Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebe Forumsgemeinde ich würde von euch gerne einen Rat bekommen Ich suche nun seit 2 Jahren sehr intensiv eine Freundin und habe schon sehr viele Enttäuschungen...
1630
3
Hallo, ich bin vor 2,5 Wochen in der Wohnung ueber etwas gestolpert und hingefallen (mit Gewicht auf den Fuss). Der rechte Fuss ist gleich v. a. am Fussruecken dick und blau...
970
9
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit 4 Wochen von meinem Ex getrennt. Es herrscht von beiden Seiten absolute Funkstille. (Wir waren 8 Monate zusammen. Er ist 9 Jahre älter als...
4117
38
Huhu! Mein Psychologe meinte es wäre das beste für mich, wenn ich eine Verhaltenstherapie machen würde - ich bin da auch nicht abgeneigt und würde alles tun, damit ich so...
2596
3
Mein erster Plan für ein ausgeglichenes Sozialleben ist mit Boxen anzufangen, und somit mit Leuten in Kontakt kommen. Ich war dort anfang des Jahres bereits 2 mal. Für mehr hat...
2450
9
Hi Leute! was ich in letzer zeit festgestellt habe ist, dass ich mir regelrecht immer ein neues problem bzw eine neue angst 'suche'..... wenn die eine angst vorbei ist, dann...
1553
10
Huhu ihr ich bin neu hier und Mitte 20 ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll... wie die Überschrift schon sagt, ich bin eigentlich nicht alleine... ich habe seit...
4751
6
Hallo liebe Forenmitglieder, vielleicht erstmal mal kurz zur meiner Vorgeschichte: Meine Kindheit war alles andere als schön. Ich komme aus einer Familie mit russischen Wurzeln....
1349
6
Bin 67 Jahre alt,alleinstehend nur noch ab und zu berufstätig. Ich musste in diesem Jahr das erste mal Weihnachten und Silvester alleine verbringen! .Ich habe nur einen Sohn und...
8873
7
Kennt ihr das? Man wünscht sich einerseits soziale Kontakte. Andererseits findet man soziale Kontakte anstrengend. Und noch wesentlich anstrengender ist die Suche nach sozialen...
16911
271
Ich stehe nun vor der Herausforderung mir einen Platz in einer psychosomatischen Klinik zu suchen. Als Kassenleistung auf Einweisung vom Arzt. Kennt wer da gute in NRW oder den...
6498
46
Kennt ihr das auch, suchen und nicht wiederfinden? Ich hatte grade so eine Wut auf mich selbst, ich finde meine Bandage nicht mehr wieder. Ich habe sie vom Arzt verschrieben...
711
25
Hi, ich kam letzte Woche aus dem KH/ Neurologie, mit der Empfehlung für Cymbalta. Mein Hausarzt hat es mir jetzt einmal verschrieben mit der Option, es nächstes Mal vom...
2936
2
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mir Meinungen, Tipps und Ideen für meine weitere Vorgehensweise einzuholen. Zu mir- ich bin 31 Jahre alt, stehe fest im Leben,...
2433
4
Hey alle zusammen, kennt ihr das, irgendwas triggert euch und ihr flippt euren Partnern gegenüber völlig übertrieben aus, anstatt es ruhig und sachlich zu klären oder sucht...
1597
28
Hi. Ich habe ziemlich viele Ängste, auch sehr starke soziale Angst. Aus diesem Grund, fällt es mir extrem schwer, irgendwo anzurufen. Gestern war (mal wieder) ein Punkt, an...
1532
4
Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat und hoffe jemand liest meinen Text, auch wenn er evtl. länger werden könnte ich bin 24, Studentin und leide seit etwa 1,5 Jahren an...
1507
3
Hallöchen liebe Leidensgenossen. Ich möchte einmal paar Zeilen zu mir loswerden. Zu mir: - freundlicher - aufgeschlossener - sehr humorvoller Typ mit vielen Interessen und...
5802
59
Hallo! Seit meinem letzten Eintrag im Forum ist einiges passiert. Dadurch daß ich versucht habe mein ganzes Leben in den Beitrag zu schreiben wurden wohl einige schon...
1737
13
Hallo! Ich heisse Nadine und bin 29 Jahre alt. Ich leide seit Jahren unter starken Depressionen und Angstzuständen (Angst vor der Zukunft, Existenzangst, Angst vor der Angst,...
