Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi Leute, ich wollte euch Fragen ob ihr denkt/wisst ob Hypochondrie heilbar ist. Ich weiß nichteinmal selbst, ob ich richtiger hypochonder bin..wie äußert sich das? Wenn man...
15516
26
Hallo, Immer wieder lese ich, dass viele die an Angst und Panik erkrankt sind nach 10 Jahren immer noch erkrankt sind, trotz Medikamente und terapie etc... das gibt mir wenig...
14638
20
Sehr geehrte Frau Dr. Wolf, seit ich denken kann leide ich daran, erst heute habe ich durch Suchen im Internet erfahren, dass "DAS" einen Namen und ein...
4347
2
Hello an alle, ist eine Traumfolgestörung /Kptbs jemals heilbar? Gibt es hier Leidensgenossen? Bin momentan in stat Therapie ursprünglich um meine Angststörung in den Griff...
3744
45
Hallo. Ich hatte sie bestimmt 2-3 jahre nicht. Aber in der letzten zeit sind sie wieder häufiger da. Ich fühle mich wie ein Monster. Hat hier jemand das gleiche Problem ? Ich...
14408
36
Hallo liebes Expertenteam, ich habe hier vor Monaten schon mal gepostet. Nach einer Herzmuskelentzündung habe ich eine ausgeprägte Herzangst/-neurose entwickelt. Ich mache...
14176
5
Schönen Guten Tag, ich leide seit kurzem under eine schweren angststörung wenn ich eine attacke bekomme dann fangen an meine arme beine und brustkorb zu brennen ganz grausam...
5840
14
Wenn man eine verhaltentherapie macht sind die Angststörungen vollkommen heilbar?
4306
10
Hey, ich bin 16 und habe eine generalisierte Angststörung. Ich wollte von euch mal wissen, was euch so richtig dabei geholfen hat wieder euer Leben auf die Reihe zu bekommen....
2787
6
Hallo an Alle! Ich bin neu in diesem Forum. Habe auch nie zuvor so etwas gemacht. Aber momentan ist mein Wunsch einfach gross, mich mit anderen Angstbetroffenen auszutauschen....
9921
41
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben. Ich hatte heute ein Erstgespräch bei einer Psychologin. Ich leide an einer...
7613
40
ich bin im moment in meiner tiefsten krise! ich hatte vor 3 monaten einen hörsturz und bin seitdem völlig in meinen angstspiralen gefangen. wenn ich mir wegen meinen ohren...
6711
2
Wer denkt das angst und panik heilbar ist?
6370
47
hallo ihr, gibt es bei euch jemanden, der sagen kann, er hat diese Angst besiegt? Was hilft??Ich bin total ratlos. Von Tag zu Tag ergreift diese Angst mehr Besitz von mir, ich...
6209
20
Hallo, ich hatte vor ca. 1-2 Jahren eine Depression. Die war schon heftig,d.h. Heulanfälle, nur trübe und schwarze Gedanken, Schmerzen am ganzen Körper, hatte Lust auf nichts,...
4335
8
Hallo, sind PA`s eigentlich ganz heilbar ? Da sind die Meinungen oft unterschiedlich. Mein Therapeuth sagt nein (am Anfang sagte er ja, bin noch nicht mal ein Härtefall), aber...
2017
10
ICh habe schon wieder eine Frage =) Sind Panikattacken und diese ständige Angst vollständig heilbar? Werde ich wieder ein Leben wie vor diesen Anfällen leben können? Wie...
36570
71
Da der vorherige Strang dermaßen mit Nonsense zugemüllt wurde, probieren wir es vielleicht noch einmal: Panikattacken sind eine Krankheit. Warum? Weil man sie sonst nicht mit...
6600
22
Ich leide jetzt seit 1,5 Jahren an einer Angststöeung,panikstörung. Mein leben besteht fast nur aus Angst, ich weiss garnicht vor was ich angst habe.... hatte schon therapien ...
3227
4
Mich beschäftigt die folgende Frage, ist eine Panikstörung/Herzneurose/Angsterkrankung wirklich heilbar? Man findet im Netz viele gutklingende Versprechungen "80-90 % der...
