Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Die Welt verstehen in der wir gehen man denkt es ist so einfach leben, lieben ,lernen, Aufrichtigkeit und Aufmerksamkeit, hilfsbereit und keinen Streit. Doch Die Welt...
1904
4
Heute wieder is mir bewusst geworden und ich habs mir zugestanden dass mir einfach alles anders schwer fällt als ´normalen´ Leuten. Es is so ne intensive und vielschichtige...
2034
12
Hallo, ich weiß ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, der Grund dafür war, mir ging es besser...viel viel viel besser. *freu* Ich hab die letzten Monate wirklich viel an mir...
4555
17
Somatisierung ist ein Prozess, bei dem psychische Belastungen oder emotionale Probleme sich in körperlichen Symptomen äußern. Menschen, die somatisieren, erleben oft...
960
2
Ich frage mich, ob ich Autismus haben könnte. Symptome wie: Ordnungssinn, Sonderinteressen, Unverständnis von Ironie etc. treffen zwar nicht zu. Allerdings habe ich Probleme im...
8520
149
Guten Tag, in kommender Zeit werde ich eine Autismus Diagnostik durchlaufen und bin sehr aufgeregt, weil ich gar nicht weiß, was auf mich zukommen wird und wie diese abläuft....
8150
78
Hallo, es geht hier um meine Tochter 9 Jahre alt mit Autismusspektrumsstörung. Sie lebt bei meinen Eltern seit ihrem 8. Lebensmonat aber haben dennoch viel Kontakt wodurch ich...
1015
12
Liebe Foren-Mitglieder, bin der Stan, 37 Jahre alt und komme aus Münster-Gegend. Ich habe mich gerade hier eingeschrieben und freue mich dabei zu sein. Als Autist habe /hatte ich...
954
2
Hallo, Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Antidepressiva Sertralin bei Asperger Autismus hat? Danke schon mal für die Hilfe. Viele Grüsse Jandro
9097
16
Hallo Zusammen Da ich noch kein entsprechendes Thema gefunden habe eröffne ich selber eins. Sollte es aber schon ein Thema dazu geben, darf man dieses dort gerne...
3401
30
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für euch wieder eine interessante und wichtige Frage. Seit dem Kleinkindalter leide ich an einer umschriebenen Entwicklungsstörung der...
2516
6
Ich hatte keine Ahnung, in welche Kategorie ich das tun soll, deswegen kommt es jetzt hier rein. Ich mach mir schon länger über was Gedanken. Ich bin weiblich und nicht...
299
4
Mir ist es wichtig ADHS und Autismus zu thematisieren, um darüber aufzuklären mit welchen Vorurteilen wir stets zu kämpfen haben. Zuerst muss ich euch diesen Link zeigen, weil...
1227
4
Hi ich bin neu hier hab schon öfters im Forum gelesen und muss sagen es gefällt mir Ich bin männlich und 22 Jahre alt Leide schon länger an sozialen Phobie Hab auch das...
5581
5
Hallo Foris, da läuft man seit über 20 Jahren mit Angststörungen rum (Agoraphobie mit Panikstörung, soziale Phobie, generalisierte Angststörung), irgendwann kam auch...
5502
27
Hallo an alle, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist so vieles auf einmal und ich muss es irgendwo rauslassen, sonst habe ich keine andere Möglichkeit. Erstmal zu...
2367
7
hallo... ich bin Liz , bin 14 und leide am Autismus Asperger Syndrom , mittleren grades... Ich habe Angst vor : ungeraden Zahlen Dinge mit der linken Hand zumachen Und ... (ich...
2310
8
Guten Morgen liebe Mitglieder, was vor einem Jahr erst als Verdachtsdiagnose feststand, ist jetzt gesichert: Bei mir wurde die Autismus-Spektrum-Störung festgestellt. Ganz...
1910
12
Guten Tag, kurze Zwischenmeldung: Ich fasse mal kurz zusammen und möchte mal schauen, ob man mir anhanddessen Tipps geben kann: Ich habe momentan wieder starke Ängste,...
720
2
Guten Morgen liebe Foren-Mitglieder, mich bewegt zurzeit einiges: Ich bin zurzeit daheim und schaffe es kaum mich für einen konkreten Weg zu motivieren wobei Ziele feststehen:...
