Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo. Ich wollte fragen ob es hier noch Leute gibt, die ebenfalls unter einem Waschzwang leiden. Meiner ist leider sehr ausgeprägt und ich wasche manchmal täglich bis zu 15...
49515
1635
Hallo ihr Lieben, glaube ich hatte irgendwo mal geschrieben, dass ich zuviel dusche/bade und ich habe auch das Problem, mir zu häufig die Hände zu waschen. Finde aber den...
12801
83
Hat hier wer erfahrung mit Waschzwang und Therapie und Hypnose?
2656
8
Hi , leider leide ich unter einem Waschzwang nun habe ich bereits seit Tagen Corona . Mich beschäftigt sehr wie ich die Wohnung , Kleidung ,Jacken und Schuhe danach wieder...
1269
12
Wir bekommen am Wochenende von Freunden Besuch welch auch bei uns übernachten . Nun stellt sich mir die frage wie gehe ich mit dem Waschzwang .um …. Ich würde mich sehr...
893
2
Bin auf der suche nach einer Selbhilfegruppe bei Waschzwang….
847
2
Erstmal ein „Hallo“ an alle, es ist schön, dass es ein solches Forum gibt. Ich leide unter einem Waschzwang/einer übertriebenen Angst vor...
4938
3
Ich habe einen Waschzwang. Es quält mich und beeinträchtigt mich. Ich wasche mich am Tag 4 mal und meine haut ist dadurch sehr gereizt. Ich kann nicht normal laufen, weil ich...
2954
9
Hallo ihr Lieben! Ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus: Ich habe Angst, einen Waschzwang zu entwickeln... In letzter Zeit habe ich besonders vor dem Essen das permanente...
1969
4
Ich bin vor Kurzem umgezogen und habe eine fuer mich sehr wichtige Tasche bei einer Freundin zwischengelagert. Diese Freundin und ich hatten ein Missverständnis, sodass sie mir...
521
14
Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren schon einen Waschzwang. Der ist momentan aber so schlimm geworden, dass ich mir ca. alle 10 Minuten die Hände wachen muss, meistens...
13951
42
Hallo , hat hier evtl . jemand erfahrung mit Therapie / Klinik usw.bezüglich Waschzwang . Grüße
2445
18
Hallo! Waschzwang, wenn bisher auch nicht direkt exzessiv, aber wo fängt es an und wo hört das auf?! ... Es hat mitunter schon was zwanghaftes, je nach dem, allerdings hat es...
1490
7
Gestern habe ich wie immer Wäsche gewaschen . Durch meinem ( nicht gewollten Waschzwang) habe ich leider wieder sehr rissige und raue Hände die ab und an Bluten . Nun sehe ich...
977
14
Hallo liebes Forum, ihr fragt euch vermutlich wieso ich von euch Hilfe brauche. Dazu kann ich nur sagen, ich habe eine Zwangsstörung und diese ist sehr ausgeprägt und man...
13019
89
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe leider noch kein "Suchen" Feld gefunden und bisher auch so noch keinen Eintrag dieser Art entdeckt. Also dachte ich mir...
7103
7
Hat hier evtl. jemand erfahrung mit Waschzwang und Therapie welche man heilen kann ohne einen Klinik aufenthalt? Bin seid ca. 15 Monaten in behandlung .
6488
108
Hallo, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand von euch auch diese Zwangsgedanken hat? Ich bin oft unterwegs vor allem mit der Bahn und an viele Bahnhöfen liegt...
2948
10
Ich habe keine Ahnung wie ich das hier schreiben soll. Ich hatte ja echt ziemlich Probleme mit meiner Angststörung. Ist inzwischen wieder besser aber habe das Gefühl einen...
1427
21
Hallo an alle! Ich bin nun auch neu hier...bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe vier süsse Kinder (6J., 2x3J. und 1Jahr). Da ich auch unter Phobien/Zwängen leide, möchte ich...
3023
3
Hallo, Ich stecke gerade wirklich in der Zwickmühle und habe schon verschiedenste Leute um Rat gefragt, aber niemand konnte mir so recht helfen. Entweder wussten diese Personen...
2180
8
Hallo ihr Lieben! Lange habe ich hier nur mitgelesen und gestöbert, nun möchte ich mich vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Thüringen, Mutter eines kleinen Jungen und...
7006
36
Hey ich heiße Kyra bin 22 Jahre alt und habe schon sehr sehr lange Panikattacken. Ich habe 2 kleine Kinder (2 und 1 Jahre alt). Ich habe emetophobie und einen daraus...
1473
9