Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht mit dem Verhalten meiner Ex klar und brauche bitte euren Rat! Meine Ex hat eine generalisierte Angststörung. Es passte trotzdem alles...
904
2
Hallo, es geht um Folgendes: Ich (w25) bin seit Anfang letzten Jahres von meinem Ex (25 Jahre alt) getrennt. Wir waren 7 Jahre zusammen. Ich habe mich damals getrennt, da er sehr...
2654
20
Ein liebes Hallo ins Forum! Seit langem beschäftigt mich eine Sache, die ich nie wirklich abschließen konnte und kann. Ich fang direkt Mal an: Vor nun knapp 4 Jahren wurde ich...
1165
11
Hallo! Irgendwie habe ich in letzter Zeit einige Leute kennen gelernt, aber irgendwie sind die alle Oberflächlich und Labertaschen... Ist das normal? Habe sehr lange isoliert...
7063
10
Hallo, ich bin total verzweifelt und brauche Euren Rat. Ich habe vor einem Jahr eine Frau im Sportverein kennengelernt. Nach einiger Zeit haben wir eine Freundschaft aufgebaut und...
2441
7
Hi, mich würde eure Meinung interessieren! Ich habe mit einer Freundin via whatsApp ein Treffen vereinbart. Habe eine Uhrzeit vorgeschlagen und sie war einverstanden. Am Tag des...
671
3
Hi, ich bräuchte mal euren Rat. Zur Vorgeschichte: Meine Freundin ( inzwischen diagnostiziert unter schwerer Persönlichkeitsstörung mit Wahn) war 12 Wochen im Krankenhaus in...
9841
18
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen mit Tipps beistehen, liebe Community. Bin echt irgendwie fertig. Wir hatten seit April ein Verhältnis, es gab Treffen, intensive Küsse...
3509
106
Guten Abend da draußen! Vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder war in einer ähnlichen Situation. Vorab: Es bereitet mir keine schlaflosen Nächte,...
984
3
nun sitze ich wieder hier und trinke.Hatte alles so gut im Griff mit dem Alk. und den Panikattacken und jetzt geht das wieder los.Seit nach der Geburt meines zweiten Kindes vor...
2071
7
Es fällt mir ziemlich schwer einen Anfang zu finden und obwohl ich glaube es macht wenig Sinn, die 4 Jahre meiner Beziehung komplett aufzuschreiben, versuche ich es kurz und...
1119
3
Ich habe im Forum viele Tipps rausgelesen und auch die Tipps von Doris Wolf, die sehr hilfreich sein können. Nur etwas verstehe ich nicht, was nirgendwo beschrieben wird: Ich...
2604
15
...dieses brennende gefühl im bauch, erhöhter herzschlag, klos im hals und man möchte so schnell es geht "da raus" bzw. weg richtung wohnung mit dem gedanken...
1762
9
Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Also ich bin mit meinem Ex schon seit ca 11 Jahren nicht mehr zusammen, aber er ist halt meine "große" Liebe. Fangen...
1698
3
Hallo! Die letzten Wochen waren eine wahre Katastrophe.Wir sind immer noch auf der Suche nach einem richtigen Medikament. Jetzt wollte ich gerne Cymbalta nehmen und sie meint erst...
1639
7
Hallo ihr Lieben, ich war knapp über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, er ist leider vor kurzem gestorben. In der Beziehung ist mir schon aufgefallen, dass ich mich...
1171
2
hallo damals hatte ich immer so Angst vor der ganzen Schwangerschaft, und was da alles hinter steckt, konnte das nie loslassen, weil die Angst so stark war, habe mit niemandem...
740
8
Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich mittlerweile ratlos bin und nicht mehr weiß, was stimmt und was nicht. "Meine Geschichte": 22 Jahre alt, Angestellter...
6577
21
Guten Abend, (: Ich bin zur Zeit in Therapie ( Angst und Selbstwertprobleme) und irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich rum spinne und mir die Angst und das alles...
5722
48
Hallo, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und mich im Kreis drehe, suche ich diesen Weg, um besser mit meinem Thema umgehen zu können. Ich weis, es gibt nie die perfekte...
