Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich merke oft, dass mich Gedanken an die Zukunft lähmen. Einerseits habe ich viele Ideen, andererseits fürchte ich, dass es nie besser wird oder dass ich irgendwann...
964
7
Hallo ihr Lieben 🫶 Heute habe ich mit meiner kleinen Tochter gebastelt und ich muss euch sagen es ist unglaublich entspannend. Mir hat es richtig gut getan und habe mir...
888
3
Mein Bruder und seine Frau haben sich dazu entschieden ihre Tochter Taufen zu lassen. Mein Bruder und ich kommen aus einer nicht kirchlichen Familie, aber seine Frau ist...
1556
12
Hallo nochmal Ich habe angst alleine zu sein/strecken alleine zu laufen. Jetzt zwingt meine beste freundin mich zu ihr nach hause 10 minuten zug zu fahren und dann noch einmal 5...
1276
3
Hallo an euch, ich bin leider eine von diesen Personen, die nicht gut mit Eifersucht umgehen kann. Meine Situation ist momentan diese, dass mein Freund in einer anderen Stadt...
1597
4
Hallo ihr lieben. Ich wende mich an euch. Da ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich war bis heute in einer Klinik wegen suzidalen Gedanken. Leider nur zur krisenintenvention und...
1497
11
Mit diesen Beitrag möchte ich mich etwas zurück halten, da ich oft denke, das manche vielleicht denken, das ich mir das ausgedacht habe. Aber es ich hier schreibe ist...
834
2
Hallo, ich habe heute eine wichtige Frage. Und zwar habe ich jetzt schon 2x 10 Stunden Ergotherapie verschrieben bekommen. Diese soll mich bei meinen Depressionen und Ängsten,...
5517
3
Kommt wir sammeln mal Ideen, wie man aus der Einsamkeit ausbrechen kann: - Fitnessstudio anmelden - Kurse an der Volkshochschule besuchen - Menschen nett anlächeln - ..... Was...
4471
33
Hallo ihr Lieben, das ewig leidige Thema "meine Mutter" beschäftigt mich gerade wieder auf sehr ungesunde Weise. Ich weiß nicht was ich machen soll, vielleicht hat...
2502
25
Hallo Leute . Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich dieses Thema öffnen soll, weil ich das Gefühl habe, dass mich eh alle nur schief angucken. Ich weiß wieder...
1475
15
Hallo zusammen Ich möchte meiner Freundin im Frühling 2020 einen Heiratsantrag machen. Wir sind seit drei Jahren in einer Beziehung und ich bin mir so sicher, dass sie die...
898
10
Hallo Leute, es ist in diesem jahr das erste Mal, dass ich an Ostern in einer Beziehung bin und auch, dass ich Ostern nicht bei meinen Eltern verbringe. Ich bin mit meiner...
865
3
Hallo, ich bin eigentlich weitestgehend stille Mitleserin, aber seit ein paar Wochen brennt mir mein Lebenslauf unter den Nägeln: Aufgrund meiner psychischen Erkrankung (Panik,...
3598
19
Hallo an alle! Also, dass mein Magen schon immer empfindlich war, seit ich seit einem Jahr an sngststöfungen leide, ist mir nicht neu. Doch es ist schlimmer geworden. Mein Arzt...
3587
5
Vor über einem Jahr haben ein paar andere Betroffene und ich eine Selbsthilfegruppe Soziale Phobie gegründet. Anfangs war dies hoch interessant, weil man sich mit anderen...
2193
6
Servus alle miteinander, Ich suche Rat und Bewältigungsstrategien für folgendes Problem: Ich habe eine Angst - und Panikstörung, welche in den letzten Tagen wieder...
1213
7
Hallo ihr lieben, Ich habe eine frage. Weihnachten steht bald vor der Tür und ich möchte altes Spielzeug von meiner Tochter spenden. Aber auch wirklich nur da, wo zu wenig ist...
1024
3
Hallo 👋🏻, ich möchte gerne mal probieren, hier ein paar Geschenkideen für verschiedene Anlässe zu sammeln… Selbst bin ich z.B. irgendwie ständig auf der...
11330
177
Hallo ihr Lieben Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und seit 3 Jahre verheiratet. Die letzten 2 Jahre waren sehr schwer, durch meine Panikattacken! Ich wurde immer...
5498
8
Hallo, bei mir ist es mittlerweile chronisch, dass ich Anspannung immer wieder im Nacken merke. Ich merke richtig wie dieser verkrampft und angespannt ist, dann natürlich...
1441
17
Hi Leute, wenn also alle Panikzustände durch falsche, negative Gedanken entstehen, müssten wir doch eigentlich durch das Trainieren von positiven Gedankenbildern wieder...
1315
3
Hallo ihr Lieben, ich leide schon seit vielen Jahren unter Albträumen, die fast jede Nacht vorkommen. Oft sind die Träume so aufreibend, dass ich nachts aufwache. Es handelt...
601
8
Hallo ihr Lieben. Keine Ahnung ob es willkommen ist solch einen Thread aufzumachen 🤷♀️ Ich möchte Tipps erhalten, austauschen zum Thema Gas und Strom. Bei...
6503
135
Hallo also angenommen eine Person ist im Alltagsleben in verschiedensten Situationen extrem eingeschränkt und ängstlich: -sie geht abends nur ungerne raus und fühlt sich oft...
1561
8
Hallo Zusammen, Seit Wochen habe ich Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen. Ich kann noch so müde sein, Ich schlafe nicht ein. Wenn ich dann endlich mal einschlafe, klingelt...
1493
20
Hi! Ich habe seitdem ich etwa 14 Jahre alt war (heute bin ich 25) Probleme mit Angst. Mit 14 Jahren fing das an, als ich in der Kirche einen langen Text vor vielen Menschen...
2219
3
Hallo zusammen, ich bin seit 5 Wochen in einer Tagesklinik und nun an einem Punkt angekommen, wo ich merke, es tut sich was, aber gleichzeitig ist mir bewusst geworden, wie...
723
21
Wie die Überschrift schon sagt, her mit euren Wünschen und Ideen. Was schenkt ihr und wem, und was wünscht ihr euch selbst.
2375
27