Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4767
23
Hi Leute, ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.. Habe schon eine 5 jährige Therapie hinter mir und nun mache ich eine neue Therapie, sprich eine...
3837
3
Hi, ich habe starke Depressionen ein sehr geringes Selbstwertgefühl und viele, viele weitere Probleme und weiß nicht was besser für mich geeignet wäre die Reha wo ich schon...
2129
5
Hallo zusammen , Welche Voraussetzungen gibt es um eine Psychosomatische Reha bewilligt zu bekommen ? Ich leide bereits seit 18 Jahren an starken Ängsten vor schweren...
617
2
Hallo. Kennt jemand eine psychosomatische Klinik (keine Rehaklinik), in der es auch Einzelzimmer für gesetzl. Versicherte gibt? Leider bin ich so empfindlich, dass ein...
5081
29
Ich wollte mal wissen was bezüglich des Tagesablauf der unterschied zwischen Reha und Klinik ist? Was macht man großartig anders? Ich war in einer Reha, wo beides unter einen...
2599
11
Wo seid ihr gewesen? Vorher Diagnose? Wie entlassen? Was kam danach auf euch zu ? Lieben Dank im voraus für eure Antworten.
1948
6
Hallo, ich leider derzeit unter Depressionen und trete demnächst meine erste ambulante Reha an. Vielleicht sind hier einige die da schon waren und mir vielleicht ein paar...
664
7
Hallo zusammen, hat von Euch hier schon mal eine Rehaklinik besucht um die Hypochondrie zu behandeln, meine Frage wäre, gibt es gute Kliniken für Kassenpatienten ? Wenn ja wo,...
829
6
Guten Morgen ihr lieben, ich hoffe ich eröffne nicht ein Thema was schon tausend mal durchgekaut wurde. Wenn ja dann schreibt einfach rein. Also folgendes: wer kennt sich mit...
3437
18
Hallo , Ich habe jetzt meinen Reha Termin erhalten , Und werde bald in die Klinik gehen. Nun zu meiner Frage , Wenn die Reha mir gut tut . Wäre es möglich z.B nach 2 Jahren...
1775
5
ich weis zwar nicht ob es hier rein passt aber ich frage mal einfach wer hat den von euch schon erfahrung mit der Erwerbsminderungsrente ich muste heute zum gutachter der mich 1...
3652
13
Was muss man beachten bei Verlängerung der Erwerbsminderungsrente beachten?
4852
43
Hat jemand Lust sich auszutauschen? Erfahrungen auszutauschen. Geht mir jetzt weniger um die Krankengeschichte an sich. mehr um den Weg. Hattet ihr einen langen Kampf? Ging es...
25181
99
Hallo Leute, seit geraumer Zeit lebe ich in ständiger Angst. Es ist so, dass ich seit letztes Jahr März volle Erwerbsminderungsrente erhalte. Im August habe ich einen Minijob...
2626
3
Hallo Ihr, durch meine eingeschränkte körperliche Gesundheit bin ich ca 3 Jahre nicht mehr arbeiten. Das Jobcenter hatte mich letztes Jahr aufgefordert die...
9513
13
Aufgrund jahrelangen Krankheitsverlaufs mit entsprechenden Arztbriefen des KH und Gutachten von Amtsärzten des JC, hatte ich mit Absprache des JC bei der DRV einen Antrag auf...
7952
20
Hallo ihr Lieben, ich habe wegen meiner Angststörung/Phobie und Depressionen nun endlich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Nun wollte ich fragen wer das auch...
6620
7
Hallo Ich habe eine komische Diagnose auf meinem Zettel zu stehen. F68.0 Das heißt eine Rentenneurose. D. H. F68.0 Entwicklung körperlicher Symptome aus psychischen Gründen ...
3117
19
Ich bin die Gabi und bin 50 Jahre jung/alt ich leide unter Depressionen habe PTBS und bin Psychosomatisch. Nach ein paar Therapieversuchen stehe ich jetzt kurz vor der...
2702
10
Steigt die Erwerbsminderungsrente um fast 500 Euro? Da darf man gespannt...
