Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, traurig, aber wahr. Ich hätte nie gedacht das sowas mir mal passieren könnte. Ich habe die Leute ausgelacht die mir von solchen Attacken erzählt haben... Es war am...
4544
11
Hey ihr Lieben Angsthasen, ich habe heute die ganze Zeit versucht mich an meine erste Panikattacke im April zu erinnern, Aber irgendwie gelingt mir das nicht, ich weiß nicht...
2762
10
Hallo liebe Mit-Leider! Ich bin schon länger Mitleser im Forum und oft haben mir Eure Erfahrungsberichte schon geholfen. Jetzt dachte ich, ich melde mich mal an und berichte auch...
9223
14
Hallo Ihr, ich bin weiblich, 37 Jahre alt Mama, Ehefrau und berufstätig. Nun zu meiner Geschichte: Es fing an im März 2012. Ein Anruf meiner Mutter hat mich völlig aus der...
2125
8
Huhu gestern war es scheinbar wieder so weit. ich hatte das gefühl verwaschen zu sprechen Wörter sehr schwer raus zu kriegen und brach direkt in Panik aus. Herzrasen...
730
4
Hallo ich bin Christina, Bin als Beruf Altenpflegerin und mache diesen job auch sehr gerne. Doch seit einigen Wochen leide ich unter Schwindel, hab mich vom meinem hausarzt...
4783
96
Hallo! Ich bin Student, 25 Jahre alt, männlich und komme aus Thüringen. Ich rauche (ca. 15 pro Tag) und trinke gern zu Feierlichkeiten am Wochenende. Das Rauchen hab ich seit...
1992
13
Hey Leute Das wer echt gut wenn wir uns mal austauschen könnten schreibt einfach hin wie eure erste panikattacke war, was der vermutliche Auslöser war was euch durch den Kopf...
6832
46
Hallo, bin neu hier! Also mal kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt und bin anfang des Jahres nach Frankfurt gezogen, da ich hier ein gutes Jobangebot bekam. Habe seit ca 2...
2835
12
Hey! Bin neu hier, hab schon viele Beiträge gelesen, aber ich hab das Gefühl, selbst nicht mehr weiterzukommen und seit Wochen an demselben Punkt zu sein. Vor 7 Wochen...
1378
6
Hallo! Gestern Nacht ist mir meine erste Panikattacke eingefallen. War sie Grundstein meines Lebens jetzt oder war die Angst immer schon in mir verankert? Und - brach sie da das...
2676
39
Guten Abend, Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Mein Leben, tja hm.. Es hatte definitiv seine Höhen, es hatte seine Tiefen. Keine...
1438
2
Ach man.... Bin verzweifelt... Bis vor ner Woche gings mir super! Dann ist irgendwas passiert, unterbewusst, jedenfalls kann ich mich an nichts erinnern, dass den Schalter...
1327
2
Hallo zusammen, ich bin Loris, 23 Jahre alt, und ich wollte mal etwas fragen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Genau vor 3 Wochen habe ich meine erste richtige, starke...
743
7
Hallo liebes Forum, nach längerem nur lesen habe ich mich heute dazu entschieden auch einmal zu schreiben... Ich war bis August 2017 im Leben immer erfolgreich, habe alles was...
4225
11
Hallo, ich bin 25 und habe schon seit meiner Jugend Probleme mit meiner Psyche.... schon immer depressionen und dann jahrelang Essstörungen und seit ein paar Wochen geht es...
1292
3
Machen wir einen neuen Thread hier, wo alle sofortige Ratschläge und Aufmunterungen und Hilfe bekommen sollen. Z.b. in oder nach einer Panikattacke oder in Momenten der...
13269
183
Es ist schon zwei Tage her aber ich notiere trotzdem mal; Ich habs geschafft, die bisher krasseste soziale-phobie-herausforderung für mich, ich habe den Erstehilfe Kurs für...
12001
5
Hallo leute! Nachdem ich gedacht habe, dass alles aufgehört hat, bin ich wieder da, wo ich im Abi stande! Ich habe jetzt angefangen zu studieren, hatte mich riesig darauf...
9884
48
Guten Abend Forum, ich habe ein Problemchen und weiß nicht recht mit umzugehen und ob ich hier richtig bin überhaupt. Seit knapp 1.5 Stunden habe ich nun dauerhaft recht laut,...
