Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier und würde gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Bin 52 Jahre alt und habe schon v.a. 16-17 Jahre mit der Angst und Panik zu tun. Nehme ein...
1838
17
Ist eine soziale Phobie ein Grund sich einen Psychotherapeuten zu suchen ? Und brauch man da noch eine Überweisung vom Hausarzt?
969
3
Hallo liebe Community Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich bin 29 Jahre alt und habe die Sorge, dass etwas nicht mit mir stimmt. Seit mind. 1Woche überlege ich mir, ob...
718
4
Liebe Leute! Ich habe vor zwei Jahren eine psychosomatische Erkrankung diagnostiziert bekommen, wurde mit Duloxetin und Xanor eingestellt, war ein halbes Jahr Krankenstand. Mein...
668
5
Guten Morgen ihr lieben. Der Text kann jetzt etwas länger werden aber ich weß im moment keinen Rat. Ich bin knapp 40 habe drei kinder und bin seid 1999 verheiratet. 2008 ist...
1344
4
hallo, ich weiß nicht wie ich anfangen soll..... ....ich weiß einfach nicht ob ich zum psychologen gehen soll oder nicht? vor einem halben jahr hatte ich einen...
1254
5
. ob man will oder nicht. Ich habe Angst davor, Dinge nicht ändern zu können. Mich damit ab zufinden wie es ist. Keine Kontrolle mehr über etwas zu haben. Einfach hinnehmen...
5840
44
Hallo ihr Lieben ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand an Verlustängsten leidet und dadurch Zwangsgedanken entwickelt hat. Bei Verlustängsten ist man ja sozusagen...
1581
8
Hallo, Ich bin aktuell in einer mega Panikattacke, also entschuldige ich mich im Vorraus für Rechtschreibfehler. Zur Vorgeschichte: Als ich ca. 15 Jahre alt war, bekam ich...
1856
12
Nun hat’s mich doch mal erwischt. Ich hab ne Blasenentzündung bekommen- keine Ahnung woher. Mit meinen ganzen Medis wird’s jetzt echt etwas viel. Hat jemand von Euch...
485
2
Hallo, Ich wusste jetzt nicht in welcher Rubrik ich es reinschreiben sollte, also schreib ich es einfach mal hier... Ich bin als Mann nur ca. 1.65m groß und das belastet mich...
27121
22
Hallo! Ich bin neu und habe aus gegebenem Anlass gleich mal einen Grund für einen ersten Beitrag. Das Problem werden viele unterschiedlich gut verstehen, aber ich werde auch...
10337
334
Hallo zusammen, ich bin sexuell frustriert und würde gerne wissen, ob es auch jemandem so geht und wir ihr damit umgeht. Seit ich 16 Jahre alt war, habe ich Sex. Ich habe...
7336
61
Hallo ihr Lieben Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und seit 3 Jahre verheiratet. Die letzten 2 Jahre waren sehr schwer, durch meine Panikattacken! Ich wurde immer...
5497
8
Hallo zusammen, mich bedrücken derzeit wie o.g. Schwierigkeiten zum Höhepunkt zu gelangen. 😅 Nehme schon seit über 4 Wochen Paroxetin anfangs mit 10mg und nun seit 2...
2139
7
Hallo liebe Community, ich habe es als Mann gerade mal auf 1,60m geschafft. Meine Wachstumsfugen sind definitiv geschlossen. Damit liege ich nun 20cm, also einen ganzen Kopf,...
8953
46
Was sagt ihr dazu,wenn der Mann jünger als die Frau ist?
4584
47
Hallo beisammen, danke dass es das Forum gibt. Möchte Meinungen von anderen Männern hören, wie sie das sehen. Ob es euch Männern ähnlich geht. Bin mitten in den 30ern und...
3930
58
Hallo zusammen ! Meine Frau hat ein gehöriges Nähe-Distanz Problem, kombiniert mit geringem Selbstbewusstein und Nicht-Nein-Sagen-können. Das hat sich nach 2 Sitzungen bei...
2448
7
"No woman, no cry" - wer kennt ihn nicht, diesen alten Bob Marley Song. Ausdruck einer Philosophie, die bitter konstatiert, dass der Mann ohne Frau besser dran ist. Au...