1761
15
Das ich nicht arbeite beschäftigt mich wieder extrem. Der damalige med. Reha Psychiater, hatte mich in die volle erwerbsminderungsrente aufgrund vorerkrankungen, depression,...
816
4
Hallo, hiermit möchte ich Euch um Eure Hilfe und Euren Rat bitten. Vor über 3 Monaten beantragte ich die Verlängerung meiner Rente bei der Deutschen Rentenversicherung. Die...
5636
4
Hallo ihr Lieben, Laut meinem Hausart leide ich neben der Angststörung auch unter einer Psychosomatischen störung. Was nun meine schmerzen auslösen. Mein Arzt meinte das die...
18220
19
Hey Ich bin Echt fertig und hoffe jemand kann mir mit seiner Erfahrung o.ä. Helfen. Also ich habe einen wirzelbehandelten Schneidezahn, der somit tot ist und habe mich seit...
14022
71
Hallo hatte jemand schon einmal psychosomatische Zahnschmerzen? Ich hab ja Gesichtsschmerzen,und es kamen noch Zahnschmerzen hinzu,so ein Ziehen und Stechen in den Zähnen. ...
8934
25
Moin Leute, kennt ihr das auch , die Angst vorm Schlucken weil der Hals schmerzen könnte ? Habe heute Nacht sicherlich geschnarcht und geraucht gestern zum Bierchen. Es ist so...
8633
13
Hallo, Ich bin am überlegen, für einen Monat in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Ich bin erst 19 Jahre alt und hab ein bisschen Angst, dass sich das dann schlecht auf...
7020
32
Gibt es psychosomatische Zahnschmerzen? Kennt das jemand von euch?
6527
5
Hallo Ihr Lieben! Mir ist aufgefallen dass hier viele Menschen ähnliche Symptome haben wie ich, und ich bin so dankbar hier gelandet zu sein. Weil die Ärzte nie was finden....
6451
58
Hallo liebe Community , Ich bin neu hier und brauchte mal einen Rat. Kurz zu mir : bin 26 Jahre alt und hatte keine Vorerkrankungen . Ich hab seit ca 1 1/2 Jahren chronische...
4768
6
Hallo zusammen. Ich brauch mal euren Rat. Hat jemand Erfahrung mit psychosomatischen ventrikulären extrasystolen?
4351
34
Hallo Ihr Lieben! Nachdem meine Konfrontationstherapie mich nicht geheilt hat, möchte ich gerne meine Agoraphobie bei den Hörnern packen und stationär in einer Klinik Hilfe...
3521
7
Hallo an alle. Dieser Betrag richtet sich an alle, die evtl ein ähnliches Problem hatten oder haben und es irgendwie geschafft haben mit den Symptomen entweder umzugehen oder sie...
3461
7
Hi zusammen, hat jemand von Euch auch Erfahrungen in Sachen PSE Mittel (Chakramittel). Das ist eine alternative Methode auf naturheilkundilicher Basis. Ich probiere seit heute...
3246
4
Hallo zusammen, ich bin mir momentan am überlegen stationär in eine Psychosomatische klink zu gehen. (Angststörung, Angst krank zu sein, sozial Phobie, Einsamkeit). Wollte mal...
2984
3
Hallo ich habe schon seit ein paar Jahren Krankheitsängste. Früher sehr starke Herzinfarktangst und Schlaganfall. Doch seit ein paar Jahren hat sich noch eine andere Angst...
2668
3
Also ich habe glaube ich keinen Reizmagen/Reizdarm, deshalb habe ich das Thema mal hier reingestellt.....Mich würde interessieren, was ihr für Magen/Darm-Beschwerden in...
2596
21
Hallo zusammen, habe für Anfang März eine Einweisung in die Psychosomatische Klinik Bad Segeberg. Wer war schon mal dort oder hat Erfahrung mit stationären Aufenthalten ? LG...
2545
3
Hallo zusammen, Ich bin aktuell seit August im Krankenstand aufgrund Diagnose schwere Depression. Ich war bereits von Oktober bis November in einer Psychiatrie. Am 20.1 hab...
2488
51