Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Heute Nacht hatte ich mal wieder eine ziemliche Panikattacke, die ich nur mit der Hilfe meines Mannes ausgehalten habe. Ich möchte so gern diese Angstattacken loswerden, ich hab...
4915
4
Hallo leute, ich habe unheimlich große Angst, davor dass es mir nie wieder besser gehen wird. Jeden Morgen mache ich mur seit Januar extreme sorgen. Ich hatte seit Januar...
5243
39
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eine Erweiterung meiner Skills für unterwegs - Richtung Angst und Gefühle aushalten (kein Selbstverletzungsdruck o.ä.). Aktuell habe...
1314
4
Hallo ihr Lieben, ich habe bereits etwas über mich geschrieben. Noch mal die Kurzform: EU Rente nach Problemen mit Burnout, Trennung und Kindheitsaufarbeitung. Ich bin in...
7723
81
Da ich vor 2 Wochen wieder eine PA hatte und natürlich beim Arzt war, die Ärztin sagt man muss "lernen" die PA auszuhalten Daher meine Frage, wie schafft man...
2813
9
Hallo Ihr Lieben, ich muss mal was los werden hier, gestern zu Muttertag hat sich die Familie schön versammelt. Ich hatte da grundsätzlich keine Lust zu. Unsere...
2325
10
Ich bin echt am Ende Mein Herz und Magen spielen verrückt.... Ich habe so stolpern, dann spüre ich es fest schlagen Und habe immer so ein komischen Druck in der kuhle unter dem...
5309
48
Hallo zusammen, Hab jetzt schon ewig nicht mehr geschrieben und wollte mich zwischen durch mal melden. Ich hatte ja über 2 Jahre das Cipralex gehabt. Zwischen durch war ich...
2173
3
Hab schon länger hier nicht geschrieben, mir ging es einigermassen gut, hin und wieder mal Angst, aber das verging wieder.. Nun ist es heftig geworden, ich hab wieder Angst....
1859
3
Hallo liebes Forum, schön, dass Du Dich dazu entschieden hast diese Nachricht zu lesen. Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber es ist wieder Zeit für etwas...
1420
2
Hallo an alle und Frohe Ostern! Ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Eigentlich ging es mir soweit gut, hatte meine Depressionen im Griff und gelernt einigermaßen damit...
1256
7
Hallo liebes Forum, dass ist mein erster Beitrag hier und erhlichgesagt habe ich lange gezögert einen eigenen Beitrag zuverfassen. Kurz zu mir ich bin 37 J. Ich hatte 2017 meine...
912
13
Hallo ihr lieben , ich befinde mich gerade mitten im einschleichen von cipralex Tropfen ... Leide an einer panikstörung mit phobischen Schwindel , leider ging's mir trotz...
7620
29
Hallo, seit letzen Herbst versuche ich mit meiner Neurologin ein Medikament zu finden, dass mich aus dem Tief bring. Es soll stimmungsaufhellend und im Idealfall noch dazu...
7215
5
Hallo Würde gerne wisse ob es jemand geschafft hat durch reines aushalten der Panik die Agoraphobie "los zu werden"? Meine Therapeutin sagte mir gefühlte 4546846...
4404
25
Hallo zusammen, aktuell frage ich mich. Wie lange kann ein Mensch psychische Belastungen aushalten? Bzw. Standhalten? ich habe das Gefühl das ich seit einem Jahr einen...
4340
14
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier gerade mal angemeldet und hoffe mir von euch ein paar Tipps oder Hilfestellungen von euch zu bekommen wie ich an die Sache heran gehen kann....
1637
3
Hi, hab mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe. Letzten Herbst hat es bei mir mit Panikattacken angefangen, aus denen sich wahrscheinlich eine...
1127
13
Donnerstag war ein Tag wie ich ihn seit langem nicht mehr hatte. Jetzt war 5 Tage halbwegs Frieden, aber an diesen Tag war ich den ganzen Tag sehr angespannt, Unkonzentriert und...
12078
109
Hallo zusammen, ich leben nun seid 3 Jahren mit einer Angststörung. Ich nehme keine Medikamente und mache eine tiefenfundierte Psychotherapie. Zur zeit geht es mir wieder...
