Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Mich würde interessieren, ob es hier welche gibt, die auch über viele Jahre mit Benzodiazepinen gegen ihre Krankheit behandelt werden und welche Erfahrung sie damit gemacht...
2975
18
Liebe Dr. Wolf und Team Erst mal ein Kompliment an so viele gute Selbsthilfebücher, mich freut auch, daß Dr. Merkle einen Ratgeber über Alk. geschrieben hat! Ich selbst...
2350
2
Vielleicht mögen mich ja einige für bekloppt halten, aber ich bin durch Zufall mal auf das hier gestoßen: Es handelt sich um einen aus der Milch gewonnen Stoff, der am selben...
20702
29
Hallo, ich bin jetzt bei 6 mg/Tag und habe starke Entzugserscheinungen (seit 4 Monaten nehme ich es insgesamt ein und seit 3 Monaten schleiche ich es aus, habe es also vor dem...
4784
21
Hallo, Ich habe lange ein Wort gesucht um meine Stromschläge zu beschreiben und dann fand ich den Begriff brain zaps. Ich leide seit zwei Wochen extrem darunter ich habe die fast...
1762
4
Hallo, Ihr Lieben, da ich nun endlich die Möglichkeit einer Psychotherapie in Deutschland habe, würde ich gerne einen Entzug von den Benzodiazepinen machen, die ich seit 14...
11423
67
Hallo! Mir ist es irgendwie extrem peinlich über meine Situation zu sprechen, aber ich muss es irgendwie mal loswerden! Ich hoffe ichbin richtig! Ich bin Erwachsen und hab Angst...
2432
2
Ich war heute bei meiner Therapeutin und sie hat mich gefragt, was ich zu mir selbst sagen könnte wenn ich in der Angstphase bin? Oder wenn es eine Freundin hätte, was ich ihr...
3721
30
Hallo, hatte diese Frage schon mal in nem anderen Thema gestellt, da passte es allerdings nicht wirklich zur Überschrift.....dabei interessiert es mich so sehr....was macht...
1038
2
Hallo Ich bin inzwischen absolut verzweifelt und hoffnungslos. Mein Leben ist innerhalb weniger Monate komplett aus den Fugen geraten. Im September haben sich bei mir...
25917
82
Hallo, ich möchte euch mal kurz eine Sache schildern, und wüsste gern, was ihr davon haltet. Also, jemand mit einer Angststörung, die bereits seit über 20 Jahren andauert,...
1797
9
Hallo, erstmal tut mir leid, dass ich wieder so ein Thema eröffne. Zur Vorgeschichte : Ich habe Ende Februar mit Duloxetin 30 mg angefangen. Hatte erst dolle Kopfschmerzen von...
7422
55
So. Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon vor ein paar Tagen verfassen aber da ich dann doch ein bisschen was um die Ohren hatte, kam ich bisher leider nicht dazu. Aber jetzt...
7031
14
Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass mir jemand hier den ein oder anderen Rat bzw. Erfahrungsbericht mitgeben kann. Seit 3 Jahren leide ich an Angst- und Panikattacken, die ich...
6754
5
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Seitdem ich seit ca 3 Jahren an Schwindel und anderen Symptomen "leide" und viele verschiedene schlimme Diagnosen bekommen habe,...
6307
9
Liebe Mit-Angsthasen, ich drehe grad total am Rad. Morgen früh habe ich Termin zur Magenspiegelung. Die erste in meinem Leben. Ich konnte mich bisher immer erfolgreich drumrum...
4227
12
Hey zusammen, ich bin m, 23, und leide seit vier Jahren an einer Angststörung. Ich habe wahnsinnige Angst davor, in sozialen Situationen mich übergeben zu müssen. Ich habe...
3793
26
Hallo Ich nehme seit seit paar Jahren Cymbalta und Leponex und meine Ängste und Depressionen haben sich nicht so stark verbessert und nun nehme ich seit paar Monate L Thyroxin...
3702
13
Hallo Zusammen, ich bin in großer Sorge um meinen Papa, dieser ist unheilbar an Krebs erkrankt. Er wird nun nochmal 2x bestrahlt und danach geht's palliativ. Das Ende naht mit...
3443
40
Hallo Mitleidende, nachdem ich mich mit Meditation befasse, und langsam reinfinde, habe ich Überraschend gute Erfahrungen mit einer Brain-Wellen-Generator-App gemacht. Dieser...