713
2
Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier aber wage mal einen Beitrag zu schreiben: Es geht darum, dass ich mich beruflich und privat entfalten möchte. Ich kenne viele Optionen und...
2034
15
Ich dachte, ich frage hier mal Rat. Achtung, mein Text wird sehr lang, weil ich manche Sachen genau erklären muss. Also, ich fange mal mit meiner Kindheit an. Ich bin mit 3...
1035
11
Hallo liebe Forums-Community, das ist wohl das erste Forum, das ich seit vielen Jahren mal wieder nutze. Ich hoffe, ich darf mich hier trotz meiner langen Liste an Problemen ein...
1399
2
Ich verstehe es, oder besser mich momentan manchmal einfach nicht.. Ich Klicke mich hier durchs Forum, lese dies, lese das und immer wieder macht es "klick" ich erkenne...
1899
8
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein interessantes Video dazu gefunden was ich gerne einmal hier reinstellen möchte. Ich hoffe es hilft zu verstehen....
2607
20
Hallo ihr Lieben, Mir fällt es schwer Gefühle zu zeigen und sie zu verstehen. Wenn z.B eine Freundin von mir weint, weil ihr Freund sie verlassen hat, dann tröste ich sie,...
1968
6
Hallo habe mal ein Problem. Wir haben immoment ein paar Probleme und Umbruch im Leben, ziehen um. Letztendlich wird mir alles etwas zuviel und ich habe seit ca drei Wochen wieder...
1484
4
hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage: meine kollegin hat zwangsgedanken. aus diesen entwickeln sich angststörungen. sie war über ein jahr daheim, hat diverse tabs...
2170
4
Hallo, Ich leide seit knapp einem Jahr unter Angstzuständen und Panikattacken! Letzten Freitag kam ich wieder ins Krankenhaus weil mich PAs plagten! Ich hatte den Tag...
2064
3
Schönen Abend euch allen, ich versuche die Ursache und den Grund meines Denkens und meiner Angst zu verstehen die ohne Vorwarnung kommt und geht. Beispiel: vor etwa 2 Stunden...
1967
23
Und wieder einmal stehe ich mit einem riesigen Fragezeichen vor meiner momentanen Situation und frage mich einfach nur, in welchem ( schlechten) Film ich gerade gelandet bin...mal...
1805
10
Hallo, also ich habe nicht so richtig die passende Rubrik gefunden und schreibe deshalb nun einfach hier. Ich würde mich einfach sehr über einen Austausch oder ein virtuelles...
1545
7
Berichte vom heutigen Abend mit meiner Freundin. Sitzen Beim Essen zusammen. Kommen auf das Thema eines Paares wo der Mann recht dünn ist und die Frau sehr übergewichtig . Da...
1525
7
Hallo, Ich bin Sandra komme aus Katalonien und ich bin seit 2016 in einer sehr glücklichen Beziehung mit einem super tollen deutschen aus Heilbronn. Unsere Schicksale sind leider...
1524
14
Eine Definition und Erklärung meiner Angststörung, die durch Trauma und den Folgen in der Kindheit ausgelöst wurde. Mir hat es weiter geholfen, um zu verstehen. vielleicht ist...
1472
3
Guten morgen! nach meinen morgendlichen angstzuständen inkl herzklopfen, klos im hals und schmerzen in der brust gab es keine schwindemeldung meines sohnes, schon 4 wo...
1372
6
Hallo ihr Lieben mir geht es aktuell richtig beschissen. Jeden Vormittag bin ich total müde und gerädert und dieses Gefühl kann ich ohne Medikamente oder Schlaf nicht...
1048
12
Hallo ihr lieben Alle! Ich bin jemand, der seinen Körper und vor allem seine Symptome intensiv im Blick hat. Gleichzeitig bin ich aber weniger in der Gefühlswelt unterwegs,...
740
5
hi zusammen, kauft euch dieses buch leute. ich habe so meine angst etwas in den griff bekommen und natürlich durch meine therapie. ich arbeite jeden tag mit dem buch und wenn...
7485
75
Guten Abend allerseits, ich möchte euch gern einige Verhaltensweisen von mir schildern, da ich mir über mein eigenes Verhalten sehr unschlüssig bin. Ich hoffe, dass einer von...
2068
5