Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Ich habe vor 3 Monaten eine Therapie angefangen, nachdem ich gemerkt habe, dass in meinem bisherigen Leben etwas schief gelaufen sein muss. Mir kamen plötzlich mehr und...
1678
3
Hey, also ich bin seit Januar 2008 in Therapie und bin eigentlich auch so "Musterschüler" in Selbsthilfe. Bin sonst trotz allem immer sehr positiv denkend und beiß...
1983
3
Hallo Leute ... Ich habe wirklich ein Problem ... Ich weiß nicht was ich mit meiner Partnerin noch machen soll .... Es belastet mich selbst so sehr das ich eine Magersucht...
2754
4
hallo zusammen, ich bin neu hier, hab in meiner hilflosigkeit und einsamkeit mal eine plattform gesucht, auf der man sich mit "leidensgenossen" austauschen kann und...
2395
2
Hallo, noch mehr Hypochonder, denen Therapie nicht half, hier ? Suche gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
1947
8
Hallo Ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. Grundsätzlich geht es eigentlich darum, dass ich mich gerne in professionelle Hilfe begeben möchte. Allerdings bin ich...
1110
4
Hi an alle, das ist meine erster Beitrag in dem Forum und ich hoffe vielleicht könnt ihr mir helfen. Kurz zu mir ich bin Tom 26 Jahre alt. Bin Student und im Privatleben relativ...
4483
5
Hallo zusammen, bei einer Berufsunfähigkeitsvers., einer Unfallvers. o.ä. muss man ja gesundheitliche Fragen beantworten und bekommt eigentlich keine Versicherung, sofern eine...
1538
3
Hallo zusammen, ich bin gerade in ambulanter Kurzzeittherapie, die nun in eine Langzeit umgewandelt wird - wegen PTBS, psychosomatischen Beschwerden und Panikstörung auf Grund...
2373
12
Hallo an alle Angsthasen Ich wollte mal wiessen wie es euch in der Therapie geht. Ich mache seit 4 Jahren Therapie wegen Generalisierte Angstörung aber leider ohne Erfolg. Wie...
1383
4
Liebe mir Angstler, Ich sitze im Wartezimmer vom Doc. Ich huste seit Woche und hab natürlich Angst. . Kennt ihr ? Ich versuche mich abzulenken und schreibe euch in der...
15934
209
Guten morgen. Gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier etwas Anschluß zu finden. Ich bin 25 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Zum ersten mal machte sich...
1852
6
Hallo, ich habe mich gerade eben erst angemeldet. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich leider seit Jahren an riesiger Eifersucht und kaum vorhandenem Selbstwert....
3672
10
Hey Leute! Ich denke es gibt ein paar von euch denen es genauso wie mir geht. Nun ich habe oft Panikattacken und Angstzustände. Mal sind die körperlichen Symptome zuerst oder...
2938
25
Hallo an alle! Ich habe jetzt seit 2018 im Frühling meine Citalopram von 20mg auf aktuell 1.5mg reduziert. Seit 2018 im Jänner mache ich jetzt eine Verhaltenstherapie, also...
2797
16
Hallo und einiges zu meiner Person. Ich werde bald 30 und bin schon seit 2009 Studentin. Aufgrund immer wiederkehrender depressiven Episoden, habe ich es nie geschafft zu Ende zu...
2771
10
Hallo! Wie der Titel schon sagt, ich schaffe es einfach nicht meine dummen Gedanken zu vergessen oder zu verdrängen. Trotz etlicher Untersuchungen und 4 monatiger...
2279
8
Guten Morgen Gestern abend habe ich eine halbe Flasche Sekt getrunken und eine Schachtel geraucht,obwohl ich vor 3 Monaten aufgehört habe. Und obwohl ich seit 3 Wochen...
2306
2
Es fällt mir wirklich schwer das ich das folgende " einfach so" hinnehmen muss und nicht helfen kann/ darf, ebenso wie alle anderen auch nicht. Zu der Tagesstätte...
2660
40
Hallo Ihr lieben ich nehme seit Anfang Dezember 10mg.Escitalopram gegen meine Angststörung.Nach zwei Wochen ist es mir super geganen.Nun meine Frage seit gestern geht es mir echt...
