Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich lese schon eine Weile immer mal mit. Leide unter einer Angststörung, speziell Krankheitsangst. Im Moment ist die Angst vor Alzheimer ganz stark....
6779
8
Hallo Zusammen Ich bin 24 Jahre Alt und seit Monaten habe ich unter anderem eine Art Vergesslichkeit (zumindest nenne ich dies so) Ich leide auch an Hypochondrie und kann mich...
2062
5
Hallo an alle. Mein Kopf Routinefall heute wieder richtig. Ich weiß gar nicht, was ich alles habe… ich kann mich da selber gar nicht entscheiden. Ich hab vor ca. 8 Stunden...
692
6
Hallo, seit Jahren begleitet mich Depersonalisation im Alltag. In Gesellschaft ist es am schlimmsten, auch wenn ich unter Druck stehe, auch an einem Geburtstag einer Party etc....
2746
4
Hey, ich dachte ich starte mal ein neues Thema da ich mir mal alles von der Seele schreiben will was mich momentan belastet. Ich bin letztes Jahr im Oktober umgezogen fühlte...
967
3
Hallo ihr Lieben, zur Zeit sind meine Ängste wieder ganz schlimm. Privat ist viel los, eine naheliegende Verwandte ist sehr krank. Ich steh sehr unter Strom, meine Gedanken...
628
4
Hallo, nachdem es in letzter Zeit nun wieder so einigermaßen ging mit PAs, oder teils auch "nur" so einem generellen Unwohlsein, fängt es heute Vormittag wieder an...
1774
19
Ich merke, dass sich ein bestimmtes körperliches Empfinden wiederholt und dass dieses täglich da ist und sich manchmal im Laufe des Tages steigert oder auch phasenweise mehr...
2907
5
Hallo zusammen, mir fällt auf, dass ich in den letzten Wochen total vergesslich bin Ich vergess' PIN-Nummern, Namen von Leuten mit denen ich gerade im Büro telefoniert...
13575
59
Hallo zusammen, mir geht es seit einer Woche ziemlich schlecht. Seit einer Woche bin ich plötzlich viel vergesslicher, kann mich kaum noch konzentrieren und alles fühlt sich...
1158
4
Hallo , Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, Ich leide seit vielen Jahren an generalisierter Angsterkrankung, habe gerade eine sehr schlechte Zeit . viele Ängste. hab das...
7075
17
Hallo, ich mache mir seit Jahren Gedanken darüber warum ich zunehmend schusseliger, vergesslicher und unkonzentrierter werde, bei mir wurde auch schonmal die Verdachtsdiagnose...
2924
14
Hallo geht es euch manchmal auch so, das euch kurzzeitig ein Wort / Gegenstand (dessen Namen) nicht auf Anhieb einfällt und ihr kurz nachdenken müsst? Mir geht's manchmal so...
2830
22
Hallo an alle. Bin gerade wieder etwas schockiert. Habe mit meiner Familie am 23.ten einen Termin für heute ausgeredet und kann mich absolut nicht mehr daran erinnern. Was ist...
2163
7
Hallo ihr Lieben Ich habe oft gelesen das man mit seinem Partner offen darüber sprechen soll.. doch jedes mal wenn ich kurz davor stehe meinem Partner es zu erklären vergesse...
1913
2
Hallo zusammen, PLÖTZLICH vergesse ich alles … Namen auf der Arbeit, mein PIN kurzfristig usw. Dazu kommt Orientierungsstörung während der Autofahrt dazu … voll...
1841
8
Hallo, ich hatte mich und meine schreckliche Angst vor Krankheiten hier ja schon einmal vorgestellt. Im Moment quält mich ja ganz arg wieder die Angst eines Gehirntumors. Ich...
6697
19
Moin Mir liegt etwas auf dem Herzen, was mich verunsichert. Gestern Abend gehe ich ins Schlafzimmer und bemerke plötzlich, dass eine Nachttischlampe an ist. Ich konnte mich...
2045
16
Ein herzerfrischendes Moin, Moin! Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. Ihr müsst wissen, in letzter Zeit war bei uns viel los. Bei meinem Vater wurde Krebs und Verdacht...
1968
6
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit depressive Symptome. Das schlimmste ist für mich aber, dass ich zur Zeit sehr unkonzentriert bin und vergesslich. Mir passiert es so...
