Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr lieben, ich muss mal kurz meine gedanken loswerden und euch schreiben ! und hoffe, dass ich ein paar tipps von euch bekommen kann. mein partner hat mich gestern...
3543
22
Hallo ich bin 19 Jahre alt und in einer Beziehung. Ware davor knapp 2 Jahre single und hab mir in dieser Zeit geschworen nie wieder einen Kerl so an mich ranzulassen wie meinen...
2016
11
Hallo, mein Freund hat mich vor kurzem verlassen. Der Grund war, so sagt er, meine soziale Phobie. Er hat gesagt ich müsse erst meine Probleme in den Griff bekommen und dann...
2299
4
Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich irgendwie nicht mehr so wirklich weiter weiß und mich gerne mal mit "Gleichgesinnten" austauschen möchte. Es...
2035
3
Hallo zusammen Also mein Name ist Dana und ich hatte einen Freund gehabt mit dem ich ein halbes Jahr zusammen gewesen war. Es war ein Blind Date und er hatte mich sicher auch...
8949
41
Hallo zusammen, ganz kurz zur Vorgeschichte. Mein Freund (fast 41 J.)und ich wären jetzt fast 3 J. zusammen. Unser Sohn ist fast 2,5 J. alt (ist also in der Kennlernphase...
1557
8
Hallo ich bin 18 Jahre alt und seit längerem hab ich probleme mit orten die man nicht schnell verlassen kann wie z.b schon eine Bahn reicht ich werde nervös und denke dran zu...
2861
6
Hallo liebe Freunde... Ich habe mich entschieden einen neuen Thread zu öffnen weil ich eure Antworten direkt bekommen möchte! Gestern Abend habe ich mit meinem Freund echt...
1353
4
Hallo Ihr, habt ihr auch so Ängste und/oder Depressionen, dass es euch teilweise echt schwer fällt das Haus zu verlassen,o.ä. ? L.G.
19807
46
hi, mein betreff klingt recht dramatisch,aber dennoch beschreibt er meine angst so gut, dass ich hoffe dadurch andere leute zu finden, denen es ähnlich oder sogar genauso...
13953
27
Hallo zusammen! Ich heisse Jessica,bin 24 jahre alt und Mutter eines fast 3 Jährigen Sohn. Bei mir fing alles mit ungefähr 16 Jahren an. Abends als ich im Bett lag hatte ich...
6441
23
Hey zusammen, Ich habe seit dem Winter eine extreme Anspannung wenn ich das Haus verlasse. Ich habe im Winter mit dem Rauchen aufgehört und habe den Verdacht, dass das der...
4081
40
Mal noch nen anderes Thema ich bin seit Januar diesen Jahres kit meiner Freundin tzusammen. Leider streiten wir uns häufig teilsa serh oft und sie hat arten an sich die mir...
1868
21
Hey, also ich bin neu hier und würde mich wirklich über Hilfe freuen. Folgendes.. ich habe seit ein paar Tagen einen Freund der eigentlich nicht besser sein könnte aber denoch...
1189
3
Guten Tag, ich habe seit 1999 immer wieder mit Schönen von Panikattacken zu tun. Jetzt hatte ich 3 Jahre Ruhe und es kommt sehr stark zurück. Ich kann kaum alleine das Haus...
14147
161
Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich euren Rat brauche. Vorab: ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie. Ich bin in ein paar Wochen zu einem...
5490
5
Hallo! Ich bin neu hier und bin froh, dass ich so ein Forum gefunden habe. Ich bin knapp 44 Jahre alt und fühle mich nur noch einsam und allein. Das ganze hat sich so schleichend...
3692
21
Hallo, kennt das jemand in dieser Form? Ich "muß" aus dem Hause (Arbeit, Arzttermine etc.) und es geht nicht. Wie eine Art der Lähmung. Stattdessen verrichte...
3267
6
Hallo, nachdem ich mich grade im Vorstellungsbereich breit gemacht habe, möchte ich dann hier endlich erzählen was mein Problem ist. Dafür muss ich ein wenig ausholen, um...
2470
16
Hi, bin neu hier. Ich mag nicht das Haus verlassen, aber ich kämpfe dagegen an. Wenn ich draussen mit einem Bekannten sitze, bekomme ich plötzlich Schwindelanfälle,...
