Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Abend an die Leser da draußen, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Post in der richtigen Kategorie eingeordnet wurde, weswegen ich mich schonmal im Vorraus entschuldige,...
1151
5
Normalerweise rede ich nicht gerne über meine Gefühle, aber in letzter Zeit frisst mich mein Leben irgendwie auf. Es hat alles vor ein paar Monaten angefangen als mich mein...
2360
2
Hallo. Ich bin neu hier und mein Problem ist die Einsamkeit die mich kaputt macht. Bin mein Leben lang einsam gewesen,natürlich hatte ich Freunde im Kindergarten oder in der...
6604
31
Hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll und fühle mich sooo unglücklich. Folgende Situation: Meine Eltern wohnen nicht in meiner Stadt, daher fühle...
2826
11
Hallo ihr, ich hab da son Problem ... und muss einfach ma mit wem reden der mich nich kennt .... nuja wo fang ich an ...also ich hab dieses gefühl der Inneren leere so als wäre...
2731
2
Hallo, Ich bin 26 Jahre und fühle mich schon immer Einsam, nicht Verstanden und fremd auf dieser Welt. Ich versuche herauszufinden woher das kommt, aber kann es mir einfach...
1752
6
Ich habe seit meiner Kindheit mit derealisation zu kämpfen, jetzt bin ich 19. Meine längste Phase hielt 7 Monate an. Das war eine sehr anstrengende Zeit. Ich bin aber zum Glück...
3973
9
Hallo! Danke an alle, die diesen Beitrag lesen und mir vielleicht antworten möchten. Ich bin neu hier und seit einiger Zeit weiß ich nicht, wie ich mein Leben weiter...
3588
5
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um evtl Hilfe von euch zu bekommen. Mir geht es momentan richtig schlecht und ich habe kaum Energie aus dem Bett zu kommen, noch Lust zu...
3429
19
Hey, es ist bei mir nun soweit. Mein Studium beginnt... Es hat kaum begonnen und es drängen sich mir dennoch gewaltige Zweifel auf, ob das alles die richtige Entscheidung war....
2117
17
Hallo liebes Forum, zunächst einmal allen ein gesundes, neues und erfolgreiches neues Jahr! Hoffen wir das die aktuelle allgemein Situation besser wird 2022. Zu meiner...
1778
4
Hallo, hat vielleicht irgendjemand hier Tipps, wie man dieses Gefühl von innerer Leere wegbekommt oder damit besser umgehen kann? Immer wenn ich alleine bin, scheint alles...
1424
8
Hallo lieber Leser, seit langem schon, habe ich mir überlegt, mich hier anzumelden und habe mich jetzt doch dazu durchgerungen. Meine Hoffnung besteht darin, wenigstens einen...
1347
5
Hallo Liebe Leserin, bzw. Leser ! ich bin neu hier und freue mich über jede Antwort oder auch einfach nur wenn sich jemand meinen Beitrag durchlest, vielleicht hilft dem ein...
7065
32
Guten Abend zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte mir hier mal Tipps bzw. Hilfe einholen. Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, arbeite als Bankkaufmann,...
1428
19
Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal etwas. Ich halte die Einsamkeit gerade nicht aus. Mein Kind ist in der Schule, ich merke, dass ich keine Freunde habe. Ich merke, dass ich...
1229
3
Liebe Mitglieder des Einsamkeits Forums, ich möchte gerne ein paar Gedanken zum Thema Einsamkeit äußern und bin gespannt auf Eure Reaktionen. Zunächst ein paar kurz...
5932
3
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einige Beiträge gelesen und einiges Interessantes gefunden. Ich selbst leide unter der Angst vor der Angst. Ich hatte vor 3 Jahren im Auto...
5339
24
Hallo zusammen, ich möchte einmal kurz schildern, wie ich in den meisten Fällen gegen meine Zwangsgedanken ankämpfe und weshalb es mir dieses Mal nicht gelang, was auch der...
2205
8
Liebe Leute hier, ich habe schon zig Bewerbungen geschrieben, entweder bekomme ich keine Antwort oder es heißt: tut uns leid, die Stelle ist schon vergeben. Mit 45 ist es...
