Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Wie schaffe ich es, das ich nicht mehr über die Qualität der Lebensmittel nachdenke, die man verzerrt. Das sie nicht mehr platz 1. sind sondern eher platz 10. Ich mache...
1052
3
Habt ihr Lust über eure Therapien zu reden? Über die Erfolgsquoten, über die guten und schlechten Erfahrungen mit den Theras? Oder über andere Heilmethoden, oder gar keine...
2041
9
Hi, ich bein seit 7 Jahren in Therapie wegen immer wieder auftretenden Angst- und Pa`s. Ich komme mit meiner Therapeutin sehr gut aus, doch im Augenblick habe ich das Gefühl,...
1324
2
Ich würde gerne mal wissen ob ihr bisher die Erfahrung gemacht habt das Therappien gegen sämtliche Angstformen , zwangsstörungen etc helfen ( das es nicht von heute auf morgen...
1378
5
Hallo ihr Lieben, ich habe 2017 eine Therapie gemacht aufgrund von Angststörungen/ Panikattacken/ Depressionen. Seitdem habe ich mich immer wieder mit...
672
2
hallo, ich habe dieses forum heute entdeckt. bin wirklich überrascht und total glücklich, dass es sowas gibt! danke dafür.ich habe mich immer alleine gefühlt, aber ich merke,...
14833
12
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier im Forum schon so eine Art Umfrage gibt, ich habe nichts gefunden. Mich würde interessieren welche Therapieansätze euch wirklich...
1726
2
Hi zusammen, Ich hatte vor ein paar Jahren eine tiefenpsychologische Therapie gemacht, woraufhin mein Therapeut aber nahegelegt hat, dass ich zur Verhaltenstherapie wechseln...
1057
2
Zur Covid 19 wie auch zur Impfung gibt es schon Themen, nicht aber zur Long Covid. Ich hab großen Respekt vor Covid-19 insbesondere vor Long...
11125
70
Wisst Ihr, wie viel Prozent der Klienten nach einer Therapie gesund sind? Sagen wir mal 100 Einzelstunden.
4688
88
Mein Neurologe hat mir die Invirto App verschrieben. Das ist eine Mischung aus online und telefonischer Psychotherapie mit Übungen etc die man machen kann. Klingt zur...
2954
5
Hallo zusammen, ich leider schon länger an der Emetophobie, seit Anfang des Jahres, ist es aber besonders schlimm geworden. 24/7 ist mir übel. Ich gehe zwischendurch mal...
1557
2
Hallo, gibt es in Forum Menschen, die mit anderen Therapien Erfolge erzielt haben? Ich habe immer wieder festgestellt, daß VT und Tabletten auf Dauer kein Allheilmittel sind.......
1526
9
Hallo zusammen, hier einige für mich persönlich hilfreichen Gedankengänge, Tools und Methoden zum Thema Angst und Anspannung im Alltag: ABC Der Gefühle (Belastende) Gefühle...
1245
3
Hi! Das ist jetzt das erste Mal, dass ich es mit einem Forum probiere, ich hab mir die anderen Vorstellungsposts schon ein wenig durchgelesen, damit ich mir ein Bild machen kann,...
1957
10
Hallo, ich suche hier mal nach Rat..Ich leide seit zwei Jahren an Agoraphobie mit Panikstörung. Anfangs sind "nur" Panikattacken aufgetreten (Atemnot, Schwindel,...
1941
15
Hallo, ich mache jetzt ca. ein Jahr lang eine Therapie. Als ich meinen Therapeuten das erste Mal sah, war er mir sofort sehr sympathisch. Er hat etwa mein Alter, ist sehr nett,...
31308
53
Hallo zusammen, hab ihr zum Abschluss eurer Therapie eurem Therapeuten/eurer Therapeutin was geschenkt bzw. würdet/werdet ihr es tun und was? - Blumen/Pralinen - Kuchen -...
12008
24
Mein Therapeut meinte heute wir wollen morgen Übungen machen wo man Schwindel und Ohnmacht provoziert also wo das passiert . Größte Angst bei mir Ohnmacht fallen Bin schon...
