normalerweise nicht besonders aktiv in Foren und meide es auch weitestgehend, über diese Themen zu schreiben, dachte mir aber, es könnte mal gut sein....
2065
6
Ich stecke grade in einer toxischen Beziehung fest 😞 Jemand dem es ähnlich geht oder das selbe durch hat ?
576
7
Hallo! Hier kannst du von deinen Erfahrungen zu diesem Thema erzählen. Ob Familie, Freunde, Beziehung, Chefs, Kollegen usw. . es kann überall vorkommen. Das ist ein sehr sehr...
27020
495
Hallo Forum. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieses Thema in die reine Beziehungsecke gehört, fange ich doch mal hier an. Die Frage zusammengefaßt ist eigentlich: wie...
8806
7
oder gibt es auch Ausnahmen ?
5350
4
Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Post, ich habe auch schon einiges gelesen, würde aber gerne um individuellere Tipps bitten, wenn das in Ordnung ist. Es geht um...
4422
7
Viele kennen meine Scheidungsgeschichte hier nur zu gut, für alle anderen kurz und knapp nach 16 Jahren Ehe in ständiger psychischer Unterdrückung, daraus resultierender...
2929
11
Wird ein Narzisst geboren oder erzogen oder zu einem Narzissten gemacht? Google: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keine klare Antwort darauf gibt, ob Narzissmus...
13768
464
Wo wäre der gesunde Unterschied? Bemerke hier immer mehr, das RECHT haben wollen, das nicht Meinungen stehen lassen können.. Möchte hier wirklich keine unnötige...
7303
85
Ich lese immer wieder im Zusammenhang mit Narzissmus Berichte von Partnern oder Angehörigen die sich für mich eher nach Borderline anhören. Tatsächlich kommt es bei beiden...
6969
5
Ihr Lieben, wie zu lesen war/ist habe ich selber an all dies gelitten, was hier zum Teil niedergelegt wird. War es nicht das Herz, war es ein Tumor, Krebs, Entzündung...
2865
34
Guten Tag, liebe Community! Ich hoffe ich bin hier richtig und finde etwas Rückmeldung zu meiner Situation. Ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meiner Frau (34) und unseren...
2739
37
Hallo, ich war 11 Jahre lang mit meinem Ex-Freund zusammen. Ungefähr 6 Jahre davon habe ich mich regelmäßig online psychologisch beraten lassen und an mir gearbeitet. Ich...
2509
25
Ich bin jetzt fast ein Jahr hier im Forum, ich lese viele Beiträge und habe eine sehr gute Freundin gefunden. Off denke ich mir dass die meisten hier ihr Leben ganz gut im Griff...
847
3
Hallo, falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte löschen. Ich würde gerne ein Thema eröffnen indem es um Leute gibt die Erfahrungen mit emotionaler Gewalt/ Narzissmus...
8780
250
Hallo Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe,dass ich hier gerade auch richtig schreibe. Mich würde es mal interessieren,ob jemand von euch die Erfahrung schon gemacht hat...
5269
20
Hallo ihr Lieben. Ich dachte es wäre sicherlich hilfreich wenn man mal das Thema Narzissmus anschneidet. ich weiss. Ein explosives Thema. Trotzdem denke ich, das viele Ängste...
3660
22
Hallo liebe Leser, ⚠️ LANG⚠️ Ich bin 40 Jahre alt und habe zwei Kinder. Ich bin recht temperamentvoll und meine beiden Eltern sind es auch. Ich glaube meiner...
1839
7
Hallo ihr Lieben, meine Frage ist wie man einen Narzist erkennt? Was sind die Anzeichen dafür?
10889
70
Hallo zusammen, ich schreibe hier anonym, weil ich auf echten Austausch hoffe – mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und verstehen, wie tief manche familiäre...
2746
53
Alice Miller - "Am Anfang war Erziehung" https://www.youtube.com/watch?v=RPqYLhuwfPE
2559
15
Unsere Tochter, 12 Jahre alt, ist die letzten 4 Jahre mehr krank als gesund. Seit einiger Zeit "verfolge" ich das Thema Reizdarm und bin absolut sicher, dass diese Diagnose bei...
12967
21
Hallo Ihr Lieben, würde gerne mal wissen, -von denen,die auch unter Ängsten & oder Depressionen leiden,etc - und evtl. auch Kinder haben,wie sich da so der Alltag gestaltet...
8204
26
http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,404569,00.html Macht nicht vor allem das Leben ohne Kinder und ohne Familie einsam? Vielleicht haben früher Menschen nicht...
4243
17
hallo zusammen.. ich leide unter angstzustände angst zu sterben was wird dann aus meinen kinder? sie sind noch so klein.. ich leide( glaube ich ) seit mein couseng an einen...
3841
21
Hallo. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... bitte also schon mal um Entschuldigung, falls einiges durcheinander kommt. Vor 11 Jahren bin ich als u20 Mama geworden. War...
2657
13
Hallo ihr Lieben! Weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Im Moment mache ich mir große Sorgen um meinen 16 jährigen Sohn. Ihm ist seit ca. 10 Tagen beim Aufstehen etwas...
2457
12
Hallo in die Runde, ich muss hier mal einiges loswerden und vielleicht hat der/die ein oder andere ja einen Tipp für mich: Also meine Hypochondrischen Ängste haben so ziemlich...
2393
19
Ich werde nächsten Monat schon 34. Ich bin auch verheiratet (Mann gleiches Alter) und langsam kommt man ja wirklich nicht mehr drum herum sich mit dem Kinderthema zu...
2376
100
Hallo mag sich vll jemand austauschen. Im Moment ist meine Angst vor dem erbrechen wieder ganz schlimm. Meine Tochter hat um 4 Uhr heute Nacht mehrmals gebrochen sie ist aber...
2277
17