Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr, ich versuche alles sehr kurz und knapp zu halten. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich unter extremer Eifersucht leide, das war auch in meiner letzten Beziehung so,...
16412
75
Hallo liebes Forum, ich weiss leider nicht mehr weiter. Ich bin derzeit in einer Beziehung, mit einer wundervollen Frau, jedoch leide ich extrem unter meinen Ängsten und dem...
10648
5
Hallo Forum, eigentlich weiß ich gar nicht richtig, wie ich anfangen soll, da ich noch nie in einem Forum geschrieben habe. Falls euch die Geschichte zu lang oder zu langweilig...
8163
55
Hallo Ihr Lieben! Mich beschäftigt das Thema Eifersucht und Kontrollzwang sehr. Immer wieder erwische ich mich, wie ich zB in Whatsapp oder FB nach schnüffle und meinen...
2744
4
will er provozieren da er ja weiss was mit mir los ist oder braucht wieder mal zHallo Ich bin es wieder einmal bineigentlich guter Dinge habe schon einiges Erfahrungen und...
1986
5
Hallo, kennt hier jemand jemanden der diese krankhafte Eifersucht mit Therapie besiegt hat? Oder, hat jemand eine Beziehung zu jemdanden der das hat ? Mein Freund hat es und...
30217
479
Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben hier angemeldet weil ich mittlerweile sehr verzweifelt bin. Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich sind seit knapp über einem Jahr...
3193
2
Guten Abend liebe Community, Ich wende mich mit einem Problem an euch. Eine Lösung oder Lösungsvorschläge benötige ich nicht. Vielmehr erhoffe ich mir eine Beurteilung und...
2641
2
Hi, ich habe schon mal hier geschrieben wegen blutigem Auswurf beim Husten. Zum einen ist mein Husten noch immer da, nun allerdings meist trocken. Nun habe ich eine weitere...
312
3
Ich liege wieder wach im Bett und mein Kopf gibt mir keine Ruhe. Der Kontrollzwang hat überhand genommen. Seit wochen ständig kontrollieren ob man die Fenster und die Tür auch...
3496
5
Hallo, nachdem ich nun gesehen habe, dass es ein spezielles Forum für Krankheitsängste gibt, möchte ich meine Frage nun hier stellen Ich leide seit Jahren an...
3049
3
Hallo zusammen Ich leide seit September 2017 daran jeden Atemzug den ich mache zu spüren,als würde ich jeden Atemzug mitmachen und Ablenkung hilft auch nicht. Ich hatte im...
2022
3
Hallo Leute Ich schreibe euch hier aus reiner Verzweiflung und Angst heraus in der Hoffnung, vielleicht ein wenig Hilfe zu erhalten. Vorneweg: das folgende wirkt brutal, unfair...
4858
95
Hallo, meine größte Sorge besteht darin, dass ich immer glaube meine Frau zu verlieren. Ich bin so fertig, ich könnte den ganzen Tag heulen (was ich dann auch mache), kann...
2136
2
Hallo, ich habe eine Stelle am Körper, die ich immer wieder kontrollieren muss, ob alles ok ist. Jetzt hatte ich es eine ganze Weile im Griff, aber seit einigen Tagen ist es...
1492
2
Hallo Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, vielleicht sage ich aber erstmal eines und zwar war ich letztes Jahr Ende Dezember so glücklich. Vor knapp 2 Monaten habe ich mit...
1121
9
Hallo, seit Jahren habe ich das Bedürfnis, ja schon den Zwang, eine bestimmte Körperstelle immer wieder zu kontrollieren, abzutasten, ob alles in Ordnung ist. Jedesnmal...
13329
27
Hallo, bin neu hier. Möchte mich kurz Vorstellen: Männlich, 47 Jahre und seit ewiger Zeit Hypochonder. Aber es wird immer schlimmer. Mein ganzes Leben geht den Bach runter. Ich...
6756
8
Guten Tag, ich bin m und 22 Jahre alt. Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Mädchen kennen gelernt. Bei uns ging alles relativ schnell, da wir beide schnell von dem anderem...
4453
34
Hallo, ich mal wieder Kennt ihr das auch, den Zwang, immer kontrollieren zu müssenß Besonders habe ich immer den Zwang, meine Brust abtasten zu müssen. Vor kurzem...
