Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, habe mich frisch von meinem Freund getrennt. Seit 2,5 Jahren zusammen. Die letzten Monate unterbrochen gestritten, immer mit Trennung am Ende. Er musste immer auf mich...
1515
4
Hallo zusammen, seit meiner Kindheit habe ich durch meinen Vater lernen müssen, dass man als Frau nichts wert ist und nichts zu sagen hat. Er schlug meine Mama und war Alk.....
1941
5
Ich möchte vielleicht später mal mehr dazu schreiben, aber gerade muss ich mir von der Seele reden: Ich habe schon lebenslang immer wieder Probleme mit dem Durchschlafen...
1552
19
Gerade bin ich etwas in der Krise. Meist lösen Konflikte diese Krise aus. Habe mich mit meinem Freund gestritten. habe ihn mit einem Spruch sehr verletzt. Vor paar Jahren hat...
3312
61
Hallo, ich bin jetzt 27 Jahre alt und dachte ich hätte die Probleme meiner Kindheit überwunden. Aber seit einigen Monaten habe ich mehr Kummer denn je, und musste feststellen,...
1954
7
Ich bin so Dankbar dieses Forum gefunden zu haben, Das kann sich kaum jemand vorstellen wie! Ich Leide mein Leben lang schon daran das ich mich meistens Minderwertig Fühle...
5527
6
Hey! Weiß nicht recht, wohin ich passe. Ob ich überhaupt hierher gehöre. Wie auch immer, in letzter Zeit weiß ich manchmal nicht mehr wohin. Habe früher teilweise (aber...
1114
2
Hallo, habe da mal eine Frage: Ich leide wie so viele hier unter Panikattacken. Ich gehe zur Arbeit, das klappt auch relativ gut, solange ich an meinem Arbeitsplatz bin...
1594
2
Hallo. mache mir gerade viele Gedanken über meine berufliche Situation. Ich bin 52 Jahre und arbeite Vollzeit im kaufmännischen Bereich. Seit 25 Jahren am gleichen...
2107
19
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich die Diagnose Hyperhidrosis. Nun erklärt sich, an wen die diversen Anspielungen und subtilen Äusserungen gerichtet waren. Niemals hätte...
3127
4
Guten Morgen, meine Lieben, ich bin eine neue alte Forenuserin, nur leider habe ich meine alte Email-Adresse gelöscht, ich habe mich vor 3 Jahren schon einmal für eine ganze...
1376
7
Hallo an alle, ich habe aktuelle ein leichtes Erschöpfungssyndrom und ängstliche Verstimmungen. Für eine Therapie bin ich seit 1,5 Jahren auf Warteliste und bin aktuell am...
650
2
Ich (48 J.) arbeite seit Sommer 2020 in einer Behörde und fühle mich im Großen und Ganzen schon wohl. Allerdings macht es mir zu schaffen, dass ich keinen richtigen Anschluss...
488
5
Hallo Ihr Lieben ! Ich möchte Euch ein wenig erzählen und hätte gern mal Eure Meinung dazu gewußt, ob Ihr das als Mobbing seht: Ich bin ein über 50-jähriger Mann und...
3505
13
Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Mein Chef und einige Mitarbeiter sind...
2841
7
Ach, immer neue Ängste und Sorgen: seit ein paar Monaten PA beim Autofahren. Die Fahrt zum meinem Arbeitsplatz kann ich gerade noch so bewältigen, jahrelang die selbe Strecke....
2153
10
Guten Tag, ich hatte im Mai 2024 ein Vorfall das mein Alltag sehr beeinträchtigt hat. Und zwar hatte ich meine Abschlussprüfung von Montag bis Mittwoch. Hier hatte ich 39grad...
416
2
Hallo, zurerst einmal möchte ich mich und meine Beschwerden vorstellen und hoffe, das sich jemand findet der sich die Zeit zum Lesen nimmt. Ich bin 28 Jahre alt, weiblich, bis...
11061
21
Hallo liebe Mitbetroffene, habt ihr Erfahrungen bei der Behandlung einer Sozialen Phobie mit Antidepressiva (SSRI) zusammen mit Psychotherapie? Vornab sollte gesagt sein das ich...
