Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi zusammen, eigentlich tummel ich mich mehr im "Angst vor Krankheiten" Forum herum, denke aber, dass dieser Beitrag besser hierher passt: Ich w 32 Jahre alt,...
1597
11
Hallöchen, mir fällt es immer schwer, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann. Ich weiß, dass ich gewisses akzeptieren muss auch wenn ich damit überhaupt nich...
3142
3
Hallo , seit ungefähr einem Jahr . ( seitdem ich in der Arbeit durch das Mobbing viel Stress hatte ) Leide ich nachts unter hypnagogen Halluzinationen . Ich höre NUR vor dem...
4584
2
Hallo. Was empfindet ihr wenn ihr Dinge außerhalb der eigenen Wohnung alleine unternehmt? Ich habe kaum Kontakte mit denen man gut was unternehmen kann. Wenn ich irgendwo alleine...
3413
34
In den letzten Tagen habe ich einige Dinge geschafft vor denen ich Angst hatte. Gestern war ich mit unserem Auto in der Werkstatt auf Grund einer Rückrufaktion, irgendetwas an...
1919
10
durch den Waschzwang Thread frage ich mich - ekelt Ihr euch den auch vor bestimmten Dingen ? zb in eurem Haushalt? seitdem ich in meiner Wohnung eingezogen bin, ekel ich mich vor...
1014
23
hab das jetzt mal in einem Blog gesehen, quasi ein tagebuch nur über schöne dinge und man soll die 3 tollsten erlebnisse, gefühle, taten aufschreiben, jeden tag ! man wird...
26432
476
hi leutz, ich hab hier gerade mal ein bisschen im forum gelesen. ich hab das genau gleiche problem wie die meisten hier. ich schwitze, und das eigentlich nur in situationen wo...
4670
9
Nun noch als "Gegenstück" zu "Dinge die der Mensch nicht braucht" den positiven Fred. Einfach weil es gerade gut passt bei mir. . Gut ist meine...
3881
68
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und Arzthelferin. Ich habe dieses Forum hier beim googeln entdeckt. Und da ich ein spezielles...
3426
4
Kennt ihr das, wenn ein Gedanke den nächsten jagt? Kaum ist ein „Problem“ gelöst sucht man schon nach dem nächsten. Bzw. Macht sich durch das ständige Denken selbst...
3094
40
Ich lied unter Schlafstörungen, dies half mir sehr : Jeden Abend 1 Stunde Autogenes Training (Muskelentspannung) 2 Tassen Hopfentee (Apotheke) mit Honig trinken Reines...
2919
6
Hey ihr lieben! Komme grad von der Disco mit ganz viel Rauch und Schall sozusagen. Wollte erst gar nucht recht,weil ich wusste,dass ich ständig nur am Puls messen wäre und mir...
1817
8
Hallo, ich dachte mir ich mache jetzt mal ein Thema hier auf, weil ich endlich mal schauen möchte, ob es auch andere Menschen gibt, die sowas kennen wie bei mir zb. Also, wenn...
1627
28
Hallo mal wieder, kennt ihr das auch, dass ihr, wenn ihr Angst habt, komische Dinge macht? Ich habe gleichzeitig mit zwei Blutdruckgeräten meinen Blutdruck gemessen . Ich...
6609
42
Hallo, ich leide an einer Zwangsstörung. Inhalt in erster Linie Kontamination. Man könnte es auch Kontaminationsphobie nennen Auf Anraten meiner Therapeutin habe ich nun...
5865
5
Hallo zusammen, ich kämpfe immer noch mit starken Schlafproblemen. Und wieder gibt es ein neues Phänomen: wenn ich in der Nacht aufwache, sehe ich manchmal, nachdem ich die...
4797
14
Hallo! Ich wollte einfach mal einen Beitrag verfassen, um mir verschiedene Meinungen einzuholen und vielleicht auf jemanden zu treffen, der ähnliche Probleme und Gedanken hat....
4026
25
Hallo, ich habe seit ich ganz klein bin Angst davor, Dinge auszuprobieren, also neue Dinge zu machen von denen ich nicht sicher weiß ob ich sie kann. Das fing schon an bevor ich...
