Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo... ich bin Liz , bin 14 und leide am Autismus Asperger Syndrom , mittleren grades... Ich habe Angst vor : ungeraden Zahlen Dinge mit der linken Hand zumachen Und ... (ich...
2310
8
es würde mir sehr helfen , wenn mich jemand über das asperger syndrom aufklären könnte . krankheitsverlauf , anzeichen einer erkrankung usw..
4803
34
Hallo Foris, da läuft man seit über 20 Jahren mit Angststörungen rum (Agoraphobie mit Panikstörung, soziale Phobie, generalisierte Angststörung), irgendwann kam auch...
5502
27
Hallo, Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Antidepressiva Sertralin bei Asperger Autismus hat? Danke schon mal für die Hilfe. Viele Grüsse Jandro
9097
16
Guten Morgen liebe Mitglieder, was vor einem Jahr erst als Verdachtsdiagnose feststand, ist jetzt gesichert: Bei mir wurde die Autismus-Spektrum-Störung festgestellt. Ganz...
1910
12
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich bin 23 Jahre alt - momentan Student. Wenn ich an früher zurückdenke, kommt es mir vor, als wäre...
13905
10
Hallo Leute! Ich habe es beim besten Willen nicht geschafft eine treffende Rubrik für mein Thema zu finden, da es so viele Bereiche anschneidet. Ich bin neu im Forum und lese...
2412
4
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: Mein Sohn ist 24 Jahre alt und konnte sich schon seit dem er 12 Jahre alt ist kaum konzentrieren und seine Noten in der Schule waren...
3253
4
Ich bin vom Asperger Syndrom bzw. inzwischen heißt es ja Ar. betroffen. Auffälligkeiten gab es bereits seit frühester Kindheit. Ich habe sehr große Probleme im...
462
10
Ich bin 22 Jahre, habe das Asperger Syndrom,, es wurde in meiner Kindheit schon früh bemerkt, ich hatte starke Konzentrationsprobleme, zeigte wenig Emotionen und verstand auch...
7506
13
Hi, ich schreib hier mal rein in der Hoffnung dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich bin im Moment ziemlich Ratlos weil ich schon alles versucht habe um diese...
4035
2
Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen ob mir jemand die genauen Unterschiede zwischen einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung und dem Asperger...
15281
52
Hallo erstmal an alle mitleidenden, also ich werde mein problem gleich schildern. Obwohl ich keine Darmspiegelung (möcht ich auch nicht machen lassen) hatte, bin ich mir zu 100%...
12867
19
Hallo, seit knapp 6 Jahren leide ich an Ängsten. Erst zu Feiern, dann auf Dienstreisen etc. mittlerweile bin ich quasi allein. Lebensmittel werden online bestellt, Meetings...
2661
8
Hallo, Ich habe hier schon einiges geschrieben. Mir gehts darum, dass ich keine Freunde machen kann. Ich erzwinge mir immer mit Fremden zu reden. Sprechen tu ich auch nur dann,...
5095
22
Guten Tag, kurze Zwischenmeldung: Ich fasse mal kurz zusammen und möchte mal schauen, ob man mir anhanddessen Tipps geben kann: Ich habe momentan wieder starke Ängste,...
720
2
Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier aber wage mal einen Beitrag zu schreiben: Es geht darum, dass ich mich beruflich und privat entfalten möchte. Ich kenne viele Optionen und...
2033
15
Hallo liebe Community, Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin 18 Jahre alt und war schon immer schüchtern und introvertiert. Freunde hatte ich jedoch. Nicht viele, aber ich...
6919
11
Hey ihr lieben, Wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der das alles kennt und mich etwas beruhigen kann. Bin jetzt seit ca 6 Wochen in osteopathischer Behandlung aufgrund...
1784
2
liebe leut! gibt es hier auch ältere leute, die unter angst, depressionen, burn-out-syndrom leiden? würde mich freuen auf eine antwort rose
2027
6
Hallo erstmals, Ich muss jetzt einmal mein Problem loswerden und euch ein paar Fragen stellen, vielleicht ist ja jemand dabei der mir etwas helfen kann. Ich glaube, nein ich...
