Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle. hatte heute meinen 2. Termin beim Psychologen und ich glaube ich habe einen echt guten erwischt. Obwohl ich gut geschminkt war hat der auf Anhieb gesehen dass es...
1426
4
Hallo, ich wiürde gerne zu einem psychologen gehn, wegen meiner anst mit pa. ich habe dort schon mehrmals angerufen und nun meint er ich soll mich anfang mitte januar nochmal...
1321
5
Hallo, habe am 05.04 mein ersten Termin bei der Psychologin. Freu mich ja irgendwie total, ich hoffe mir kann geholfen werden! So jetzt meine Frage, was wurde denn bei euch beim...
1254
5
Habe am Mittwoch ein Termin bei meinem neuen Psychologen habe riesen Angst dort hin zu gehen was soll ich tun damit ich ein bisschen runter komme ?
3068
22
Hallo,ich heisse Johannen und bin 30 jahre alt. Ich leide seit ca...
1688
6
Hallo liebe Leute, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich sowieso stille Mitleserin bin und auf Grund der Hilfe und der tolle Ratschläge die man hier bekommt, meine Frage...
1030
3
Guten Morgen, gestern bin ich mit einer Freundin die Frisösin ist zu einer anderen Freundin gefahren.......sind dann um 15 Uhr angekommen. Ich hatte irgendwie so eine Unruhe...
2109
11
Hallo, ich nehme jetzt 75mg Venlafaxin morgens seit ca. 4-5 Wochen. Plötzlich geht es mir seit 1-2 Tagen wieder schlechter. Im Krankenhaus hat man mich darauf eingestellt....
30362
20
Hallo zusammen, heute habe ich im Internet nach "jung graue Haare und Lebenserwartung" gegoogelt und dabei kam ich auf Seiten, dass Ägyptische Forscher 2017 einen...
8363
31
Hallo. Schwedische Studie 2023. hypochonder leben 5 Jahre kürzer. Gründe sind ständiger Stress u dadurch geschwächtes Immunsystem.Wie damit umgehen ?
6404
165
Hi, hab vor 8 Monaten ein Kind bekommen. Seit dem her habe ich natürlich sehr viel zu genommen. Habe seit dem das gefühl , er findet mich nicht mehr atraktiv ... Es macht mich...
6387
54
Hallo ihr Lieben, hoffe ihr habt zu meinem Thema ein paar Ideen oder Anregungen und könnt mir weiterhelfen. Hatte die letzten Jahre ziemlich viel (beruflichen und privaten)...
2106
9
Ich schreibe dies hier gerade aus einer puren Verzweiflung heraus. Ich erkrankte Mitte 2010 an einer Panikstörung in Verbindung mit einer somatoformen Störung und Hypochondrie....
1454
6
Nicht unbeding neu, aber nun auch per Studie: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... angfristig
1535
3
Hallo zusammen, am Mittwoch hat eine Patientin 10 Minuten früher geklingelt. Das ist nicht das 1. Mal, dass jemand früher klingelt und dass meine Therapeutin aufsteht und das...
5664
63
Hallo. Ich bin wie viele andere hier wohl auch eher unerfahren was es in Sachen Beziehungen begrifft eher ein Anfänger. Ich hatte zwar eine, aber die ging nur 6 Monate, also...
3592
17
Nach dem Urlaub hab ich doch ziemlich starke Schlafprobleme bekommen. Ich wollte euch mal fragen ob ihr das kennt? Und wie sich sowas wieder einpendelt. Wie schafft man es denn...
1929
21
hallo erstmal bin neu hier und habe mich hauptsächlich wegen diesem Problem registriert. ...man ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... zu aller erst: es geht um einen...
1620
4
bin gestern mit meinem Freund in den Urlaub gefahren. wir wollten eigentlich ne Woche bleiben, ich habs aber nur bis heute ausgehalten... Die Fahrt war schon die Hölle, zwei...
1298
4
HAllo ihr Lieben. Da ich nicht mehr weiß wo ich es gelesen hatte und es waren in der letzten zeit mehrere Threads, wo ich es verpasst habe, darauf zu antworten, schreibe ich mal...
1135
3
Hallo an alle da draußen, Im November 2016 habe ich,eine Woche durgetrunken richtig viel nach dem ich den Alk. weggelassen habe von heute auf morgen ging es Mittag los mit...