2030
19
hallo, habe ein riesiges Problem und hoffe vielleicht hat mir jemand Tipps Seit mein Freund mich paarmal angelogen hat, habe ich ein riesiges Problem ihm zu vertrauen. Wir...
4435
17
hallo also erstmal ich leide seit 1,5 jahren unter häufigen panikattacken..woher diese Ängste kommen frag ich mich ständig..alle "freunde" wenn ich sie überhaupt so...
3180
10
Wahrscheinlich wegen mangelndem Selbstbewusstsein oder hyperinterpretation und hochsensiblem erörtern jedes Wortes / Schrittes des Partners. Beide leiden darunter. Ich würde...
3097
16
Ich bin mit meinem Partner seit fast 12 jahren zusammen und ich weiss einfach nicht mehr ob das alles noch sinn macht es gibt kaum noch körprliche zuwendung auch kein in den arm...
2464
15
hallo ihr lieben.. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..ich leide unter totaler verlustangst..Das habe ich seit der scheidung meiner eltern vor 13jahren..und noch...
2410
2
Hallo zusammen hier im Forum. Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Eifersucht. In einem Buch habe ich gelesen, daß Männer und Frauen unterschiedliche Ängste zu ihrer...
1732
2
Hallo an alle Leidensgenossen, kurz zu meiner Geschichte: *wem dies zu lang ist, kann auch nach unten, zu meiner Frage scrollen* Ich war schon vor einer Weile hier im Forum...
11214
208
Guten Morgen ehrenwerte Leidensgenossen, aufgrund des Ukraine Russland Konflikts habe ich mich entschlossen Deutschland zu verlassen, bzw. in absehbarer Zeit meine Bemühungen...
7482
32
Hallo Leute, also ich möchte mir meine Probleme mal ein bisschen von der Seele reden und mal wissen was Ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt und vielleicht Tipps haben was...
6926
20
Hallo zusammen, Bin bisher stille Mitleserin und würde nun auch gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Schön, dass es dieses Forum gibt. Zu meiner Geschichte. Ich (38) habe...
4212
18
hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, denn so langsam habe ich das gefühl komplett durchzudrehen! ich bin mit meinem freund schon 6 jahre zusammen und es läuft sehr sehr...
4091
5
Hallo ihr Lieben, in einem Moment der kompletten Verzweiflung wende ich mich an euch. „Kurz“ zu mir und meinem Problem. Ich bin 26 und habe in der Vergangenheit schon diverse...
4081
32
Ich heiße Betty und komm aus NRW. Heute schreib ich zum ersten mal hier über mich. Ich weiß nicht ob mir eine Trennung bevor steht. Nächstes Jahr will er mich ausbezahlen,...
2144
15
Hallo alle zusammen! Ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn irgendwas wirr klingt oder zu geradeheraus, aber ich bin gerade völlig aufgelöst und brauche dringend...
2113
6
Hallo liebes Forum, wie wohl viele von Euch, habe ich mit einer generalisierten Angst und Panikattacken zu tun. Ich bin weiblich, 35 und aktuell (seit ca 8 Monaten)...
1968
7
Hallo zusammen Ich leide unter einer Herzphobie aufgrund von meinen Missempfindungen am Herz. Bei mir hat sich das so ergeben, dass ich, sobald ich die Stadt verlasse, Angst und...
1435
11
Ich habe folgendes Problem: In nächster Zeit habe ich einen Gerichtstermin. Ich bin persönlich geladen. Wenn ich niciht erscheine werde ich von der Polizei abgeführt steht in...
3658
4
Hallo, Ich bin 18 Jahre jung und habe eine Angststörung seit ich denken kann. Habe die Schule geschwänzt, bin nicht zur Arbeit gegangen und verbringe meine ganze Zeit...
3027
11
Hallo. Es ist mir peinlich darüber zu berichten. Aber ich weiß einfach nicht weiter im Moment. Jedes mal wenn ich mich ins Auto setze oder mit dem Rad mich weiter als ca 500...
2354
2
Hallo zusammen. ich habe morgen einen Termin beim Arzt - und habe Angst dort hin zu gehen. Ich war 6 Monate nicht mehr auser Haus... kennst das jemand ?
2224
10