Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin hypochondrisch und habe momentan Angst vor Darmkrebs. Ich habe vorsichtshalber auch einen Termin zur Spiegelung im Mai gemacht, wo ich Gewissheit habe. Ich bin zwar...
1366
17
hallo leute ich wollte hier jeden etwas mut machen da ich seit ein paar tagen über den wirkstoff fasedienol lese. es hat wohl die phase drei studie erreicht und auch diese phase...
668
2
Hallo ihr lieben, Ich hab seit knapp 7 jahren einen Partner. Als wir uns kennengelernt haben, war ich grad 15. wir sind zusammen geblieben, haben eigentlich auch immer gut...
916
4
Hallo liebe Community, ich hoffe von euch einen Rat bekommen zu dürfen,denn sonst hab ich niemanden, mit dem ich über meine Probleme sprechen kann. Ich habe starke Redeangst,...
2623
3
Hallo zusammen, ich werde demnächst meinen Hausarzt aufsuchen zwecks Checkup und ggf. Empfehlung bzw. Besuch eines Psychotherapeuten im Anschluss. Seit einigen Wochen werde ich...
2045
2
Hallo Freunde, man liest hier ja viel so im Forum rum, teilweise gibt es viele von euch die extrem leiden. Ich habe in letzter Zeit mich wieder viel mit dem Thema Panik und...
2918
11
Hallo, ich selbst leide seit ca 14 Jahren an Agoraphobie und denke ich habe alles durchgemacht was diese Krankheit her gibt. Jegliches Symtom, die Angst einen Herzinfakt oder gar...
1891
7
Hallo Leute, Mich würde es mal Interessieren, ob ihr euch Mittlerweile auch schon mal gesagt habt, "Ich bin froh, die Psychische Erkrankung bekommen zu haben....
4257
64
Heute wieder is mir bewusst geworden und ich habs mir zugestanden dass mir einfach alles anders schwer fällt als ´normalen´ Leuten. Es is so ne intensive und vielschichtige...
2034
12
Irgendwie... ...ja, irgendwie habe ich schon von klein auf einen Reizdarm... mal Durchfall, mal Verstopfung, Aufregung schlägt mir schnell auf den Magen und Ernährungstechnisch...
15695
46
Ich vermisse unseren alten Erkenntnisthread, daher erstelle ich einen neuen mit Regeln. Ich werde mich aber nicht dafür einsetzen, dass die Regeln eingehalten werden. Jeder der...
7093
148
Eigene Wohnung ich bekomme Sozialhilfe und Erwerbsminderungsrente zusammen 560 Euro im Monat! ich habe im Sommer meine erste eine Eigene Wohnung und wird halt vom Amt bezahlt die...
623
11
Hallo ihr Lieben, noch ein kleines Erfolgserlebnis: Meine eigene Homepage: www.loslassen-jetzt.com Wer möchte kann gerne mal reinschauen. Gruß Michael
3177
18
Wie schafft man es denn seine eigenen Interessen rauszufinden. Ich hatte noch nie irgendwelche besonderen Hobbys. Als Kind/Jugendlicher habe ich Vereinssport gemacht (...
3068
42
Hallo! Heute kann ich mit Gewissheit sagen: Zum Glück, besaß ich schon als Kind, sehr viel Kreativität und Phantasie! Ohne diese Fähigkeiten, wäre ich heute definitiv,...
1595
21
Dunkle Träume in der Nacht, haben mich wieder zum Weinen gebracht, ich sehe nur undeutlich dein Gesicht, spüre deinen Atem und fühle dich, die Augen schauen starr und...
4836
32
Hallo alle mit einander Ich möchte gerne mal etwas in Forum stellen wobei es sich um wirklich nur die Psyche und die eigene Wahrnehmung handelt. Ich frage mich kann allein die...
3029
13
Hallo zusammen, ich suche Angstpatienten, die Lust haben etwas über eigene Erlebnisse zu schreiben. Die Texte werden in der Deutschen Angst-Zeitung veröffentlicht. Ich bin...
1613
3
Hallo Zusammen, In letzter Zeit, wenn ich mir Kunderfotos von mir anschaue oder Videos, fange ich an zu weinen. Meis erinnere ich mich nicht an die gezeigten Situationen Ich...
