Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe einen 4,5 jährigen Sohn. Ich arbeite in der Firma meines...
30257
54
Hallo, Seit ich wieder akut unter Angstzuständen leide und Panikzustände habe, verliere ich langsam meine Energie und Kraft! Bin in Therapie seit 5 Wochen und es wurde bisher...
5563
7
Hallo, Gestern war echt kein guter Tag für mich Ich hatte dauernd Angstgedanken ...diese Angst verrückt zu werden, Angst verrückt gehalten zu werden, Angst die Kontrolle zu...
3044
10
Mir gehts grad ganz sch....hab gestern meinen Freund abends angerufen und mach mir immer wieder Gedanken weil er ganz oft nicht sofort ans Tel, geht.Mal sagt er er kocht, ist am...
2132
2
Hey Leute, Ich bin momentan aufgrund meiner psychischen Verfassung nicht arbeiten. Dadurch bin ich gerade Vormittags oft sehr viel Alleine. Es gibt Tage, da hab ich ein bisschen...
4833
48
Hallo liebes Forum, ich hatte mich bereits vor einiger Zeit schon mal hier vorgestellt, daher würde ich es dies mal kurz machen, auch wenn ich sicher etwas mehr ausholen müsste,...
3833
21
So, ich melde mich nochmal Und zwar hätte ich da erstmal Sachen die ich loswerden will und außerdem noch Fragen,welche vielleicht von Leuten mit der gleichen Erfahrung oder...
1748
2
hallo, ich habe immer das gefühl, dass ich zb in einkaufsläden besonders viel angst bekomme, aufgrund des grellen lichtes. geht es jemanden ähnlich? ich verstehe überhaupt...
6832
9
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Seitdem ich denken kann gehe ich nicht gern zu Ärzten. Wieso weiß ich bis heute nicht. Zum ersten Mal richtig bemerkt habe ich es als...
1941
6
ich habe beim einschlafen starke Angstgedanken mit denen ich teilweise sehr schlecht einschlafe .Bin teilweise so erregt das ich nicht schlafen kann.Ich kann mich schlecht darauf...
1138
3
Hallo, ich leide nun schon seit ca. 4 Jahren an ständiger Angst. Es fing während des Studiums an: Ich hatte Angst es nicht zu schaffen. Problem waren zunächst aber weniger...
26252
248
Guten Morgen, lange habe ich mich nicht gemeldet. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Angst war schon immer in meinem Leben vorhanden. Mal mehr mal weniger. Seit dem Tod...
590
4
hallo ihr lieben..ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. ich habe schon so viele dinge mitgemacht..erst depressionen,dann bipolar,angstzustände..eigentlich trage ich das...
6646
10
Hey Leute, bekommt ihr auch Sodbrennen wenn ihr nur daran denkt und Angstgedanken entwickelt, gleich wirds brennen? Ich hab das momentan... ich muss nur etwas gegessen haben und...
6078
6
Gestern war wieder so ein Tag mit guten aber auch schlechten Zeiten. Ich war mit meinen Kumpels unterwegs und kaum haben wir die Bar betreten kam mir der Gedanke (war vor dem...
4425
20
Ich frage mich, wie ich Angstgedanken effektiv begegnen kann. Meist sind es bei mir keine Gedanken, die klar formuliert wären, oder ein Vorgang wie "oh, ich denke mal an das...
1851
6
Kennt ihr diese Angstgedanken, die gar nichts mit der Realität zu tun haben? Akut habe ich Angst gekündigt zu werden. Es gibt allerdings keinen realen Grund dafür ( keine...
1746
2
Ich lebe schon seit meinem 13ten Lebensjahr mit Ängsten. Da ich 47 bin bedeutet dies 34 Jahre belasten mich die Ängste. Zurzeit bin ich allerdings in einer Phase in der ich...
6375
16
Hallo, ich fühle mich oft ganz unsicher und ängstlich. Jedes laute Geräusch macht mir Angst, ich erschrecke ganz stark und ganz schnell....kennt ihr das? Was hilft euch dann?
2344
13
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder wenigstens der Austausch mit Gleichgesinnten würde gut tun. Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre, habe eine fast 2jährige Tochter und...