1564
7
Hallo, Ich bin neu hier und wollte mich hiermit auch gleich mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und habe vor zwei Jahren meine zweite Therapie angefangen, meine erste mit 11, und...
630
2
So direkt will ich es nicht reinschreiben weils ja eigentlich keine Single-Börse ist aber am liebsten wäre mir es wenn ich hier 1 Treffer landen könnte. Ich ( 45 Jahre )weiss...
11671
152
Hallo zusammen! Die ungelenke Floskel "einen Ausweg" habe ich nur deshalb geschrieben, weil "Hilfe" in der Betreffzeile offenbar nicht funktioniert,...
1589
6
Hallo Miteinander Wir sind beide an dem Thema Phobien sehr interessiert und würden darum gerne eine Arbeit darüber schreiben. Wir suchen Menschen welche ein Phobie haben und...
1483
3
Hallo Leute wahr eine SH-Gruppe sucht in Baden-Württemberg Klick euch einfach rein www.depressionen-selbsthilfe.de Kontaktstellen in Baden-Württemberg gibt es an folgenden...
5562
6
Mir ist bewusst,dass das hier keine "Tiervermittlungsbörse" ist aber ich möchte einfach alles probieren um ein liebevolles Zuhause für zwei Katzen zu finden. Es...
581
5
Liebe Freunde, für ein seriöses TV-Format (ab Januar 2023) suchen wir Personen mit Angst, die bereit sind über sich sprechen, eigene Erfahrungen öffentlich zu teilen und von...
1228
17
Hallo an alle User, die unter einer Ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung, leiden. Nach einer langen Zeit, melde ich mich in diesem Forum, wieder zu Wort. Es geht...
12830
64
Hi Hi! Ich habe mir vorhin einmal das Video über Agoraphobie mit der Erwartungsangst angeschaut. Es wird dort ja gesagt, man sollte nach der Angst suchen, in jedem kleinen...
1402
2
- Hallo! Ich habe versucht mehrere aus dem Forum in meiner Nähe (oder weiter) per PN oder eMail zu kontaktieren...Das Ergebnis ist traurig Die Einsamen suchen gar kein...
2495
12
Hallo Leute, ich warte hier mit einem etwas spezielleren Thema auf, vielleicht gibt es ja welche, denen es ähnlich geht? Ich habe keinerlei Freunde und von einem besten Freund...
6544
33
hallo, ich bin 27 jahre alt, seit 6 jahren verheiratet und hab 3 kinder (6, 4 und 2). ich hab meinen traummann geheiratet...es war damals liebe auf den ersten blick. er war...
2158
2
Hallo, bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mir geht es ebenso wie den meisten hier. Ich bin allein erziehende Mutter eines 8-jährigen Sohnes, bin berufstätig...
1855
3
Hallo! Hier mal ein kleiner Einblick in mein Leben. Ich bin 21 Jahre alt und wurde von jeher immer als offene, kontaktfreudige Person beschrieben, was bisher auch stimmte. Ich...
1819
3
obwohl ich 2 kinder habe und einen mann,fühle ich mich einsam. ich habe keine freunde und bin immer alleine hier mit den kindern bis mein mann abends kommt. auch in foren...
1495
2
Hi ähm ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll habe sowas auch nioch nie gemach, ich fange am besten von vorne an Ich heisse Marvin und bin 21 jahre alt habe viele freunde und...
1446
3
Es ist ja fast wieder soweit nach genütlicher Familienrunde Weihnachten, geht es eine Woche später nach Sylvester. Letztes Jahr habe ich schon alleine verbracht, wird es dieses...
12910
27
Kann das jemand hier machen und gleichzeitig dabei locker sein ? also ich finde es schlimm samstag abends alleine durch die stadt zu laufen und andere beim spaß haben zu...
12177
26
Ich bin weiblich, um die 30, und aktuell der einsamste Mensch, den man sich vorstellen kann (ohne zu übertreiben). Da mein Problem nicht gelöst wird, wenn ich warte, bis...
8205
6
Hallo! Ich muss jetzt einfach mal eine Frage an die unter euch loswerden, die Erfahrungen mit dem Alleine-Wohnen haben. Erstmal zu mir: ich wohne momentan noch bei meinen...
8142
6