5626
2
Guten Morgen zusammen, Ich hab das problem mal andersrum. Meine Freundin leidet an Sozial Phobie und ich verstehe nicht so manches handeln nicht. Ich bin sicher kein einfacher...
3068
5
Bin mal wieder seit ca 6 Wochen im Loch, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Panik sind meine Begleiter. Habe mir das Buch von Doris Wolf gekauft und lese darin, und denke darüber...
2135
16
Hi, mir ging es seit 2-3 Wochen ehrlich gut. Jetzt habe ich wieder diese Unruhe. Das ist so ein blödes und unangenehmes Gefühl. Aber das komische ist das es nur auftaucht wenn...
1610
13
Hallo alle zusammen ^^ Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Und wollte auch einmal von meinen bisherigen 'Erfahrungen' berichten ^^ Also meine Ängste entwickelten...
1573
7
Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich verzweifel langsam. 2007 fing alles an. Mit Angstattacken heulen und später nur noch körperliche Beschwerden. Leerer Kopf. Gefühl im Kopf...
1491
5
Hallo, verzeiht erst mal den langen Text :/ Vor 3 Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Für mich kam das einfach nur unerwartet. Wir haben dann darüber geredet und...
1372
3
ich leide jetzt schon 1 Jahr lang an einer Angststörung, und befinde mich seit mehreren Monaten in Psychotherapie. Ich habe echt schon große Erfolge gehabt und mich vielen...
819
2
Hallo allerseits, nachdem ich in meinem alten Job an einem Boreout (Unterforderung und Langeweile) litt, habe ich meine Stelle 2017 gekündigt. Bei meinem neuen Arbeitgeber (seit...
10036
15
Hallo miteinander. kurz zu mir: Bin 40 Jahre, verheiratet, keine Kinder, selbständig (führe ein kleines Büro). Ängste schon seit mehr als 20 Jahren. Generalisierte Angst...
4719
46
Hallo! Bin neu hier und habe seit ca. 12 Jahren Panikattacken.Ich finde es irgendwie erschreckend,was sich meine Leidensgenossen hier alles einschmeißen.Tabletten unterdrücken...
4492
7
Hey ihr lieben. Ich hoffe euch geht es gut, und ihr habt nen schönen Abend. Ich weiß nicht, ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber ich muss trotzdem mal alles raus...
1802
7
Hallo zusammen, ich war von Juli bis August 2014 in der Psychiatrie weil ich unter Angstattacken und Depressionen litt (habe auch während der Zeit hier im Forum geschrieben)!...
1616
18
Hallo, aufgrund meiner vorhin aufgetretenen Panikattacke bin ich hier auf das Forum gestoßen. Doch davon will ich hier erstmal nicht anfangen. Interessanter ist, dass ich durch...
1139
2
Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen dass größere Auswirkungen haben kann. Mit meinen Freunden hab ich auch schon drüber gesprochen, nur brauch ich mal eine Meinung von...
925
7
Hallo ich W/17 habe einiges zu verschweigen seit über einem Jahr. Und das weil man mit meinen Pflegeeltern und ihrer familie nicht richtig reden kann. 1. Ich bin letztes Jahr an...
923
8
Hallo Zusammen, ich bin Diagnostizierter Autist der sehr gut angepasst ist, Soziale Interkationen versteh ich aber Teilweise nicht und bin aktiv daran die Probleme anzugehen....
747
8
Also, ich mache es kurz, ich glaube, dass ich ein guter Zuhörer bin, dass ich lustig sein kann trotz meiner Ängste, dass ich an sich für Freundschaften geeignet bin. Aber es...
4616
54
Hey Leute. Ich muss was loswerden, was mich aktuell endlos belastet. Ich bin mit einem Mann zusammen seit ca 2 Jahren, wobei "offiziell" erst seit einem Jahr. Das Jahr...
1771
16
hallo zusammen ich bins mal wiesder und habe eine frage. also wie gesagt ich habe einen freund mit panickattaken und eine 7 monate alte tochter nun ist es so das ich seit die...
1497
5
Hallo, Ich (W) bin 19 Jahre alt und habe kürzlich herausgefunden, dass ich introvertiert und hochsensibel bzw. ein "Empath" bin. Ich weiß nur, dass ich mich immer wie...
1390
9