1630
4
1. Anhalten und wahrnehmen Wenn dich eine belastende Emotion überkommt, halte kurz inne. Atme ein paar Mal tief durch und richte deine Aufmerksamkeit nach innen. 2. Die Emotion...
853
3
Hallo Ihr, heute Morgen geht es ir überhaupt nicht gut. Seit über einer Woche habe ich so extremen Reizhusten, sodass mir schon der Brustkorb weh tut. Letzte Nacht habe ich...
5120
9
Hi also ich fang mal an, ich benutze gegen meine Angst ( soziale Ängste mit Kloss im hals) Bonbons wie Fishermans Friends. Umso schärfer umso besser. Wenn ich die lutsche,...
10399
10
Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil es mir zur Zeit extrem schlecht geht! Die vergangene Woche hat mich total aus der Bahn geworfen. Am Montag hatte ich mir durch...
4499
18
Guten Morgen, Bin gerade aufgewacht und habe seit langem morgens mal wieder so was. Bin aufgewacht mit einem Gefühl der beklemmung im hals und Brust. Hitze aber kein schweiss,...
1683
14
Hallo Ihr Lieben. Ich sitze gerade vor meinem Laptop und versuche mich wiedermal von einer Panikattacke abzulenken. Mal zu mir: Ich bin seit ca. April krank! Angefangen hat...
1380
3
Hallo zusammen Ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Ich bin 44 Jahre und seit ein paar Monaten in den Wechseljahren. Meine Hormonwerte sind zu tief und ich bin mit bioidentischen...
1325
7
Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier! Kurz zu meiner Person ich bin 35 Jahre alt und alleinstehend! Ich hatte schon in der Grundschule eine Angststörung damals war es die Angst...
1213
8
Hallo ich habe seid 3 Wochen husten der mit Antibiotika behandelt würde mittlerweile besser ist aber ich habe immer wieder das Gefühl ich bekomme schwer Luftvseid einigen...
5776
27
War eben am aufraeumen auf einmal das gefuehl nicht richtig luft zu bekommen danach Unruhe,gefuehl von Schwindel gefuehl das irgendetwas schlimmes mit mir passiert und dann auch...
2262
6
Hallo ihr Lieben, Ich denke es ist klug wenn ich mal mit dem Anfang beginne wo ich denke dass es ein Auslöser sein könnte. Ich hatte einen Tumor am Kopf, wurde bis jetzt 5...
1822
16
Ihr müsst mich beruhigen und mit in den Ar. treten, ich hab grad sooo ne panikattacke, hilfe!! Ich war eben mit meiner Kollegin beim Bäcker und auf dem Rückweg ist mir von den...
1774
10
boah hab gerade voll panik! und atemnot und angst und das gefühl das ich mich um jeden atemzug kümmern muss weil ich sonst aufhöre zu atmen! das ist schrecklich.. und mir ist...
1208
7
Hallo zusammen, ich bin Anfang 30, habe 2 Kinder und bin verheiratet. Vor knapp über einem Jahr bekam ich auf Arbeit meine erste Panikattacke. Seitdem leide ich an Schwindel,...
685
4
Hallo Ihr Lieben, ich brauche grade dringend Eure Hilfe Mir geht es eigentlich panikmäßig sonst ganz gut, aber jetzt drehe ich gerade total am Rad. Seid einigen Tagen habe ich...
6128
8
Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch. Ich habe viele über die Ursprünge dieser Angst nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich einfach durch meine vorhergehenden...
4837
3
Hallo, ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt, was ich heute durchmache..Gestern hatte ich mal wieder einen guten TAg, der heutige fing auch gut an...dann aber, plötzlich auf...
3969
2
Hallo! Es geht mir gerade sehr schlecht, habe eine riesige Panikattacke! Ich würde mich am liebsten sofort einweisen lassen, halte es kaum aus!Ist jemand da?
3051
16
Wo fange ich nur an, ich machs kurz ich hab gerade bd gemessen und hatte nur einen wert von 85/75 dann hab ich gleich danach 124/76 ca. Hab aber auch sofort panik bekommen! Ich...
2649
10
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade eine Panikattacke und seit mehreren Tagen auch Angstzustände. Grund dafür ist, dass ich vor einer Woche 2 Migräneattacken in einer Woche hatte...
1452
12