Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr Lieben ! Nun gehe ich diesen Schritt ,um endlich Personen zu finden , welche auch meine Erfahrungen und Ängste durchleben . Meine Geschichte ist sehr lang, aber ich...
4537
3
Hallo ihr Lieben Ich habe mich hier neu angemeldet da ich sehr verzweifelt bin und hoffe auf gleichgesinnte. ich leide unter sehr schlimmen Ängsten. Ich war schon immer ein sehr...
860
7
Hallo, ich bin heute auf dieses Forum gestoßen. Auch mich quälen Ängste vor Krebs. Meine beiden Eltern sind an Krebs gestorben und irgendwie sehe ich überall nur noch Krebs,...
2081
5
Hallo zusammen. Ich hab mal eine allgemeine Frage und mich würde interessieren wie ihr darüber denkt . Man hört ja immer wieder, dass Menschen durch ein einscheidendes...
2190
21
hallo ihr lieben, ich leide, seit ich denken kann, an emetophobie. schon als kleines hatte ich angst vorm erbrechen, obwohl ich es selten getan habe. woher diese angst kommt,...
1912
2
Hallo ihr lieben , lange war ich einigermaßen stabil und hab hier nur still mitgelesen .... Nun muss ich mich mal zu Wort melden .. Ich habe im Oktober mit einer größeren...
7035
11
Hallo ihr lieben, Ich bin weiblich 44 und übergewichtig. Mich und meine Beiträge kennen ja auch viele hier. Derzeit habe ich folgendes Problem. an der linken Oberschenkel...
690
4
Guten Tag Ich weiß zurzeit einfach nicht weiter, Ich bin 25jahre M Und habe ziemliche Angst vor tödlichen Krankheiten, ( Herzinfarkt, Krebs,lungenembolie) Im Jahr 2019 hatte...
2535
18
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon lange nicht mehr geschrieben. Mir ging es lange gut. Seit ca. 3 / 4Wochen vermehrt Unruhe und Panikgefühle. Zu einem hat meine dmenete...
1948
12
Hallo, gibt’s hier auch Leute die Angst haben an einer Depression zu erkranken, sowie ich?
5998
40
Hallo, Ich hatte ja vor kurzem einen Beitrag geschrieben, dass mir die Rechte seite weh tut. Nachts oder morgens geht es und im laufe des Tages, wird es schlimmer. Mal mehr im...
2605
39
Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nach häufigerem Mitlesen entschlossen habe mich anzumelden, möchte ich hier mein aktuelles Problem schildern.... Ich hatte schon immer bei...
2405
8
Hallo, ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden Ich hatte eigentlich nie psychische Problem obwohl ich echt ne miese Kindheit hatte auch meine Jungend war nicht...
2698
9
Liebe Forumsmitglieder, ich vermute mal, dass dieses Thema hier schon öfters mal auf den Tisch gebracht wurde. Ich würde mich selbst als bekennenden Hypochonder bezeichnen...
2166
13
Guten Abend, Bitte lacht mich nicht aus 😐 Ich will am 16.9. nach Toronto zu meinem Sohn fliegen - wir haben uns lange nicht gesehen und er konnte nicht herkommen. Ich...
1112
3
Hallo liebe Leute, ich bin seit 4 Tagen stationär. Ich habe panische Angst davor mich mit Magen-Darm Erregern anzustecken. Ich werde mega schwer krank schlimmer als...
725
3
Hallo zusammen, ich habe total Angst auch an der Schilddrüse zu erkranken. Meine Oma hat es mit der Schilddrüse und meine Mutter auch und ich hab eben gelesen, dass das...
1932
2
Hallo alle zusammen, ich hoffe, es hilft ein bisschen, wenn ich in einem Forum darüber schreibe. Ich habe eigentlich schon seit meiner Kindheit Angst zu sterben. Ich...
5370
18
Hallo, ich hab dieses Forum gestern gefunden und finde es sehr gut. Ich bin 56 Jahre ,weibl. und sehr einsam. Seit ich mich " ungewollt" vor 2 Jahren getrennt habe...
5641
12
Hallo ihr Lieben! Ich bin 19 Jahre alt und habe selbstlimitierende ventrikuläre Tachykardien. Puls zwischen 180 und 220. Habe 3 EPUs hinter mir, bei der dritten wurde die Stelle...