1477
2
Gute Nacht zusammen, wie ihr aus meinem letzten Thread entnehmen könnt, leide ich momentan stark unter meiner Agoraphobie, Panikstörung und somit ebenfalls unter meiner...
4115
56
Hallo Ihr lieben, wie besprochen einen neuen Thread. Es geht um meine VT. Ich habe vor 3 Jahren schon mal eine Therapie gemacht, allerdings bei einem anderen Therapeut - der...
3627
31
Dieser Thread richtet sich an diejenigen die in ihrer Therapie das Thema Verlustangst bearbeitet haben! Und zwar möchte ich von euch wissen, laut eurem Therapeuten, - WIE...
1238
16
Hey ihr. Ich habe mich heute mal hier angemeldet und hoffe von euch Meinungen und Hilfe zu bekommen. Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit mein Freund zusammen. So läuft eigentlich...
9935
16
Ich bin 22 Jahre, habe das Asperger Syndrom,, es wurde in meiner Kindheit schon früh bemerkt, ich hatte starke Konzentrationsprobleme, zeigte wenig Emotionen und verstand auch...
7507
13
Hallo Ihr lieben. Puenklich zum Jahresanfang habe ich mich entschieden endlich eine Therapie zu machen. Da ich auf Grund meiner PA nicht mehr in der Lage bin grossartig weg zu...
1184
2
Hallo liebe Community, Ich bin ehrlich: ich habe noch nie Dinge in Foren geschrieben. Ich weiß aber ehrlich gesagt einfach nicht mehr weiter und die Menschen in meinem Umfeld...
1589
30
Hallo ihr lieben, ich hatte ja schonmal ein Thema zu Emetophobie erstellt, "leider" konnten wir darin nur austauschen. Mir ging es eben schon wieder soooo sch... ich...
1100
2
Guten Abend zusammen! Ich litt sehr lange unter "meiner" Soziale Phobie. Ich habe kaum am Leben teilgenommen und war lieber für mich alleine. Mein Alltag bestand aus...
3674
49
Mir ist aufgefallen, das wenn ich in meiner Krankheitsangst loslasse um zu sterben verschwindet die Angst.
2086
4
Hallo Zusammen, ich habe auch wie Ihr alle eine lange Zeit mit Ängsten und mit Panikattcken zu tun gehabt. Ich dachte immer, dass ich das nie in den Griff bekommen würde,...
1910
2
Hallo! ich wollte nur mal fragen ob hier irgendjemand erfahrungen mit lugolscher lösung (von Clark) gemacht hat? das besteht größten teils aus jod und soll bei blähungen o....
8314
7
Hi, lese hier schon eine Weile mit und möchte gerne mal dazu schreiben. Erst mal kurz was von mir, ich war lange Zeit auch sehr sehr einsam, an meinem Geburtstag hat sich kein...
2779
12
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3993
5
Hallo an alle Leidensgenossen, am WE habe ich dieses Forum hier entdeckt und bin, auch wenn es makaber klingt, froh zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die unter dem...
4504
6
Ich bin ja nun der jenige der keine Ruhe gibt, in keinem Fall, bis ich herausgefunden habe was richtig ist, was die Auslöser sind und wie man dem beikommen kann. Ich habe das...
3628
7
wer hat von euch hat mal extrem geschwitzt und ist jetzt wieder 100% "trocken"? bitte erzählt mal davon. und nennt das "wundermittel"! ich halt das so wirklich nicht mehr lange...
3280
10
Schön guten Tag liebe Community, Tja da bin ich nun. Bin natürlich "zufällig" über euer Forum gestolpert. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal in solchen Foren...
2623
2
Hallo an alle Geplagten da draussen! Im November vergangenen Jahres fing es an mit meinem Magen. Unbestimmt Symptome wie ständiges Aufstossen, Druck, Übelkeit, diffuse...
2547
2
Hallo erstmal, also allererstes möchte ich sagen das ich mir nicht zu 100% sicher bin ob ich unter einer Persönlichkeitsstörung leide, deswegen möchte ich meine Situation...
1662
3