2638
4
Ich lebe schon seit Jahren mit Kontrollzwang. Trotzdem bekomme ich mein Leben noch geregelt. Jedoch manchmal ust der Zwang extrem stark, das geht dann bishin zur Erschöpfung. ...
1799
9
Hey Leute, kennt ihr das, dass ihr aufgrund eurer Angststörung euch und euren Körper ständig abcheckt/kontrolliert wie ihr euch gerade fühlt und welche/ob Symptome aktuell da...
1410
6
Hallo zusammen, aktuell hasse ich mich mal wieder selbst. Gerade neulich sagte ich meinem freund dass ich nicht mehr im handy etc schauen wuerde um mich selbst zu schuetzen. die...
6290
15
hallo, habe ein riesiges Problem und hoffe vielleicht hat mir jemand Tipps Seit mein Freund mich paarmal angelogen hat, habe ich ein riesiges Problem ihm zu vertrauen. Wir...
4435
17
Hallo, ich bin neu hier im Forum und trage momentan eine sehr große Last mit mir herum. Ich bin selbst seit einiger Zeit in Therapie, doch traue mich dort nicht mein Problem...
1724
8
Hallo, ich habe mich heute angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich bin mit meinem Mann schon sehr lange zusammen wir kennen uns jetzt 9Jahre und irgendwann in den ersten...
12231
89
Hallo zusammen, durch einen Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin unendlich dankbar dafür. Es tut gut zu sehen, dass ich mit meinen "verqueren Gedanken"...
15559
31
Manchmal lässt der Kontrollzwang mich nicht los, zum kotzen ist das. Total schwachsinnig was man da macht, vor allem man weiß das . Ich habe nun versucht eine Strategie zu...
772
3
Hallo, hat lang gedauert, aber nun habe ich mich doch überredet mein Problem hier vorzustellen mit der Hoffnung jemanden zu treffen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder...
1659
3
Hallo liebe Community, ich bins wieder mal Wie ich gestern schon berichtet habe bin ich extrem auf die Ex von meinem Freund eifersüchtig. Das Problem ist das ich ( hört sich...
11762
121
Hallo, ich habe ein großes Problem, welche man mit dem Begriff retrospektive Eifersucht beschreiben könnte. Obwohl ich jetzt nicht mehr der Jüngste bin, hat sich bei mir eine...
10580
13
Hallo, ich habe mich jetzt hier in diesem Forum angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weis. Hier erstmal meine Geschichte: Mein Partner und ich sind seit 17 Jahen...
9822
64
Mir scheint hier bin ich richtig. Die Beiträge in diesem Forum haben mich sehr inspiriert auch ein paar Zeilen zu schreiben. Zu meiner Geschichte: Ich war 15 als ich von meiner...
6918
34
Hallo Zusammen, ich lese dieses forum nun schon längere zeit, habe es aber heute erst geschafft mich zu registrieren. ich bin nun seit 2,5 jahren mit meiner freundin...
6586
15
Hallo. Wie in meiner Vorstellung geschrieben, werde ich hier mein Problem äussern. Hmm... Weiss nicht wirklich wie ich anfangen soll. Wie schon in der Überschrift angegeben...
5224
13
Hallo zusammen! Ich bin total verzweifelt und schildere euch deshalb mal, um was es geht! Ich bin extrem eifersüchtig! Ich bin seit inzw. 8 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen!...
4148
12
Hallo bin neu hier und komm gleich zur sache ich hab nich jetzt mal selbs als schwer eifersüchtig eingestuft das ganze kontrollprogramm durchgezogen und manchen anderen Mann ...
4016
29
Hallo zusammen!! Ich heisse Torsten und komme aus Baden-Würtemberg!! Ich möchte einmal fragen ob mir jemand gegen meine Eifersucht helfen kann habe niemanden mit dem ich...
3883
19
Hey Leute, ich bin in einer Beziehung die sehr emotional ist und es herrscht ein echtes Ungleichgewicht. Eine kurze Beschreibung: Wir sind seit 2 Jahren in einer...
3870
22
Hallo zusammen, ich versuch, mich so kurz wie möglich zu fassen. Ich bin seit fast 27 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder zwischen 25 und 15 Jahren. Ich bin 49 und mein Mann...
3435
18