4367
34
Hi ihr Lieben! Gibt es auch in eurem Leben ein oder mehrere Vierbeiner (gerne auch Flossenträger oder 8-beiner ), die euer tägliches Leben nicht nur bereichern, sondern euch...
2656
27
Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich leide auch schon seit über einem Jahr an Panikstörungen. Momentan ist es wieder ganz schlimm. Ich denke ich bekomme nen...
2642
6
Huhu! Mein Psychologe meinte es wäre das beste für mich, wenn ich eine Verhaltenstherapie machen würde - ich bin da auch nicht abgeneigt und würde alles tun, damit ich so...
2596
3
Ich leide seit längerem an Angst und Panikattacken und habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir Hilfe zu holen. Jetzt würde mich interessieren, wie habt ihr euch euren...
995
6
Hi, ich leide, wie es eine Therapeutin mal so schön ausdrückte, an Depressionen und Ängsten. Um es kurz zu machen, ich bin Student, weiß das ich intellektuell dem...
11650
76
Hallo, Ich mache jetzt seit ein paar Wochen eine VT über ein Programm der KK. Hier vor Ort ist es unmöglich einen Therapeuten zu finden, die Wartezeiten betragen bis zu 1 1/2...
5543
63
Ich bin seit März 2015 in einer Verhaltenstherapie. Diagnose: GAS. Nun habe ich vor einigen Wochen die Bewilligung weiterer 20 Stunden bekommen. Davon sind gerade einmal drei...
4020
12
Hey. Ich wusste nicht in welche Kategorie das gehört daher schreib ich es einfach mal hier. Es ist im Grunde nur 1 Frage: kann man von seinem Therapeuten auch mal erwarten, dass...
2744
20
ich habe mir vor einen therapeuten zu suchen...wegen mehreren dingen,doch hindert mich zum teil dahinzugehen bzw. ein termin zu machen meine angst....ich hab angst beim...
1882
9
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade neu angemeldet, habe schon öfter hier im Forum mitgelesen und leide selber unter Ängsten und Zwängen, aber auch unter...
1792
5
Hallo an alle. Ich suche ganz dringend einen guten Therapeuten der sich auf Angststörung bzw. generalisierte Angststörung spezialisiert hat bzw. der sich auch damit...
1435
3
Hallo, ich hoffe, dass es hier Menschen gibt, die mir Irgendwie weiterhelfen können. Ich bin alleinerziehende Mutter eines Sohnes und leide seit ca. 2 Jahren An einer...
1395
5
Hallo Ich habe nächste Woche ein Termin bei einem Therapeuten und würde gerne wissen was bei dem ersten Termin auf mich zukommt. Wäre super wenn mir jemand etwas darüber...
1275
3
Hey Zusammen... Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches der Foren mein Beitrag passt... Aber hier sieht es ganz gut aus... Ich suche nämlich auch... allerdings keine Kontakte...
1012
4
Ich weiß grad selber nicht, was ich denken soll Hab über die Jahre von 3 Psychiatern immer Depressionen, PTBS und Angstzustände mit Panikattacken diagnostiziert bekommen....
923
2
Hat wer Bock gute Erfahrungen mit Therapeuten im 3 Länder eck?
400
2
Hallo, Hier kommt eine klassische Forum Story, aber vielleicht haben ja einige von euch eine Idee, was ich tun kann und auch darf! Folgende Situation: Ich habe derzeit Physio...
47375
434
Hallo! Irgendwie komme ich nicht weiter und finde keine Therapeuten. Hab schon so viele Internetseiten durch und trotzdem bin ich nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir...
10872
17
Hallo alle zusammen, ich habe wegen meiner generalisierten Angststörung ein Jahr eine Verhaltenstherapie gemacht. Ich bespreche gerade mit meinem Therapeuten, ob wir die...
2747
10
Hallo Ihr Lieben, hier interessiert mich EureMeinung total! Hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht, dass ein Therapeut es schlimmer gemacht hat? Ich auf jeden...
2686
33
Hallo zusammen, ich gehe seit relativ kurzer Zeit zu einem Therapeuten. Und eigentlich war ich sehr glücklich mit ihm, da er mir gegenüber von anfang an eigentlich sehr viel...
2069
11