3459
3
Hallo , ich hatte in der letzten Zeit extrem viele Kopfschmerzen, kaum ein Tag ist ohne vergangen. In der letzten Woche hatte ich dann oft ein heftiges aber nur kurzes Stechen...
2296
5
Hallo aus Berlin..... ich bin 47 und habe seit 4 Jahren eine generalisierte Angststörung. Dieses äußerst sich in morgendlichen Unruhezuständen und insbesondere...
1777
8
Seid nunmehr 5 Tagen habe ich Tag aus Tag ein Angstzustände und Panikattacken . Bin nur damit beschäftigt mich irgendwie zu beruhigen. An Haushalt etc überhaupt nicht denken....
13688
80
Hallo liebe Community, Ich bin seit kurzem hier und würde gerne mein Leiden schildern und Meinungen von euch hören. Ich leide seit über 15 Jahren an Zwangshandlungen und...
3124
13
Hey Leute, mir wurde vor 2 Wochen vom Arzt Panikattacken und Angststörungen diagnostiziert. Habe auch die typischen Symptome. Am Dienstag jetzt den ersten Termin bei einem...
1921
5
Hallo liebe Leidensgenossen, ich werd noch wahnsinnig: seit 2010 habe ich Panikattacken mit Atemnot in Form von einem starken Druckgefühl im Brustbereich. Das ist auch das...
1906
13
Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter nachdem es mir so gut ging im Dezember fing dee Horror am 13.1. wieder an, schlimmer und grauenvoller kann man Panikattacken und das...
40700
14
Hallo Zusammen, wie oben beschrieben steht mir morgen Mittag ein Schädel-MRT bevor. Ausgerechnet seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch noch Gedächtnisschwierigkeiten und...
1522
2
Hallo! ICh weiß langsam nicht mehr weiter. Es hat alles damit angefangen dass ich mir eine Inkontinenz eingeredet habe. Dadurch bin ich traurig geworden. Und habe mich isoliert...
2489
4
Hallo zusammen Ich habe sehr komische Gedanken aktuell. Seit dem mir jemand von seiner Schizophrenie erzählt hat, habe ich (mit Zwangsgedanken) wahnsinnige Angst, dass ich diese...
1009
5
Hi. Ich bin neu hier und weiss gar nicht ob dieses Thema überhaupt in dieses Forum reinpasst aber ich werde jetzt einfach mal mein Problem schildern. Also ich bin 19 Jahre alt...
13166
174
hallo, hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Angst vor Menschen gemacht? ist bei mir jetzt aufgetreten und ich weiß nicht wie ich mich verhalten kann oder was ich tun...
1121
11
Hi, es gibt bereits diese Themen, möchte dennoch neu starten und das Thema eröffnen. Bitte seid lieb zu mir Meistens sitzt der Ursprung unserer Ängste, Sorgen und Probleme in...
1015
2
Ich möchte Euch Angsthäschen mal fragen, ob Ihr Euer Leben noch genießen könnt, oder, ob Ihr, wie ich derzeit, nur froh seid, wenn endlich Wochenende ist und Euer Partner da...
3735
48
die sind wirklich einsam, wozu ich gehöre. Es ist bei mir so das ich an drei bis vier Tagen in der Woche mit niemanden reden kann, nicht weil ich es will, nein sondern weil...
4297
5
Hallo, heute ist es mir wieder plastisch vor Augen gekommen: Meine Frau hat ihre Freundin nach Deutschland geholt, eine etwas in die Jahre gekommene Landsmännin, die unsere...
27577
55
Hallo, ich hab ein Problem in Bezug auf Kommunikation mit Menschen. Ich kann ganz schlecht Leute ansprechen, da ich sehr sehr schüchtern in der Beziehung bin. Mit jemanden von...
4185
8
Hallo, Vermutlich ist das ein sehr verbreitetes Phänomen: Zu Hause fühlt man sich am wohlsten, genauso wenn man nur mit wenigen, am liebsten einer weiteren sehr nahe...
3382
29
Hallo...ich bin neu. Erstmal beruhigt es mich, dass ich nicht mit solchen Problemen alleine zu sein schein - Danke für dieses Forum. Ok, also ich bin w,20 Jahre halt und gehe...
3184
7
Hallo Zusammen, Ich bin seit heute neu hier. Ich weiß das es sehr viele Themen zu der Sozialphobie gibt. Mein Problem ist ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll zu...
2646
8