Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, meine Psychotherapeutin hat einen angeforderten Bericht an den MD erstellt. Darin ist " es droht eine Verschlimmerung" angekreuzt. Was bedeutet das? VG...
1657
16
Hallo ich hab a panische Angst vor medizinischen Untersuchungen und auch jeglichen Medikamenten (außer altbewährtes) also wie ..Narkosen aller Art auch örtliche...
2288
11
Hallo ihr lieben. Wusst grad nicht wo genau ich suchen und fragen soll. Mein vom mdk empfohlender rehaantrag ist komplikationslos bewilligt worden. Ziel war es: meine tochter...
4347
70
Hallo, mir geht es sehr schlecht - Achtung länger Text. Ich habe eine akute generalisierte Angststörung und unter anderem panische Angst vor medizinischen Behandlungen. Vor...
1582
7
Kranken- Altenpfleger, med. Studenten, physios, usw? Wäre intressant
3444
29
Hallo ihr Lieben... Ich hätte mal eine Frage, und ich hoffe, dass sie in diesen Forenabschnitt passt. Ich stehe momentan auf der Warteliste einer Psychologin, bei der ich...
3363
6
Hallo ich bin jetzt seit fast 6 Monaten zu hause..Mit den Diagnosen vom Hausarzt: hws syndrom und Angststörung. Gestern kam der Anruf der Krankenkasse, sie brauchen den Namen...
2469
8
Hallo Ihr Lieben, da mich immer wieder PN's erreichen, die sich mit meiner Arbeit hier im Forum befassen, möchte ich Euch über Folgendes informieren: Ich bin seit einigen...
2118
17
Mein Mann geht endlich stationär in die Klinik. Der MDK ist ihm schon auf den Fersen, nach 8 Wochen Krankmeldung. Wenn er jetzt in der Klinik ist, lassen sie ihn dann erstmal in...
808
2
Hab das Ergebnis vom Med. Dienst noch nicht und gesagt wurde mir auch nichts. Ich schätze aber, ich werde damit nicht einverstanden sein. Kann man gegen einen Befund des...
5464
12
Habe demnächst ein Termin beim Psychologischen dienst vom Arbeitsamt, und habe ziemliche angst davor, weil ich nicht weis was dort passiert. Wollte fragen ob jemand weis was auf...
3692
3
Bei uns hat das Gesundheitsamt die Aufgaben auf einzelne sozialpsychiatrische Einrichtungen verteilt. hattte jett heute mri einem gesprochen, meinte aber das er eigentlich nicht...
2066
2
Ich war schonmal wegen Angst und panick krankgeschrieben und dann wollte die Krankenkasse wissen ob ich wirklich arbeitsunfähig bin und schickte mich dorthin. nach einen 5 min...
6303
42
Hallo Leute, ich bin neu hier um Forum und leide schon jahrelang mehr oder weniger an verschiedenen sozialen und psychischen Stoerungen. Ich bin 25 Jahre alt und momentan Alg 2...
1953
10
Hallo, ich bin seit drei Wochen wegen Gastritis und HWS Syndrom krank geschrieben. Ich muss auch sagen, dass ich sehr selten mich krankschreiben lasse und diesmal ging es leider...
1343
18
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt die richtige Rubrik für das Thema ist. Da ich bei Psychologen nur auf der Warteliste stehe hatte ich jetzt zum zweiten mal einen Termin...
1092
18
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Arzt des Arbeitsamtes. Da ich bald arbeitslos werde und aktuell noch krank geschrieben bin (schwere depressive Episode,...
19669
63
Hallo ich würde gerne mal eure Einschätzung zu dieser Situation haben - war sechs Wochen krank geschrieben wegen sehr starker Panikattacken, und gehe mit Mühe und einigen...
1619
38
Ich weis ja auch nicht, wieso wird sich hier über so viel komisches unterhalten, sollten wir nicht alle zusammen daran arbeiten, das es uns allen schnell besser geht? Und nicht...
3413
7
Hallo Ihr, heute Morgen geht es ir überhaupt nicht gut. Seit über einer Woche habe ich so extremen Reizhusten, sodass mir schon der Brustkorb weh tut. Letzte Nacht habe ich...
5116
9
Hallo an Alle, um mein Krankheitsbild zu erklären erleutere ich kurz den Krankheitsverlauf. Vor einem halben Jahr hatte ich Besuch von meiner besten Freundin. Wis saßen zu...