1376
6
Während ich RDS hatte, habe ich oft gehört und gelesen, dass man lernen muss damit zu leben, da es nicht heilbar ist. Doch wie soll man lernen mit plötzlich auftretenden...
65759
17
Hallo ihr Lieben... Mein Partner hat mir vor ein paar Tagen an den Kopf geworfen, ich wäre krankhaft eifersüchtig - und vielleicht hat er sogar Recht!? Wenn sein Handy piept...
10881
160
Hey Leute (sorry für den Anblick, nichts für schwache nerven!) ich habe seit gestern früh Halsschmerzen ich dachte erst das kommt von sodbrennen dann wars mittags wieder weg...
5990
50
Ich bin ja jetzt seid neustem in Therapie und beschäftige mich mit einem Gedanken. Ist meine störrung womöglich nicht heilbar? Meine Therapeutin hat sich dazu nicht geäußert....
1807
20
Hi zusammen, Ich habe eine fachliche Frage: Wenn Krebs gestreut hat, spricht die Medizin ja idr von nicht mehr heilbar. Woran liegt das? Warum kann man nicht auch die Metastasen...
1148
6
Hallo ihr ich hoff ich bin hier richtig wenns um Herzangst und co geht. Weiss gar nich wo ich anfangen soll ,aber ich fang am besten einfach bei meinem "Tag X" an. Es...
15994
299
Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe schon fleißig gelesen, viel Ähnliches gefunden, aber mich nicht 100% wieder entdeckt Bei mir begann es vor knapp 3 Monaten auf einen...
2114
14
Hallo, bin neu hier und leide seit 15 Monaten unter starkem Schwindel (mal schwankend, dann drehend), hinzu kommen ständig neue Beschwerden wie Herzrasen, Zittern, Benommenheit,...
2010
8
Hey! Gab zwar schon einmal einen Post von mir, würde aber gerne nochmal drüber reden. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich eine Angsterkrankung habe und wollte...
1367
2
Hallo IHR... ich habe gestern von meinem Neurologen Mirtazapin verschrieben bekommen. Natürlich musste ich erst mal hier ein wenig ( na ja, die ganze Nacht) rumstöbern und...
30110
13
Hi ihr lieben, mein Kinderwunsch wird immer größer und ich frage mich so langsam ob ich jemals ein Kind bekommen kann wegen meiner Angsterkrankung Ich bin gerade dabei mich...
27194
101
Eigentlich weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll damit meine Geschichte irgendwie eine sinnvolle Reihenfolge bekommt. Es sind einfach so viele Infos Fange ich in der...
9834
24
Hi, gibt es eigentlich Studien darüber, ob die Lebenserwartung von Panikpatienten herabgesetzt ist? Hat jemand Infos dazu? LG
8667
14
Hallo mich würde mal interessieren was ihr so für Symptome habt bei eurer Angststörung....und wie lange schon.Und ob ihr Medikamente nehmt?Gruss
6511
44
Hallo 🙋♀️ Was mich interessiert : Wie macht sich eure angsterkrankung im Alltag bemerkbar? Also welche Symptome habt ihr? Ich meine nicht auf eine bestimmte...
6302
21
Liebe Forumsteilnehmer, wie reagiert Euer Partner / Eure Partnerin bzw. auch Eure Kinder auf die Angsterkrankung. Liebe Grüße Michael
4263
22
Hallo Ihr Lieben. Mein Name ist Eric und ich bin 22 Jahre alt. Ich war über die Jahre immer ein stummer Leser und wollte mich jetzt gern miteinbringen um mich mit anderen...
2544
15
Hallo ihr lieben! Mein Name ist Stephy, ich bin 33Jahre alt und führe ein schönes Leben! Seit ca 1 1/2 Jahren hat es mich nun aber erwischt, und ich meine zu denken an einer...
2473
16
hallo gibt es hier eltern ,deren kind an einer angsterkrankung leidet und die mir tipps für den umgang damit geben möchten,oder sich einfach nur mit mir über dieses riesen...
1810
5
Seit ich 2014 das erste mal A und P diagnostiziert bekam höre ich bzw fühle ich meinen Körper ganz intensiver und genauer irgendwie lästig denn ich spüre jedes ziehen jede...
1666
4