5081
8
Hallo an Alle ! Ich arbeite seit 11 Jahren als Verkäufer im Einzelhandel. Im Laufe dieser Zeit, entwickelte sich bei mir eine Art Verhaltensstörung, eine Störung, die nicht...
4357
13
Hey liebe Leidesgenossen/innen, da ich im Februar mit meinem Studium fertig sein werde und ich dann ins Praktikum gehen muss, graut es mir jetzt schon davor, wie ich das alles...
3689
13
Hallo Ihr lieben, ich bin 34 Jahre, weiblich und hatte lange keine richtige PA mehr. Umso erstaunter war ich, als ich letzten Mittwoch ziemlich heftig "überfallen"...
3199
3
Hallo ihr Lieben. Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich muss etwas weiter ausholen damit ihr versteht was das Problem ist. Im Grossraumbüro wo ich arbeite ist das...
2463
6
Hallo und guten Morgen Habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren ein riesiges Problem mit der Angst. Nicht nur mit der Angst-komme mir irgendwie vor, als wäre ich nicht mehr ich...
1938
12
Meinem Mann geht es in der Arbeit nicht gut. Er hat eine Abmahnung erhalten und ich habe große Angst vor sozialem Abstieg. Er ist bereits knapp über 50 und verdient in leitender...
1740
11
hey, eigentlich habe ich meine ängste gut im griff und trotzdem habe ich immer angst das meine angst wieder kommt. manchmal sitze ich in der straßenbahn und bekomme panik und...
1229
3
Hallo, leider habe ich andauernd Probleme mit meinem Arbeitsplatz. Bisher konnte ich mich mit vielem irgendwie arrangieren, nun wird es mir aber zu viel. Man hat mir vor 3 Tagen...
817
2
Hallo ihr lieben, ich traue mich nun öfter auch Mal über ein Thema zu schreiben, hier mit zu lesen und "Teil" zu sein, tut mir wahnsinnig gut und ich danke euch allen...
3309
19
Meine Geschichte beginnt relativ harmlos. Ich bin Krankenpflger und arbeite auf einer chirurgischen Station eines kleineren Krankenhauses. Eine meiner Aufgaben ist u.a. ein...
2309
33
hallo an alle, bin vici, 35 J. alt und brauche dringend Hilfe und Rat, wie man Mobbing übersteht und bekämft. Was muss man in diesem Fall tun?
1798
9
Hallo, wer hat denn hier Panikattacken auf der Arbeit und wem geht es auf der Arbeit durch die Ablenung besser? LG Jenamel
1296
5
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, 60 Jahre alt, verheiratet, habe 1 erwachsenen Sohn; z.Zt. in ungekündigter Stellung in einem juristischen Büro. Seit 10 Wochen bin ich...
910
9
Hallo. Ich habe derzeit ein Problem. Ich arbeite seit 10 Jahren in einem Gastrobetrieb. Derzeit arbeite ich 6 Tage die Woche im Servive. Schon seit einigen Tagen bin ich in der...
839
12
Hallo, ich habe hier ja schon mehrere Beiträge geschrieben, auch wenn das letzte Mal schon einige Zeit her ist. Nur mal der Info halber einige Eckdaten zu meiner Person:...
15407
101
ich mag den Job an sich derzeit nicht mehr. Ich bin gelangweilt, nix zum denken. Es ist viel Arbeit und dadurch Akkord. Dicke Akten und das wars. Meinen Arbeitsplatz und die...
693
2
Und irgendwann fängt man an sich zu fragen, wofür hat man all die Jahre gekämpft?!
4158
15
mein mund lacht. meine augen tränen. mein herz blutet. meine seele stirbt.
1829
3
Hi,ich habe vor einigen Wochen meine Lehre begonnen,kein Job der mir spass macht,aber etwas anderes habe ich nicht bekommen.Also musste ich 400km entfernt von meiner alten Heimat...
1664
3
Hallo, seit dem März 2021 bin ich single. Ca. 5 Monate habe ich meinem Ex nach getrauert, da er nachdem 1 Tag schon wieder eine Neue hatte & ich ihn einfach nicht vergessen...
8712
47
...ich bin mir meinem freund seit einem guten jahr zusammen sind damals relativ schnell zusammen gekommen allerdings hab ich ihn am anfang nur langsamm an mich ran gelassen...
7572
17