4378
4
Hallo, ich verstehe mich selbst nicht mehr. Hatte bisher eigentlich keine Sorgen mehr mit Panikattacken und Herzphobie. War letzten Donnerstag joggen und urplötzlich aus dem...
6112
23
Hallo, ich habe 2 Probleme,die auch miteinander verquickt sind. ich bin 39 Jahre alt,verheiratet,2 Kinder(6 u. 3).Seit 2004 verheiratet.Arbeite seit 2000 in einer Firma als...
2866
13
Also irgendwie weiß ich nicht recht weiter. Hatte ne Weile Panikanfälle, die sind aber komplett weg. Stattdessen tauchen jetzt plötzlich Bilder/Gesichter aus der Vergangenheit...
2614
14
hallo... ich habe folgendes Problem: ein sehr guter Bekannter von mir hat Probleme.Eines ist zum beispiel seine Minderwertigkeitskomplexe,abgesehen davon hat er auch noch andere...
2380
7
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich ja schon im Forum vorgestellt. Ich leide unter starker Klaustrophobie und mein persönlicher Horror sind lange Waldstrecken und Tunnel. Nun...
2254
10
Hallo Ihr Lieben, habe gerade mit meinem Doc telefoniert, und der sagte er mache mir ein Rezept fuer Beta-Blocker fertig. Hat jemand Erfahrung mit sowas ? Darf ich die mit...
1936
8
Hi Leute! Ich brauche Hilfe!Ihr seid meine letzte Hoffnung!Ich bin so verzweifelt,dass ich am liebsten mein Leben nehmen würde.Aber wahrscheinlich selbst dazu bin ich...
1816
9
jemand aus dem bereich darmstadt hier. warum ist hier eigentlich so wenig los? ich hab keine orientierung. mein leben fliest vorbei. es ist schwer ohne andere menschen zu merken,...
1693
8
Hallo! Bitte helft mir! Heute in Deutsch habe ich laut in einem Buch vorlesen mussen! Ich hasse es vor Leuten zu sprechen! Plötzlich habe ich dann so eine komische Stimme...
1427
5
Hey ihr, hab mal eine Frage an euch, und zwar weiß ich garnicht genau ob das was ich habe Reizmagen sein könnte, vielleicht hat das ja auch einer von euch.. Also, immer wenn...
1294
7
Ich leide seit ca.3Jahren an Sozialphobie und somit auch depressionen.Ich glaub ich hab schon so ziemlich alle medikamente probiert,war auch schon inner Klinik und suche immer...
1276
6
weiß bald nicht mehr was ich noch essen soll . ohne das ich einen blähbauch bekomme. kann mich doch nicht nur flüßig Ernähnren hat jemand die gleichen probleme wie ich...
1262
2
Ich habe heute meinen ersten berufsschultag .. Ich habe mich entschlossen mit über 30 nochmal ne ausbildung zu machen .. Bin so aufgeregt .. Bekomme grad kaum luft .. Mir gehts...
1232
10
hallo, ich brauch mal einen rat von irgendjemandem. ich bin 23 und habe großeangst vor dem alleinsen. ich habe keine richtigen freunde die mir auch was bedeuten ich habe eine...
1169
4
Hab schon seit 2 Tagen Halsschmerzen und kann nicht schlucken. Da ich nicht schlucken kann fällt auch meine tgl Ration Kaffee weg wodurch ich zusätzlich noch Kopfschmerzen hab....
1162
9
... mir geht es so schlecht wie lange nicht mehr. War in der 6. Schwangerschaftswoche und habe mein Baby verloren. Dazu kommt der Druck durch andauernde Arbeitslosigkeit....
1160
6
Ich habe diesen Beitrag schon einmal gepostet, leider hat bis jetzt niemand geantwortet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielen Dank jetzt schon für eure Antworten. Seit 2...
1153
4
Hallo, Ich habe seit ca.2 Monaten tierische Angst Einkaufen zu gehen. Das fing alles ganz plötzlich an.Vorher bin ich sehr gerne einkaufen gegangen. Wenn ich an der Kasse...
1147
2
Hallo Leute Ich hab ein echtes Problem und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Seit 01.07. bin ich (nach abgeschlossener Ausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich...
1142
5