Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben, Ich muss mal was los werden. Ich bin schon seit 15 Jahren an einer Angststörung erkrankt, die sich im Laufe der Jahre zu einer fetten Somatiserungsstörung...
14368
11
Hallo alle zusammen, Ich wollte mich einmal umhören unter dem Punkt "Reizdarm/Reizmagen". Alles fing bei mir an im September 2018. Ich verspürte ein leichtes ziehen...
3640
8
Kennt ihr das auch, ihr wacht morgens auf und schon beginnen die Symptomatiken? Ich spreche hier natürlich von Somatisierungsstörungen / somatoforme Störungen, die mit Magen,...
8744
24
Hallo zusammen , seit 4 Tagen fühle ich mich einfach Kraftlos und bin total müde, mir fällt es schwer sich auf der Arbeit zu konzentriert irgendwie sehe ich alles vernebelt und...
1751
14
Liebe Mitleidenden, Meine Karriere als Hypochonder startete bereits vor 20 Jahren. Seither hatte ich viele Jahre in denen es mir aufgrund von SSRIs recht gut ging. Seit 2017...
659
6
Hallo liebe Community, erstmal vielen Dank an euch alle, ich lese hier schon lange mit und es macht mir immer wieder Mut zu lesen, dass ich nicht der einzige bin dem es so...
5367
6
Seit einer Woche hab ich richtig Angst Leukämie zu haben und es macht mich verrückt. Ich hab auf einmal immer wieder nachts Hitzewallungen, also ich wache auf mir wird total...
5014
8
Hallo ihr lieben, Ich bin nun in Therapien und auf Mirtazapin 15 mg eingestellt. Trotzdem dreht sich momentan alles nur um Krankheiten bei mir. Vor ein paar wochen wurde ein Mrt...
2668
10
Hallo liebe Community, Ich bin neu hier, habe aber schon eine ganze Weile mitgelesen und mit einigen Privat geschrieben. Nun wollte ich mal ein eigenes Thema aufmachen und meine...
1585
7
Angst vor Krankheiten und die Somatisierungsstörung Woher kommt sie so plötzlich, diese Angst, diese unheimliche Angst schwer krank zu sein? Das hatten wir doch vorher nicht,...
82150
234
Hallo in die Runde, ich bin es mal wieder und hoffe auf einige Antworten von Leuten denen es ähnlich geht. Ich habe ständig Angst vor Krankheiten, speziell Krebs. Aktuell habe...
3061
3
Hallo, eigentlich geht es mir grad psychisch ganz okay. Ich habe ein kleines Projekt in der Wohnung und meine Angst wegen eines Leberflecks am Auge ist etwas weniger geworden...
1142
8
Ich habe seit geraumer Zeit teilweise irgendwie Schlafprobleme und habe manchmal einen sehr unruhigen Schlaf. Mein Problem ist das ich manchmal vom Übergang des Wach seins in...
5159
11
Ich weiss das wird jetzt ein ultra langer Beitrag, aber ich weiss auch nicht wie ich es anders anders kurz fassen soll. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür aber ich hoffe,...
11241
64
Hi, ich versuche im Moment Zusammenhänge zw meinen beschweren und streß Zu finden. Ich habe 2 Kinder,gehe Arbeiten,hab also immer voll zu tun und wenig Zeit für mich,renne von...
19737
59
Ich bin 16 und habe zurzeit Stress aber zeige gar nicht die Symptome auf. Ich fühle mich gestresst aber habe einen Ruhepuls von 58 und einen optimalen Blutdruck. Was kann das...
694
3
Hallo zusammen, ich bin mir ehrlich gesagt ganz und gar nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin, da ich das ganze bei mir selbst gar nicht einschätzen kann, aber ich...
6416
3
Mir geht es mittlerweile ganz gut. Kann wieder Sachen machen ,was nocb vor paar Monaten undenkbar war. Habe aber festgestell,dass die Symtome bei Stress wieder da sind. Sind zwar...
1802
3
Ich bin gerade völlig durch. Habe hier Akten zu liegen die mich richtig stressen, muss dem Tierarzt einen Behandlungsfehler nachweisen, und gestern bekam ich die Kündigung vom...
1044
4
Hallo ihr lieben! Ich habe seit 3 Tagen eine vermehrte Stresssituation. Meine Mum musste ins Krankenhaus und sie ist wirklich mein absoluter Anker. ( es geht ihr gut! ) Ich...