2674
15
Ich bin hier isoliert.. ich isoliere mich quasi selbst.. bin abgeschieden.. zum einen möchte ich keinen Menschen sehen.. zum anderen brauche ich gerade den Kontakt zu...
3257
11
Hallo ihr Lieben, habe mich in diesem Forum angemeldet, weil es mir absolut nicht mehr gut geht. Ein permanentes Gefühl der Einsamkeit nimmt mir langsam die Luft zum Atmen und...
1503
3
Nabend zusammen, Mein Ex Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt nach 4 Jahren Fern Beziehung 450km. Die Trennung war sehr plötzlich. 1 Tag vorher hat er noch so getan...
1520
4
Hallo zusammen, nachdem ich einige Einträge in diesem Forum gelesen habe, denke ich, dass ich mit meiner momentanen Gefühlslage hier ganz gut hingehöre. Wenn ich es...
2884
4
Hallo zusammen, bin gerade in diesem Forum gelandet und kenne das Gefühl mich einsam zu fühlen nur zu gut. Aber ich mag den Kopf nicht hängen lassen und gehe es immer wieder...
1888
3
Hallo zusammen, ich habe meine Tochter 16 Jahre alleine groß gezogen und alles menschenmögliche für sie getan. Vor einem halben Jahr ist sie ohne Vorwarnung von heute auf...
1663
8
Ich, 43 Jahre alt, geschieden, alleinerziehende Mutter, leide stark unter Einsamkeit. Durch die schlechten Erfahrungen während der letzten Ehejahren und der Trennungszeit, hatte...
8158
101
Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen und von meiner Einsamkeit erzählen. Ich bin 50 Jahre alt, berufstätig, lebe allein. Ich leide schon immer unter Sozialer...
2217
8
Hallo und guten Abend, ich habe hier schon viel gelesen aber eben erst beschlossen, mich auch anzumelden. Das Gefühl alt, fett und hässlich zu sein, habe ich nicht spontan...
5449
15
Hallo ihr lieben, irgendwie weiß ich gerade garnicht so genau, wie und wo ich anfangen soll. Ich (32 Jahre) wohne alleine, liege auf der Couch, schaue tv, wie zig Abende schon...
7949
61
Hallo ihr Lieben, ich finde es schwierig in der heutigen Zeit erstens neue Menschen kennen zu lernen und verlässliche Verbindungen einzugehen. Woran das liegt, weiß ich nicht so...
3631
30
Hallo liebe Forumsleser, leider bin auch ich hier gelandet aber schön, dass ihr mir zuhört und vielleicht kann ich ja den einen oder anderen auch helfen. Ich leide sehr...
3625
2
Hallo an alle Gleichgesinnten, ich bin neu hier, gerade angemeldet. Bitte seht mir nach, wenn ich evtl. noch etwas unbeholfen wirke, mit dieser Form von Austausch habe ich noch...
2733
11
seit dem ich unter einer Generalisierten Angststörung und oben drauf Depressionen leide habe ich das dauerhafte Gefühl nichts fühlen zu können emotional. Ich wollte mal...
2657
25
Hey Leute....kennt ihr das auch? Irgendwie fehlt einem was...aber man weiß nicht genau was? Obwohl ich verheiratet bin und 2 Kinder habe...fühl ich mich irgendwie total...
1987
4
Hallo. Ich bin jetzt 26 Jahre alt hatte vor drei Jahren einen Zusammenbruch weshalb ich auch zwei Wochen lang in der Psychosomatik war. Ich bi seit dem nict mehr wirklich wieder...
1929
5
Ich mache dann einen Schritt oder so und habe das Gefühl ins Leere zu treten oder eine Treppenstufe runter oder rauf oder so ähnlich. Woher kommt das? Durch körperliche...
9051
4
Hey erstmal ,ich werde hier mal beschreiben wie ich mich fühle (habe keine Ahnung warum oder was ich mir davon erhoffe) Naja dann erzähl ich mal: Ich fühle mich einfach so lehr...
3364
5
Hi! Ich habe zur Zeit größere Probleme mit einer schwer definierbare inneren Leere und leichter Depersonalisierung. Man könnte natürlich sagen, dass ich mehr unter Menschen...
2448
13
Kennt ihr dass, ihr hab Freundschaften und fühlt euch trotzdem innerlich leer, so als wenn ihr keine hättet.
1922
6