912
3
Hey Ich hab jetzt schon länger mit Zwangsgedanken zu tun, die immer stärker werden wenn ich im Urlaub bin oder mich entspanne und kommen immer so in Etappen und wechseln von...
856
2
Hallo zusammen! erstmals zu mir ,ich leide seid meiner Trennung von meiner langen Lebensgefährten mit der ich 2 Kinder habe unter einer sogenannten Herzphobie. Diese wird...
18293
92
Ich begrüsse euch! Der Grund, dass ich mich registrert habe im Forum, waren dauernde Ängste. Derzeit ist eine Besserung, sogar deutliche Besserung eingetreten. Ich möchte gerne...
5224
14
Hallo zusammen, Auch ich hab die Diagnose kPTBS bekommen. Meine Therapeutin hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen bei vielen Dingen, die ich ihr erzählt hab und sagte...
4965
36
Hallo Gemeinde, Wachsende und Mitleidendende, nachdem nun eine Weile ins Land gezogen ist, habe ich jetzt vor ein eigenes Thema zu eröffnen. Wenn ich etwas mag, dann ist es...
4804
69
Hallo zusammen, Leider bin ich zu meinen Zwangsgedanken im Internet nicht fündig geworden. Deshalb bin ich so verunsichert und das belastet mich unglaublich stark. Kurz zu...
4037
2
Hallo Zusammen, ich habe mir vielleicht selber das Problem geschaffen und weiß jetzt aber auch nicht mehr wie ich es ändern soll. Hmm, also durch finanzielle Umstände habe...
3487
2
Hallo, ich habe bereits in einem anderen Post über meine momentanen Probleme berichtet, die ich habe seit der Welpe im Haus ist . Bei meiner letzten schlechten Phase 2019 habe...
3127
11
Hallo guten Abend zusammen! Um mich war es eine Zeitlang still da ich momentan in einer Klinik befinde mein Zustand hat sich verschlimmert Hab am 15 November mein...
2943
4
Hey liebes Forum! Bin ganz neu hier und hoffe ich habe alles beachtet. Bin 20 Jahre. Gleich mal zum "Problem". Ich bin eine sehr sensible Persönlichkeit, das war...
1405
6
http://www.20min.ch/community/viral/sto ... t-10042220 eindrücklich
1385
14
Hallo an Alle, Ich habe heute den ganzen Tag hier im Forum gestöbert und finde den Umgang miteinander toll. Das hat mich dazu gebracht mich anzumelden. Ich bin (noch) 44 Jahre...
1334
3
Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Erfahrungsaustausch zur Generalisierung und dem Umgang mit den eigenen Gefühlen anregen Vorweg: Ich habe eine generalisierte...
1258
5
Hallo zusammen, mir kommen immer unterschiedliche Ursachen von Depression unter: mal verkehrter Lebensstil, eine gewisse Art von Lebensuntüchtigkeit, Reaktion auf...
1144
6
Hallo zusammen, ich muss mir hier mal etwas von der Seele schreiben Ich habe vor 3 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Ich liebe die kleine über alles und sie ist alles...
787
5
Ich habe bald einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Wenn alles in Ordnung geht, werde ich mit 33 das erste Mal eine eigene Wohnung haben. Nur habe ich Angst irgendwie mit den...
771
4
Guten morgen, ich erhoffe mir Austausch weils grad wieder eskaliert - inside. Ich hab selber einen ** voll Sorgen, jetzt kommen noch Alterszipperlein und Kram hinzu, Job ist...
510
17
Grüß Euch! Aufgrund der Notwendigkeit, mich mit Angst bzw. Angststörung auseinander zu setzen, erlaube ich mir, eigene Schlussfolgerungen reifen zu lassen. Es sind rein...
4700
44
Ich weiss grad nicht,wo ich anfangen soll:/ Meine Kindheit war nie schön, ich hab für meine Mutter immer alles getan,obs kochen,Haushalt oder sonstiges war-alles um ihr zu...
3238
19
Hallo! Wird sicher schon des öfteren hier besprochen worden sein, aber da müsst ich so gut wie alles nachlesen. Wie der titel schon sagt, ich leide sehr unter Angst und...
2306
13
Hallo ich heisse Anja und bin neu hier, mein Problem sind meine Verwandten. Ich melde mich immer bei denen und erzaehle von meinen Problemen usw. Und von deren Seite meldet sich...
2152
15