871
4
Passend zu dem Thread ein Thema. http://www.psychic.de/forum/eifersucht-forum/meine-freundin-hatte-viele-one-night-stands-t21483.html (Ich frage mich, wie es...
3638
4
Hallo, ich sitze nun hier in meiner Wohnung vor diesem blöden Fernseher und frage mich gerade wie lange ich diese Einsamkeit ertrage.Ich würde jetzt gerne mit jemand reden aber...
2413
23
Hallo liebe Mitglieder, ich habe mit 18 angefangen Fluoxetion (20 mg) zu nehmen, für ca. 5 Jahre und es hat mir mit meiner damaligen Symptomatik (v.a. Zwangsgedanken mit...
2049
2
Ich denke immer an früher, wo ich noch nicht krank war. Ich mich noch wohl gefühlt habe. Wenn ich dann die alten Lieder höre oder Bilder von damals anschaue werde ich furchtbar...
1908
11
Hallo, zunächst, ich bin hier nicht neu, wie Ihr aus der Überschrift lesen könnt. Ich hieß früher psydo, war länger nicht hier und wußte mein PW nicht mehr, sowie meine...
1754
5
Hallo,.. Ich möhte eigentlich nir wissen, ob es noch jemandem so geht... Neben meinen panikattacken und dsr soziophobie hab ich wahnsinnige angst vorm zunehmen. Hab xas...
1696
2
Ich muss das jetzt mal loswerden, auch wenn es nichts ändert. Vor meiner Schwangerschaft litt ich unter einer mal mehr oder weniger ausgeprägten Essstörung. Als ich von der...
1228
4
Hallo, ich gehe seit dem Sommerferien nach fast 1 Jahr wieder zur schule. Habe wegen meiner Angstörung lange gefehlt. Mein Ex Freund mit den ich 2017 zusammen war, und mit...
1249
7
Hallo zusammen, kurz vor Ostern, habe ich mein Erstgespräch bei einem Psychologen, an den ich mich wegen meiner Ängste und Depressionen wenden möchte. Ich hatte sowas...
14888
9
Ich bin wirklich sehr sehr sehr verzweifelt gerade und wollte wissen ob es hier jemanden gibt der Psychologie studiert oder sich irgendwie damit beschäftigt ich möchte mich nur...
2157
17
Hallo, Ich bin bin zufällig auf dieses Forum gestoßen & wollte um Rat fragen. Ich bin 20 Jahre und leide an immer wiederkehrende, grundlose Panikattacken. Schon alleine...
1581
8
Ich leider unter täglichen Panikattacken, Zwangsgedanken mit starken Unwirklichkeitsgefühlen. Die größte Angst die ich habe ist die Todesangst, ansonsten bin auch aber auch...
1491
7
Hallöchen, Wahrscheinlich kenne einige das Problem aber was macht man am besten wenn man keine Psychologen findet? Die Plätze sind meist alle voll und die Wartezeit, bis man...
1409
20
Hallo, ich habe mir aufgrund meiner Panik/Angstattacken nun eine Psychologin rausgesucht. Da es auf Krankenkasse sowieso grad nirgends freie Plätze gibt, habe ich mir privat...
1295
18
Hallo bei meinem letzten Gespräch mit meiner Psychologin(?) wurde abgemacht das ich mir eine ambulante Therapie suchen soll und zwar bei einem männlichen...
2655
21
Ich hatte eben eine etwas merkwürdige Sitzung bei meinem Psychotherapeuten. Irgendwie habe ich das Gefühl, der versucht andere Dinge zu therapieren, als ich Probleme habe. Er...
2429
10
Hi, wenn man ein Erstgespräch anbahnt oder während des Erstgesprächs: Sollte man da gestellte Diagnosen erwähnen? Oder schmälert das die Chance auf eine Therapie?
2310
10
hi zusammen, ich war heute morgen bei meinem psychologen und er meinte bei mir sitzt die angst und panik seelisch so tief das er mir anrät für sechs wochen in eine klinik zu...
2296
12
Hallo zusammen, da sich meine Ängste (hauptsächlich Agoraphobie) in den letzten Monaten verschlimmert haben, habe ich mich entschlossen mich nun doch in (ambulante)...
1979
2