Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben, ich muss mich mal wieder dringend mit euch austauschen. Ich habe im Moment wieder ganz starke Dissoziationen,die nicht selten in Panikattacken übergehen,weil...
9322
36
Hey Ihr Lieben, eine Frage mal: Kennt Ihr diesen o.g. Begriff? Wie erlebt Ihr es im Alltag? Hängt da auch ein Trauma hinter? LG
2831
5
Hallo Zusammen, ich schreib einen neuen Thread, weil ich das so in der Form noch nicht kenne, gelesen oder hier im Forum gefunden habe. Ich habe Krankheitsangst bzw. eine...
1843
4
Dissoziation - eure Geschichten Hey, mein Name ist Joshua und ich studiere an der Hochschule Hannover Mediendesign. Meine anstehende Bachelorarbeit soll ein Kurzfilm mit dem...
1252
2
Guten Morgen, und wieder eine schlaflose Nacht Es nimmt einfach keine Ende mit den Symptomen...als ob Schwindel und Co. nicht schon ausreichen würden. jetzt habe ich seit...
5343
5
Hallo ihr Lieben.. es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht hab blicken lassen und auch, dass die eine oder andere PN noch unbeantwortet blieb bis jetzt. Ich hab im Moment...
2418
3
Hallo. Komische Betreffzeile, ich weiß. Aber wenn ich meinem Therapeuten davon erzähle, tut er immer so, als ob es normalste der Welt wäre. Viele Patienten hätten das, sogar...
1992
2
Hallo ihr Lieben , ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet um unter „ Gleichgesinnten“ ein bisschen zu lesen , sich gegenseitig zu unterstützen und zu wissen dass ich...
1108
13
Hallo ihr Lieben! Ich bin nun schon seit 20 Jahren (seit ich 14 war) „Gefangener“ meiner selbst bzw. meiner Erkrankung/en. Mit dem bis heute fast durchgehend gleichermaßen...
735
3
Hallo. Ich hatte heute so einen kleinen Aha Moment und kann das alles überhaupt nicht einordnen. Vielleicht kennt das ja jemand. Zum Thema: Manchmal wenn ich Musik höre, tanze...
666
4
Hi, seit einem Jahr leide ich an Dissoziation und habe ich rund um die Uhr neue Ideen in Form von Zwangsgedanken, um die Realität zu verneinen, sei es ich lebe in einem Traum,...
6595
30
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar leider ich an einer Dissoziationsstörung und bin momentan auch in einer Tagesklinik. Habe starke Ängste, Panikattacken und...
3760
2
Hallo, Ich hatte vor drei Jahren eine Erleuchtung, bei der ich meine konditionierten Gedanken verloren habe. In der Psychiatrie wurde ich dann von einem narzisstischen...
2992
26
Hallo. Bisher nannte ich sie immer dissoziative Amnesie, aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher. Sie wird nicht ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis, eher im...
2232
8
Hey! Meine Mitmenschen sind für mich eh schon irgendwie anstregend, besonders, rätselhaft, furchteinflössend. Nur ein Mensch ist schon soooo viel Mensch, ein Universum für...
1049
2
Hallo. Ich sitze so vor mich hin, meistens vorm Fernseher, dann spüre ich im Magen eine Art Schwindel, stehe auf, gehe zu meiner Frau ins Nebenzimmer und sage "es...
630
2