3276
8
Hallo an alle. Ich leide aktuell sehr unter Angst- und Zwangsgedanken, vor allem die Angst vor einer Psychose. Das ist extrem unangenehm, ich kann mich kaum entspannen und muss...
3154
9
Guten Abend, Ich glaube, Ich brauche mal ein wenig Hilfe. Es ist leider alles sehr fließend und sehr viel. Als überblick: dieses Jahr war für mich sehr anstrengend. Tod eines...
2705
4
Hey Ihr.....kaum da und schon jammern wollte ich fast sagen aber vielleicht darf ich hier die Gelegenheit nutzen, mein sich extrem schwer anfühlendes Herz...
2279
17
Hi Ich hab schon seit ich denken kann furchtbare Zahnarzt angst Bin auch schon aus 2 Praxen "raußgeflogen" weil die Ärzte mit der angst nix machen konnten. So nun...
23628
438
Hey Leute. ich habe meger Panikattacken wen ich schon gleich an mein Zahnarzt Besuch denken muß. Habe vom Hausarzt tavor 0.5 mg bekommen aber ich weiß nicht ob die mir helfen...
15274
14
Hallo, ich habe in letzten Tagen so starke Beschwerden das ich langsam Angst habe, bald gar nicht mehr laufen zu können.Es geht seit längeren immer Berg ab und die letzten Tagen...
5493
40
Hallo alle zusammen, da ich meine Angst gerne in den Griff kriegen möchte, aber ich nicht sicher bin was wirklich hilft würde ich mir gerne von euch ein paar Ratschläge...
4905
30
hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, denn so langsam habe ich das gefühl komplett durchzudrehen! ich bin mit meinem freund schon 6 jahre zusammen und es läuft sehr sehr...
4091
5
Guten Morgen, ich bin erst ein paar Tage hier und möchte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Petra, bin 42 Jahre alt, lebe seit einigen Jahren allein und bin seit 13 Jahren...
2858
19
Hallo Ihr! Nachdem ich viele Jahre unter Panik und Depressionen litt (Medikamente Efexor, später Citalopram), bin ich seit zwei Jahren komplett ohne Medikamente und rückfallfrei...
2101
7
Hallo Welche AD hilft denn direkt gegen Angst und Panik? Ich nehme momentan opipramol aber es hilft weder gegen die Panik noch gegen die Angst ich leide den ganzen Tag unter...
2022
16
Hallo liebe Gemeinde . Muss mir jetzt mal was von der Seele reden . Ich hatte 2022 einen Bandschebenvorfall, und dieses Jahr im Juli nochmal einen beginnenden . Zusätzlich...
1647
8
Hallo, Wer von euch kennt das auch? Man hat alle paar Wochen immer mal wieder eine schlechte Phase von 2-5 Wochen wo extrem Angst und Panik im Leben sehr präsent sind. Gefolgt...
1303
17
Seit mindestens 27 Jahren habe ich eine Angsterkrankung. Diese Angst in eine Schublade einzusortieren fällt mir schwer. Es ist eine Mischung aus generalisierter Angst,...
1045
4
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt über 1,5 Jahre keine Besserung bei meiner Angst- und Panikstörung mit massiver Erschöpfung und depressiver Episoden (mittel bis schwer)...
1042
22
Hallo ihr lieben ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das Magnesium hochdosiert Bei Angsterkrankungen helfen soll es soll Nerven und Muskeln entspannen Anspannungen lösen und...
447
6
Soooooooooooo. . . . . muß auch mal was schreiben, ich weiß nicht mehr weiter. Alles hat angefangen mit Panik- Angstatacken, beim Autofahren, beim Alleine Autofahren. Nur...
12970
151
Hallo! Ich leide seit Jahren unter Panikattacken.Mal weniger mal mehr. Manchmal wochen und Monatelang nicht. Das grösste Problem was ich habe ist das ich nicht in den Urlaub...
9135
17
Hallo, bin zur Zeit auf 10 mg Citalopram und mein Arzt hat mir Promethazin Neuraxpharm 10mg verschrieben. Bin dann heute noch mal hin und hab Ihm gesagt das es mir nichts...
7321
10
... ich hab lange geraucht, mir einzugestehen, dass ich Hilfe brauche. Ich dachte immer, dass ich es ohne schaffe, aber nun merke ich einfach, dass es nicht mehr geht. Ich war nun...
5698
5