Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Abend, ich hatte heute meine erste Therapie Sitzung und ich muss sagen, es tat echt gut mit jemanden ueber meine Aengste zu reden. Aber ich muss jetzt feststellen, das es...
2111
11
Hey ihr Lieben, ich weiss nicht ob das hier der richtige Thread ist aber finde auch nichts passendes irgendwie. Also ich bin bei einem heilpraktiker für Psychotherapie in...
2126
10
Hallo zusammen, mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich etwas in meinem Leben etwas ändern muss und gehe deshalb morgen zur Psychologischen Beratung bei uns in der...
1761
15
Hallo, ich habe am Freitag meine erste probatorische Sitzung bei einer Therapeutin. Meine beste Freundin würde mich gerne begleiten und hat mich das dann halt gefragt. Ich habe...
1837
5
Hi ihr Ich habe da eine Frage: Bin jetzt das erste Mal richtig in "Behandlung". Hatte zwei Termine bei meiner Psychotherapeutin, in denen wir erstmal eine...
1492
4
Ich hatte eben eine etwas merkwürdige Sitzung bei meinem Psychotherapeuten. Irgendwie habe ich das Gefühl, der versucht andere Dinge zu therapieren, als ich Probleme habe. Er...
2429
10
Hallo! Ich hab mal eine Frage. Wegen sehr massiven Angstzuständen war ich bei einem Therapeuten, bei dem ich von der Kasse 25 Sitzungen bewilligt bekommen hab. Diese waren im...
8565
14
Hello , an dieser Stelle würde ich gern mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Hypnose gegen die Krankheit gemacht hat. In Berlin gibt es einen Therapeuten der...
2688
18
hallo ihr lieben hatte heute meine zweite sitzung beim psychologen! als ich da raus kam war ich entsapnnt wie schon lange nicht mehr, und jetzt am frühen abend bin ich total...
1938
8
Hallo zusammen, Wer kennt das auch, da hat man in der letzten Therapiestunde ein neues, wichtiges Thema angefangen und dann ist die Stunde rum Dabei hätte man dem Therapeuten...
1008
13
Guten Morgen Zusammen, ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage. Mein Urlaub war leider für die Katz. Am 1. April hatte ich meine erste Sitzung bei meiner Therapeutin...
1819
12
Jaaa, mein Kopf ist wieder da. und bevor ich wieder unschlüssig handel . Nutze ich dieses Forum. Ich hatte ja vor ein paar Wochen meiner Therapeutin noch nicht vertraut. usw....
1588
15
Hallo, ich bin unsicher. Mir ist aufgefallen, dass Themen, die ich schreibe, von vielen gelesen werden, aber nur wenige darauf antworten. Das verunsichert mich. Bitte helft...
2094
10
Ich bin 30 Jahre alt und von Geburt an querschnittgelähmt (Rollstuhlfahrer). Ich bin eigentlich immer ein offener Mensch gewesen. Seit einiger Zeit verspüre ich jedoch eine...
2772
3
hallo, ich weiss nicht ob ich in der "angst-rubrik" richtig aufgehoben bin. habe mich dort etwas umgesehen und es geht dort - so scheint es mir - wirklich um krasse...
3568
2
Hallo ihrs, ich bin ganz neu hier und bin froh, dass es so etwas gibt. Ich habe Bulimie, also keine wirkliche Angststörung ist diagnostiziert. Allerdings habe ich jetzt...
2735
2
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier noch andere Leute gibt, die auch etwas unsicher sind, wenn sie hier Beiträge schreiben ? Also, es geht bei mir so halbwegs und ich...
2318
14
Hallo Nun habe ich mich nach einiger Zeit doch dazu entschlossen, hier zu schreiben. Momentan machen mich meine Ängste ziemlich fertig. Irgendwie wird es immer schlimmer. Dabei...
1956
6
Hallo zusammen, bin ganz neu hier................... sorge mich fast ständig wie alles weiter gehen soll...... Leider schon seit langer Zeit unter Depressionen mit immer...
1317
4
Hallo, ich bin leider sehr lange krankgeschrieben nun und nach vielen Tests meinten die Neurologen das es eine funktionelle neurologische störung sein kann. Kann mich damit...
1280
4
Kurzfassung: - Wir waren vor 10 Jahren, für 2 Jahre zusammen (Jugendliebe). - Danach Funkstille . In der Zwischenzeit ist er weg gezogen (4 Stunden mit dem Auto). - Vor 3 Monaten...