1003
16
Die letzte Woche war ich wieder extrem belastet.Ich versuche mich gerade mit einigen Dingen auseinander zu setzten. Dabei ist mir meine extreme Vergesslichkeit aufgefallen. Es...
684
2
Hallo, Ich leide an Angststörung die einen für mich komischen Verlauf annimmt. Von Angststörung, Hypochondrie in die komplette Gefühlslosigkeit ( Abspaltung ). Fühle mich so...
6243
119
Wer kennt es? Man geht irgendwo raus zb Arbeit oder Supermarkt und überlegt, wo habe ich geparkt? Oder man parkt monatelang bei der Arbeit an einem Parkplatz und einmal parkt man...
4445
39
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und ich habe seit längerem Angst. Meine Symptome sind: leichter Schwindel aber nicht immer,das Gefühl nicht richtig da zu sein...
3463
17
Kennt ihr das auch das ihr viel vergsslicher sind als früher? Seit der Agoraphobie bin ich total vergesslich. Wenn mir jemand sagt wan er in die Ferien fährt muss ich 10 mal...
3203
9
Hallo, habt ihr das auch? Ich habe Phasen (aktuell wieder), da bastle ich z.B. am Auto... so... dann merke ich: "Oh, ich brauche mal eben eine Kneifzange" (nur als...
2558
14
Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre, berufstätig als Unternehmensberater, verheiratet, keine Kinder. Vorgeschichte: - Seit ich denken kann, leide ich unter Visual...
2425
13
Hallo zusammen, mal ne Einschätzung. Ich bin 33 und irgendwie recht vergesslich. Also ich weis nicht mehr wo ich mein Handy hinhabe obwohl ich es noch vor ein paar Minuten in...
1513
15
Hallo an alle, erst mal was zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe einen 15 jährigen Sohn. Mein Sohn hat seit 2014 eine Laktoseintoleranz und ich seit Ende...
13487
217
Hallo liebe Leute, seit einem Jahr ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich oft die Artikel (der, die, das) von Wörtern verwechsel. Aufgefallen ist es mir deswegen, weil ein Kumpel...
1337
3
Ich würde gern mal gerne mal wissen, ob ihr dieses Symptom auch kennt. Ich habe es auch bei meinem Therapeuten angesprochen, weil ich Angst hatte vor sowas wie Alzheimer oder so....
13583
94
Hallo Liebe Community. Ich habe in den letzten Wochen und Monate vermehrt unter Vergesslichkeit gelitten und mache mir natürlich Sorgen. Ich habe zudem ein ganz gemeines Gefühl...
1555
14
Hallo, Kennt das jemand so ein unwohlsein im Magen/oberbauch Bereich? Mich macht das irgendwie nervös. Hoffentlich kennt das jemand? Lg anna
4151
25
Hey... Ich versuche gerade mit ner Panikattacke klar zu kommen ist aber echt mies grad... Das Problem ich leide an einer Herzphobie und habe angst im schlaf zu sterben oder einen...
2598
2
Hallo, ich habe den letzten Beitrag 2011 erstellt . hatte bislang meine Panikattacken und Angstzustände im Griff und es ging mir eigentlich wunderbar. . Jetzt aktuell habe ich...
1811
3
Hi zusammen Bin der Neue.... Werd mich mal vorstellen bin Lars und 35 jahre Alt, Trinke kein Alk. und bin seit 1.Mon rauchfrei. Berucflich bin ich in der IT Tätik. Ja was...
13001
24
Seit einiger Zeit leide ich an immer wiederkehrendem Unwohlsein. Ich kann es sehr schwer beschreiben. Ich fühle mich plötzlich schlecht, mal mehr mal weniger schlimm. Heute zB...
11092
66
Hallo, ich habe gestern Promethazin verschrieben bekommen und 50mg eingenommen. Angeblich sehr gut verträglich, recht wenig Nebenwirkungen, ect. Ca 10-15 Minuten nach Einnahme...
10168
2
Seit einigen Jahren schon nutze ich keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, fahre mit Rad oder neuerdings mit Roller (extra dafür angeschafft), gehe selten raus, unter vielen...
9058
9
Hallo ihr lieben,ich werde 27 leide an Panikattacken seid ich 21 bin,war auch jahrelang in Behandlung und auch 9 Wochen in einer Tagesklinik hat mir alles auch sehr gut geholfen....
2756
5