9342
11
so langsam gehts mit mir ganz weit bergab. letztes jahr hatte ich zum ersten mal panikattacken und angst vor situation mit vielen menschen. ich war 8 wochen lang in einer klinik...
9084
11
Hallo erst einmal an alle, bin neu hier.. Auch ich leide an einer leichten Form der sozialen Phobie und fühle mich dadurch in manchen Alltagssiutationen eingeschränkt. Dies...
7879
9
Hallo, mein bester freund leidet unter sozialer phobie (dazu gleich folgendes: um mit ihm in kontakt zu kommen und ihn zu halten musste ich einiges anstellen). Er hat probleme,...
5592
4
Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre und die soziale Phobie(Angst davor im Mittelpunkt zu stehen,sowie dem Rotwerden) beschäftigt mich schon über 10...
4745
5
Guten Abend, ich habe ein großes Problem was mich sehr belastet... Ich habe tierische Angst vor Vorträgen, oder nur ein Abschnitt eines Textes zu lesen! Mein Problem ist wenn...
4733
9
Weiss hier jemand bescheid über Sozialphobie Selbsthilfe Gruppen in Heidelberg? Ich wäre auch notfalls bereit eine zu ''gründen'' wenn sich hier jemand aus Heidelberg findet,...
4317
7
Hi, ich leide mittlerweile seit 5 Jahren unter sehr starker sozialer Phobie, so stark das ich nichtmehr vor die Tür gehe/gehen kann. So zimelich alle Symptome die mit der...
4226
9
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir aus der Gemeinschaft den entscheidenden Hinweis um endlich einen Ausweg aus meiner verzwickten Lage zu finden. Die verzwickte...
4022
7
Hallo, bin neu hier und möchte auf diesem Weg Kontakte zu anderen Leuten mit sozialer Phobie knüpfen. Ich bin 26 Jahre alt und w. Ich wohne in der Nähe von Hamburg, d.h. mehr...
3508
16
Hey, ich bin ganz neu hier angemeldet. Ich fühle mich oft durch meine soziale Phobie ziemlich einsam, ich habe es sehr schwer auf fremde Menschen zuzugehen. Vielleicht geht es...
3255
17
Hallo zusammen, ich finde es wichtig das man über die Symptome der sozialen Angst aufgeklärt wird bevor ich das nicht wusste das diese Symptome mit einer sozialen Angst...
3145
24
Gibt es da nicht eine Sonderregelung ? Irgendwie gab es doch die Möglichkeit, dass dein Therapeut dir für die Krankenkasse bescheinigt, dass eure Therapie nichts bringt, aber...
2613
11
Hallo, ich bin neu hier und nicht besonders glücklich, dass ich hier schreiben muss. Dennoch schön, dass es so eine Plattform gibt. Ich habe die sogenannte Soziale Phobie...
2572
5
Hi, ich bin die dievca und laufe mit einer sozialen Phobie herum, solange ich denken kann. Ich habe nie Therapie gemacht, weil ich immer gut war, gewisse Dinge zu vermeiden oder...
2569
18
Hallo ich weis gar nicht wo ich anfangen soll , ich probier es einfach mal^^^ Ich bin 22 Jahre und denke das ich eine Sozial Phobie habe. Probleme in sozialen Situation habe ich...
2484
5
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass dieses Thema hier richtig gepostet ist, falls nicht, bitte verschieben... in einem anderen Forumsbeitrag hatte ich mich ja schonmal groß und...
2360
5
Hey! Ich habe seit ich 17,5 Jahre alt bin eine soziale Phobie. Es äußert sich im Moment so, dass mir eigentlich alles schwer fällt- egal, ob einkaufen im Supermarkt, Bus...
2145
7
Hallo Leute, wie in meinem Vorstellungtread bereits geschriebendenke ich das ich unter Sozialer Phobie und Kontaktangst leide. Deshalb will ich mt einem Therapeuten reden....
1898
4
Hallo, ich bin männlich und 18 Jahre alt, und muss nun einfach mal von meinem Problem berichten. Ich denke es ist am besten, wenn ich etwas tiefer eingehe. Bezogen auf...
1601
2