Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, irgendwie habe ich ein seltsames Problem: Wenn ich zuhause sitze, und bei twitter oder Facebook sehe in welchen Clubs oder Bars meine "Facebook-Freunde" sind,...
2260
10
Hallo an alle Gleichgesinnten, die Ängstlich-vermeidende-Persönlichkeitsstörung, scheint wohl im Gegensatz zu anderen psychischem Störungen, einen sehr hohen...
25940
57
Hallo ihr lieben, bin schon ne weile hier am lesen und dachte mir ich sollte nun auch mal hier was schreiben. Ich leide jetzt schon seit ca. 6-7 Jahren an einer ÄVPS, Soziale...
4339
12
Hallo an alle User, die unter einer Ängstlich-vermeidenden-selbstunsicheren-Persölichkeitsstörung, leiden. In einem anderem Thread, was ich eröffnet habe, wurde dieser...
3327
8
Hallo an alle, viele von Euch könnten nun denken, das ich schon wieder, ein neues Thema wegen der ÄVPS starte, nur hängt dieses Thema doch auch bei mir persönlich, mit der...
3067
2
Hallo, seit 6 Monaten leide ich an einer undifferenzierten somatoformen Störung und an gedrückter Stimmung. Ich vermute diese kommt dadurch, dass ich eine ängstlich...
2548
8
Guten Tag Zusammen! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit kurzem, zum einen einen Therapeuten suche und zum anderen endlich wissen will was mit mir los...
5676
12
Hallo an alle Betroffenen, die an einer Ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden. wahrscheinlich, gibt es schon so eine Frage hier in diesem Forum, aber gerade...
5277
14
Hallo an alle ÄVPSler, ich wende mich hiermit an alle User, die unter einer ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden. Ich möchte gerne einmal auf die...
5108
6
Hallo zusammen, ich bin 35 und studiere momentan. Ich bin schon seit ca. 10 Jahren in wiederkehrender Behandlung. Anfangs dachte man ich habe schwere Depressionen und...
3333
7
Hallo an alle, die unter einer Ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden. Ich habe lange mit diesem Thread gezögert, weil dieses Thema für uns ÄVPSler,...
3224
17
Hallo an alle Betroffenen, die unter einer ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden. Ich weis das sich der Titel meines Threads, sehr schlimm anhört, aber ich...
38115
259
Guten Tag liebes Forum. Ich habe mich heute hier angemeldet, um möglicherweise Rat von Menschen zu bekommen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich. Wie man dem Titel...
5909
47
Hallo an alle User die an einer Ängstlich-vermeidenden-Persönlichkeitsstörung leiden, ich schneide jetzt einmal ein Thema an, was bestimmt auch sehr Triggern könnte, aber...
4641
10
Huhu ihr ich bin neu hier und Mitte 20 ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll... wie die Überschrift schon sagt, ich bin eigentlich nicht alleine... ich habe seit...
4751
6
Hallo, ich bin 31Jahre alt, habe eine ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung und Depressionen. Seit nun fast 10 Jahren bin ich in einer Beziehung. 2015 habe ich eine...
4095
26
Hallo in die Runde! Hoffentlich bin ich in diesem Unterforum richtig. Falls nicht, bitte verschieben. Danke! Also . bei mir wurde eine ÄVPS diagnostiziert. Nun kriege ich...
2569
11
Bin 67 Jahre alt,alleinstehend nur noch ab und zu berufstätig. Ich musste in diesem Jahr das erste mal Weihnachten und Silvester alleine verbringen! .Ich habe nur einen Sohn und...
8873
7
Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen ob mir jemand die genauen Unterschiede zwischen einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung und dem Asperger...
15281
52
Ich eröffne mein Tagebuch, vorab möchte ich es noch einmal zus Sprache bringen, daß ich unter folgenden schweren Probleme...
9015
232
Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die von Zwangsstörungen und/oder ÄVPS betroffen sind oder sich mit diesen beiden Störungen auskennen. Und zwar geht es...