536
19
Guten Morgen ihr Lieben! Da ich seit 2 Uhr morgens wach liege, hab ich mir gedacht,ich versuchs mal mit "von der Seele schreiben" Also, ich hab folgendes Problem...vor...
6813
16
Hallo eigentlich ging es mir die letzen Tage Recht gut. Leider hat sich dann mein Ex Freundin wieder bei mir gemeldet und für einen Moment habe ich mich darauf eingelassen und...
2653
5
Hallo ihr! Ich habe in letzter Zeit oft hier die Beiträge im Forum mitgelesen, weil ich seit einiger Zeit mit eigenartigen Symptomen zu kämpfen habe und diese mir richtig Angst...
2641
12
Lang ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe, aber jetzt brauche ich so dringend ein wenig Trost. Ich bin hypochondrisch veranlagt und habe auch schon eine GAS...
4333
41
Hallo, vielleicht habt ihr einen Rat für mich? Ich war 8 Jahre alleinerziehend und obwohl es mir sehr schwer fiel, habe ich damals so gut ich konnte zu anderen Eltern Kontakte...
1510
9
Hallo (: Ich hab ja seit letzter Woche erst Angstzustände und es wird nicht wirklich besser, aber immerhin hab ich nächste Woche Dienstag einen Psychotherapeuten Termin. Meine...
986
11
Ich komme aus dem Norden. Ich bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern im Teenager Alter. Ich arbeite Vollzeit im Büro als kfm. Angestellte. Ich habe seit meiner frühen...
2144
9
Hallo, ich (37) habe leider aufgrund von überdurchschnittlich vielen Krebstoden in meiner Familie (alles unterschiedliche Krebsarten) das große Problem, dass ich nahezu...
782
2
Huhu Ihr Lieben! Hat jemand auch die Diagnose "Somatisierungsstörung" vom Hausarzt bekommen? Habe eine Überweisung bekommen für Neurologie und Psychiatrie. Habe aber...
6215
5
Hallo, brauchen dringenden Rat und Unterstützung. Meiner Frau geht es leider zurzeit sehr schlecht. Sie hat mitlerweile ca. 20 Kg abgenommen und nicht mehr in der Lage den alltag...
3877
2
Hallo zusammen, ich habe schon seit meinem 14 lebensjahr schweissprobleme,... Ich bin immer wässrig unter den Achseln und habe Flecken auf allen möglichen Kleidungsstücken. Bei...
1891
2
Huhu ihr Lieben Viele Ärzte und Psychologen sagen zu mir, ich wäre gestresst, deswegen wäre ich psychisch halt etwas durcheinander Also das hab ich jetzt so geschrieben ...
8174
15
Huhu Muss einfach mal was los werden und vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Seit knapp 2.5 Jahren hab ich leider körperliche Probleme die mich sehr belasten. Dieser...
3186
13
Kennt jemand ein gutes Medikament gegen körperliche Symptome ohne organischen Befund, Schmerzen etc.? Vielleicht eins was nicht so müde macht? Mein Arzt ist so ein bisschen auf...
15141
28
Eigentlich weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll damit meine Geschichte irgendwie eine sinnvolle Reihenfolge bekommt. Es sind einfach so viele Infos Fange ich in der...
9834
24
Hallo ihr lieben Irgendwie geht es immer weiter bergab mit mir jeden Tag kommen mehr symptome dazu und ich komme von dem Gedanken nicht weg schwer krank zu sein Wieder...
6401
67
Huhu ihr lieben, ich bin neu hier und würde mich einfach mal kurz vorstellen. Ich bin die Franzi und bin 22 Jahre alt und leide seit ca. 3 Jahren an Somatisierungsstörung mit...
5649
14
Hallo liebes Forum Ich weiss gar nicht wo ich Anfangen soll meine Problematik zu beschreiben.... Ich bin jetz 38 Jahre Jung und leide (laut der Aussage meines Arztes) an einer...
3767
9
Hallo zusammen Ich hab ja hier schon einige Beiträge gepostet zu dem Thema. Ich hatte jetzt schon Unmengen an ärztlichen Untersuchungen hinter mir wo nie etwas gefunden wurde....
1693
8
Hallo liebe Leute, lange Zeit habe ich nur mitgelesen. Jetzt wird es an der Zeit selber ein Thema zu erstellen. Schon immer war ich ein ängstlicher Mensch. Extrem ist es ab 2018...
1565
19