2314
16
Hallo liebe Community, Ich bin nun fast 18 Jahre alt, männlich, aber allerdings gerade einmal nur 160,5cm groß. Somit sind fast alle Frauen größer als ich, wodurch ich sehr...
30799
106
Liebe Forennutzer, seit einiger Zeit schon gehe ich jetzt aktiv gegen meine sozialen Ängste an. Ich habe schon viel erreicht und will noch mehr! Also stelle ich mich sehr oft...
12490
15
Diese Hoffnung, irgendwann, bei allem Willen, allen möglichen selbstgestrickten Strategien, um von Angst und Panik wegzukommen, habe ich endgültig aufgegeben. Selbst meine...
11677
43
Hallo zusammen, kurz vor Ostern, habe ich mein Erstgespräch bei einem Psychologen, an den ich mich wegen meiner Ängste und Depressionen wenden möchte. Ich hatte sowas...
14889
9
Ich bin wirklich sehr sehr sehr verzweifelt gerade und wollte wissen ob es hier jemanden gibt der Psychologie studiert oder sich irgendwie damit beschäftigt ich möchte mich nur...
2157
17
Hallo, Ich bin bin zufällig auf dieses Forum gestoßen & wollte um Rat fragen. Ich bin 20 Jahre und leide an immer wiederkehrende, grundlose Panikattacken. Schon alleine...
1582
8
Ich leider unter täglichen Panikattacken, Zwangsgedanken mit starken Unwirklichkeitsgefühlen. Die größte Angst die ich habe ist die Todesangst, ansonsten bin auch aber auch...
1491
7
Hallo an alle. hatte heute meinen 2. Termin beim Psychologen und ich glaube ich habe einen echt guten erwischt. Obwohl ich gut geschminkt war hat der auf Anhieb gesehen dass es...
1426
4
Hallöchen, Wahrscheinlich kenne einige das Problem aber was macht man am besten wenn man keine Psychologen findet? Die Plätze sind meist alle voll und die Wartezeit, bis man...
1409
20
Hallo, ich wiürde gerne zu einem psychologen gehn, wegen meiner anst mit pa. ich habe dort schon mehrmals angerufen und nun meint er ich soll mich anfang mitte januar nochmal...
1321
5
Hallo, ich habe mir aufgrund meiner Panik/Angstattacken nun eine Psychologin rausgesucht. Da es auf Krankenkasse sowieso grad nirgends freie Plätze gibt, habe ich mir privat...
1295
18
Hallo, habe am 05.04 mein ersten Termin bei der Psychologin. Freu mich ja irgendwie total, ich hoffe mir kann geholfen werden! So jetzt meine Frage, was wurde denn bei euch beim...
1254
5
Hallo in die Runde, noch eine Neue mit posttraumatischer Belastungsstörung. Diese Diagnose habe ich erst seit 3 Jahren, bis dahin wurde ich auf Angststörung behandelt. Ich habe...
1451
2
Habe am Mittwoch ein Termin bei meinem neuen Psychologen habe riesen Angst dort hin zu gehen was soll ich tun damit ich ein bisschen runter komme ?
3068
22
Hallo bei meinem letzten Gespräch mit meiner Psychologin(?) wurde abgemacht das ich mir eine ambulante Therapie suchen soll und zwar bei einem männlichen...
2655
21
Ich hatte eben eine etwas merkwürdige Sitzung bei meinem Psychotherapeuten. Irgendwie habe ich das Gefühl, der versucht andere Dinge zu therapieren, als ich Probleme habe. Er...
2429
10
Hi, wenn man ein Erstgespräch anbahnt oder während des Erstgesprächs: Sollte man da gestellte Diagnosen erwähnen? Oder schmälert das die Chance auf eine Therapie?
2310
10
hi zusammen, ich war heute morgen bei meinem psychologen und er meinte bei mir sitzt die angst und panik seelisch so tief das er mir anrät für sechs wochen in eine klinik zu...
2296
12
Hallo zusammen, da sich meine Ängste (hauptsächlich Agoraphobie) in den letzten Monaten verschlimmert haben, habe ich mich entschlossen mich nun doch in (ambulante)...
1980
2
Liebe Forum Mitglieder, kann mir jemand von euch einen Arzt und/oder Psychologen in Mainz und/oder Umgebung empfehlen, der sich mit Angststörungen gut auskennt. Leide mal mehr...
1895
4