6157
42
Hi, bin neu hier im Forum, lese aber schon seit Monaten mit und wollte auch mal etwas zu meiner Person schreiben. Ich bin 35 und lebe in der Nähe von München. Ich leide...
3949
4
Hallo ihr lieben, Ich leide an ävps und leider ist sie sehr ausgeprägt bei mir. In Situationen die mir Angst machen reagiert mein Körper/Gehirn mit einer Art schockstarre...
2889
11
Hallo, gestern meinte eine Frau im Fernseher, dass Frauen auf Machos stehen und daher frage ich mich, ob das stimmt? Wollen Frauen Machos für eine Beziehung oder nur für's...
9337
38
Hallo zusammen Bräuchte mal eure Meinung zu einem Thema: Kann es sein, dass eine Frau nur Kuscheln und körperliche Nähe will, jedoch kein Küssen, kein Sex und auch keine...
2775
2
Hallo ich bin ein Mädchen & fast 16 Jahre alt. Ich habe im laufe der ca letzten 2 Jahre ca. 3 mal versucht eine Beziehung einzugehen. Jedoch scheitert dies immer nach...
1765
9
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meine Schwiegereltern erwarten von meinem Mann und mir nun finanzielle Unterstützung. Wie sieht ihr das? Sie haben all ihr EK...
12401
47
Hallo, ich versuche mich kurz zu halten. Ich leide seit über 10 Jahren an aggressive Zwangsgedanken. Früher gegen andere, mittlerweile mehr gegen mich. Ich war vor ein paar...
2446
9
Hallo liebe Damenwelt, ich möchte euch bitten an meiner Marktforschung mitzuwirken Ich bin 29 Jahre und hatte eine lange Beziehung über 11 Jahre. Diese Beziehung ist...
2370
11
heyy, ich hab seid heute morgen ein fremdkörper gefühl in meinem hals und es hat sich herausgestellt das es mandelsteine sind. Ich hab probiert sie rauszudrücken aber durch...
1649
2
Geht es euch oft auch so das ihr das Gefühl habt das andere euch plötzlich nicht mehr mögen. Personen die man eigentlich immer mochte. Da werde ich dann immer sehr wütend weil...
1100
17
Hallo zusammen, ich muss mich mal ausweinen. Bin Mama zweier kleiner Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren und seitdem ich Kinder habe, also seit ganzen 6 Jahren, habe ich kaum...
9272
8
Hallo, seit 2 Tage möchte ich das Haus nicht mehr verlassen und bleibe nur noch zuhause, fühle mich da wohl. Wenn ich dann weis das ich Heute Einkaufen sollte werde ich leicht...
5602
5
Guten Morgen Ihr Lieben, kennt ihr das Gefühl, das Bett nicht verlassen zu wollen? Ich habe diese Woche frei, und ich liege fast den ganzen Tag im Bett, weil es sich als der...
2813
3
Kennt es jemand,dass man immer u kmmer wieder über fehler die man emacht hat bzw misserfolge die man hatte wieder u wieder nachdenkt? Ich will nicht mehr über all den balast...
1665
7
Guten Morgen ) Ich habe folgendes Problem. Vor gut einem Jahr hat mich mein Freund innerhalb von 6 Monaten 8 Mal verlassen und ist dann wieder gekommen. Es waren einfach nur...
1464
3
Ich bin gerade fix und fertig . Ich habe heute mit meiner Mutter telefoniert und sie und mein Vater wollen sich trennen und scheiden lassen nach so langer Zeit. Mein Vater...
1224
7
Hallo liebes Forum, ich habe mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, weil es mir mit meiner Angststörung gut geht und ich auch keine Medikamente mehr zu mir nehme. Heute melde...
1082
11
Hallo liebes Forum, In der intensiven Zeit des Nachdenkens, die ich gerade habe, kommt eine Sache immer mehr hoch. Ich bin furchtbar unzufrieden mit meiner Lebensqualität und...
1054
9
Hallo Wenn ich etwas im Haushalt tun möchte wie Kochen oder Aufräumen z.b. überkommt mich meistens eine Unsicherheit sodass ich innerlich irgendwie überfordert bin da ich eh...
1028
3