1033
9
Triggerwarnung Fehlgeburt Hallo mein Name ist Anja und ich bin 28 Jahre alt. Ich hatte letztes Jahr im November meine 4 Fehlgeburt erlitten. Diese war so schlimm das ich dachte...
890
13
Hallo, Ich bin neu hier (: Zu meinem Thema: Ich habe seit Jahren (Kindheit, Jugend,und auch jetzt als Erwachsene) Schwierigkeiten damit, mich selbstsicher zu fühlen. Ich habe...
767
8
Hallo Zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier. Nehme seit 3-4 Monaten keine Medikamente mehr und habe schon sehr lange keine Panickattacke mehr gehabt. Ich habe aber immer...
2921
5
hallo bin 22 jahre alt und habe seit einiger zeit angst vor der öffentlichkeit. früher konnt ich alles ich habe nie daran gedacht angst vor irgendetwas zu haben aber jetz...
2898
6
Hallo ihr Lieben, Erstmal danke das ihr immer zuhört und so nett beratet. Ich habe das Doxy bis letzte Woche Donnerstag eingenommen Gott sei dank ohne irgendwelche NB....
2846
17
Hallo zusammen! Ich würde mich über eure Erfahrungen bzgl. tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie freuen. Mein Leidensweg kurz beschrieben: Bereits als Kind/Jugendlicher...
2312
17
Hallo ihr Lieben, in der letzten Zeit hatte ich Gelegenheit mir mal Gedanken zu meiner Person und Verhaltensmustern zu machen. Grundsätzlich kommt es mir so vor: Ich verliebe...
2013
9
Ich bin ein extrem schüchterner und unsicherer Mensch, wobei die Unsicherheit meiner Meinung nach nicht von Anfang an da war. Die Schüchternheit äußert sich z.B. so, dass ich...
1850
2
Hey ihr Lieben, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich weiß nicht an wen ich mich im Moment wenden kann. Ich leide seit ca einem halben Jahr an einem immer stärker...
1613
12
Hallo ihr Lieben, ich hatte mich ja schon unter neue Mitglieder kurz vorgestellt und geschrieben, welche Probleme ich habe. Gibt es hier noch Menschen, die auch mit...
1512
6
Hallo ihr, ich bin neu hier und habe auch lange Überlegt ob ich hier rein schreib. Ich hatte am 12.02.16 eine Panickatacke mit Herz rasen, zittern, keine Luft bekommen und...
1251
10
Liebe Forumsmitglieder, mein Gefühlsleben momentan ist sehr verwirrend und durcheinander, was ich allerdings immer sehr stark spüre, ist die Einsamkeit. Ich bin Mitte 20,...
1245
3
Hallo liebe Mitglieder, durch meinen Beitrag hoffe ich auf Input, eure Gedanken und Meinungen sowie eventuell Jemanden, der diese Verwirrung kennt und vielleicht auch dessen...
1181
2
Und wieder eine neue Sorge: Auf meiner linken Wange hat sich in den letzten Wochen eine Art Warze gebildet, die auch blutungsanfällig ist. Ich war heute beim Hautarzt, erst...
1122
12
Hallo ihr Lieben, ich leider schon seid ich zurück denken kann an einer sozialen Phobie. Diese schränkt mich extrem ein. Gestern ist mir das mal wieder so richtig bewusst...
1111
3
Moin, Ich mache mir schon seit etwas längerer Zeit zu viele Gedanken um meine Gesundheit. Teilweise hatte dies auch positive Auswirkung zb. hab ich dadurch mit dem Rauchen...
1090
6
Hey ihr lieben, Ich schildere mal meine Problematik. Ich habe meinen Partner letztens eine was wäre wenn frage gestellt. Es handelte sich darum, das ich ihn frage, wenn ich...
805
16
Hallo Eine Frage, Kann eine Schilddrüsenunterfunktion schnelle Bauchbewegung und ziehende Krämpfe verursachen? ja ? Oder nein? Kann eine Schilddrüsenüberfunktion schnelle...
474
9
Hallo liebe Mitleser, endlich habe ich den Mut gefunden, hier zu schreiben, weil ich mittlerweile so gut wie niemanden mehr zum Reden habe. Ich leide schon seit ca. 15 Jahren...
10542
13