3248
15
Ich habe eine Bekannte, die meiner Meinung nach definitiv eine oder mehrere psychische Störungen hat - sie kam mir schon immer kalt und künstlich vor, ein Lächeln schien...
2525
23
Huhu ich würde gerne Leute kennenlernen,die ebenfalls Panikattacken,Borderline und Depressionen haben(oder nur eines der drei). Ich bin noch 25,komme aus der Nähe von...
1458
3
Hallo. Ich habe seit Sonntag so ein kribbeln im linken Arm und in der Schulter. Das kribbeln fühlt sich komisch an, als würden mehrere Schrauben in die Haut gestochen werden....
3550
33
Hi, ich habe in letzter Zeit verstärkt das Gefühl überall bekannte Gesichter zu sehen. Gestern war ich z.B. bei einem "Fahrradschrauber"-Workshop. Der Leiter sah...
7824
14
Ich habe mich ins Kaffee gesetzt um an meiner Bachelorarbeit weiterzuschreiben. Soweit alles entspannt. Dann nach einer halben Stunde kommen zufällig 2 Bekannte (man kennt sich...
2517
4
hey leute, eine bekannte erleidet nun einen leichten schlaganfall, sie ist 33. sie leidet an migräne und plagte nur seit tagen an kopfschmerzen und wollte deshalb gestern ins...
1790
12
Mir ist gerade eine Gedanke gekommen, welchen ich sehr gern mit euch teilen möchte. (Ich habe nun schon seit etwa 6 Jahren mit Angstattacken zu tun) Die Angst ist das, was ich...
1535
6
Guten Morgen. Ihr kennt sicher das komische Gefühl, wer bin ich, innerlich wie abgeschnitten vom Körper? Ich hab das seit gestern (war gestern sehr gestresst, vorher hatte...
8382
26
Hallo ihr alle, ich habe mir gestern ein neues, gutes Buch über das Thema "Trauma und ihre Behandlungen" gekauft. Da stand hinten im Buch, habe das beim flüchtigen...
6614
53
ihr lieben, lange war ich hier im Forum nicht mehr aktiv, aber nun befinde ich mich in einer Situation wo ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Es ist also so...
5177
14
Wie kann man denn als Erwachsene ( Ü 30) Freunde und Bekannte finden? Als Kind/Jugendlicher bekommt man durch die Schule automatisch Kontakt zu anderen Menschen. Dadurch lernt...
10671
113
Hi , Da Corona die Suche nach neuen Bekanntschaften und Freunde die Sache erheblich erschwert, möchte ich es mal hier versuchen. Jeder ist willkommen und ich freue mich über...
6387
77
Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und Studentin aus Köln. Ebenso wie viele andere hier habe ich kaum richtige Freunde, lediglich...
2729
16
Guten Morgrn ihr Lieben, Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich leide an einer Angststörung Stress bedingt, die sich durch...
2552
9
Hallo, ich schreibe euch heute, weil ich mir ein paar Meinungen von euch "Fachleuten" erhoffe. Es geht eigentlich nicht um mich, sondern um eine Bekannte, die ich...
2289
11
Hallo ihr lieben .... Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen .... Mir gings gut ... Ich hatte die PA`s nach fünf Jahren *ohne Therapie* endlich einigermaßen im Griff...
1958
10
Hallo zusammen, ich werde noch verrückt. Seitdem mir vor einigen Jahren eine Bekannte von ihrem Brustkrebs erzählt hatte, habe ich ständig Angst, selbst daran zu erkranken. Es...
1463
4
Warum eine Blaulichtblockerbrille entspannt Blaulicht – das kurzwellige, kalte Licht moderner Bildschirme und LEDs – signalisiert unserem Gehirn: „Es ist Tag, bleib...
501
10
Hallo, mir geht es heute morgen elendig. Gestern Abend fing es an, dass mir schwindelig war und mein Blutdruck im Keller. Ich habe mich dann hingelegt, Füße hoch und bald war...
3101
16
Hi, ehrlich gesagt schäme ich mich fast dafür mir Hilfe im Internet zu suchen, aber ich kann nicht mehr anders. In letzter Zeit plagt mich eine solche Eifersucht, das es ist als...
2358
2