1427
12
Hallo! Geht es manchen von euch auch so? Dem Tier geht es schlecht und man selbst macht sich ständig über 100 verschiedene Sznearien Gedanken? Letzte Woche habe ich um das...
459
13
Hallo Ihr lieben, bisher traue ich mich nur pflanzliche medikamente einzunehmen, wie Lasea und Neurexan oder Beruhigungstee Seit ein paar Tagen sind meine Angstgedanken schlimmer...
6967
23
Ich glaube heute brauche ich einfach ein wenig positives Feedback.... Bekommt man diese schrecklichen Angstgedanken eigentlich jemals wieder weg? ich meine selbst, wenn ich die...
5194
8
Hallo, mein Freund und ich sind um Weihnachten herum in unsere neue Wohnung eingezogen. Aus Mangel an Möbeln und Stauraum habe ich erstmal nur unsere Wintersachen in die...
4996
28
Hallo ihr lieben Ich habe mal ne frage habe seid 3 Monaten andauernde Angstzustände und depressionen nehme seid 14. Tage citalopram 10 mg und langsam werde ich ruhiger und esse...
4884
36
Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal ne Frage: wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Angstgedanken und einem Zwangsgedanken? Weil ich selbst habe (zum Glück immer seltener)...
3624
9
hallo .ich leide seit einen Konflikt in 2009 an insomnie ,also schlaflosigkeit.iich konnte damals vor aufregung nicht mehr schlafen.hatte damals nächtelang nicht geschlafen....
2120
3
Hallo! Ich bin seit kurzem in der neuen Ausbildung an einen neuen Ort. Ich wusste, dass mich all die Veränderung schütteln wird und hatte viel Angst davor. Gerade...
1798
3
Hallo zusammen, mittlerweile haben sich meine Symptome verbessert - bisher habe ich mich gegen die Einnahme von AD entschieden. Leider habe ich immernoch palpitationen auch wenn...
636
4
Hallo, ich habe vor ca. 8 Wochen festgestellt das ich zu meinen ganzen anderen Symptomen (Bauchschmerzen, Schlafstörungen, Hitze, Haarausfall, ach eigentlich alles mögliche)...
26517
48
Hallo bin neu hier, ich leide unter Angst-und Panikzuständen.Genau genommen habe ich furchtbare Angst Durchfall zu bekommen.Bei geringsten Bauchschmerzen oder Blähungen drehe...
20103
60
Hallo Freunde, irgendwie habe ich ständige große Angst vor Fieber, ich weiß auch nicht wieso. Meist äußert sich das folgendermaßen: Fühle ich mich an einem Tag mal...
9500
15
Hallo bin neu hier und hoffe es gibt noch mehr solche Mütter wie mich. Hab permanent Angst,dass meinen Lieben etwas Schlimmes passiert und nerve alle schon lange mit meiner...
8874
16
Hallo, ich bin 45 Jahre und seit meiner Kindheit psychisch krank. Meine Diagnose schizoaffektive Psychose mit generalisierter Angsterkrankung und Depression. Ich leide sehr stark...
4081
6
Hallo zusammen! Leider gehen mir im Moment echt die Ideen aus. Ich habe seitdem mir am Wochenende was Leichtes auf den Kopf gefallen ist, ständig Kopfschmerzen. Mal mehr, mal...
3065
10
Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nach häufigerem Mitlesen entschlossen habe mich anzumelden, möchte ich hier mein aktuelles Problem schildern.... Ich hatte schon immer bei...
2405
8
Hallo ihr Lieben! Ich bin 26 Jahre alt und leide seit 4 Jahren an Depressionen und Panikattacken. Am Anfang kamden die Attacken unregelmäßig und hatten nicht solche...
2115
7
Hallo zusammen, zunächst ich bin neu hier und auf das Forum gestoßen als ich nach Möglichkeiten gesucht habe mir selbst zu helfen. Ich kann auch leider nicht sagen ob ich zu...
2101
16
Also kurz zu mir ich bin männlich bin 185 groß und wiege nur 64 kg. War schon als Kind immer so dünn und komischerweise ging es mir als Kind oft in der Schule schlecht und...
1865
35
Ständige Angst, Panikattacken, Derealisation Hallo allerseits, ich bin zur Zeit sehr verzweifelt... Weiß nicht wohin mit mir... Die Krankheit macht mich fertig. Ich leide...
1854
2