4006
32
Hallo ihr Lieben. Ab und an stelle ich fest, dass ich Dinge im Haushalt benötige, aber nicht weiß wo ich sie finde oder Erfahrungen anderer brauche. Deshalb dachte ich, ich...
3911
45
ich weiß nicht was mit mir los ist ich habe heute schon zweimal dinge gehört die gar nicht da sind, und ich bin dabei furchtbar erschrocken. das erste mal war es als wäre ein...
3473
11
Hallo alle zusammen, Ich habe mal gelesen das man mit zunehmendem Alter immer mal wieder gerne zu erledigende sachen aufschiebt. Allerdings is mein problem das das ich 19 bin und...
3438
10
Hallo zusammen, mein Partner hat heute nach 2,5 Jahren unsere Beziehung beendet. Wir kannten uns schon lange aus der Schule, aber hatten so gut wie keinen Kontakt. Als wir dann...
2003
20
Hallo,, kennt das Einer von Euch? Ich projeziere mir Katastrophengedanken, es kommen Ängste und dadurch bleiben wichtige Dinge, die mich im Leben weiterbringen würden,...
1910
3
kennt ihr das auch? mir gehen so dermaßen viele sachen auf den keks u es werden immer mehr. voll blöd dass mein freund das dann irgendwie abbekommt. zb bin ich sehr...
1366
6
Kann mir jemand helfen. Ich verzweifle wieder. Brauche wieder eine Antwort auf eine Frage, die mich einfach nicht in ruhe lest, mich Lehmt und Angst macht. Es ist wieder eine...
1289
30
Hallo liebes Forum, Seit über 3 Wochen mache ich einen Arzt Marathon durch und bislang findet kein Arzt etwas. Nur der HNO hat eine leichte Abweichung festgestellt bei einem Test...
954
3
Hallo, unser 10jähriger Sohn (mit dem wir nun auch eine Therapie beginnen) hat seit Neuestem die Vorstellung das er irgendwelche Dinge verschluckt haben könnte. Seien es...
936
3
Als Resümee und Abschluss des Tages. 5 Dinge aufzählen, die gut waren. Um den Blick auf das positive zu lenken.
732
13
Hey, hat das auch manchmal jemand das komische Dinge passieren die nicht nachvollziehbar sind? Man denkt an irgendnen Wort - dann wird unmittelbar dieses gedachte Wort im Radio...
9926
50
Hallo an alle, diese Übung hilft einerseits dabei Belastungen auszudrücken, anstatt sie in sich hinein zu fressen. Andererseits hilft sie dabei auch die guten Dinge...
7254
102
Hallo ihr lieben, wer von euch sieht auch nachts Dinge die nicht da sind ? ICh zb , sobald ich einschlafe , reißt es mich aus dem Schlaf hoch sehr dann Dinge wie zb Rauch...
2438
9
Ich habe heute extrem tief und wirr geschlafen, hab komisches Zeug geträumt und seit dem ich wach bin tut mir alles weh und ich bin den ganzen Tag nicht so richtig in die Gänge...
2153
7
Hallo zusammen, Ich habe ständig starke Angst, egal um was es geht. Vor allem aber vor Krankheiten und momentan ganz schlimm die Angst, Schizophrenie zu entwickeln bzw....
1309
2
ich weiss nicht ob ich die einzigste bin die dadrüber so denkt aber die frage kam mir einfach mal so im kopf und dachte ich stell sie euch mal. z.b wenn ich mich gestresst...
6601
86
Hallo (Ja, ich weiß. Der Titel. Vielleicht ändert den ja jemand. Ich weiß auch nicht, ob dass das richtige Unterforum dafür ist...) Solch einen Thread wollte ich...
4272
7
Hallo Leute, dachte, dieses Thema könnte interessant sein. Was habt ihr in eurem Leben für verrückte Dinge getan? Ich bin früher immer mit einer Freundin in den Süden...
3340
51
Hey Leute Ich bin Jassy und ich bin neu hier aber ich hoffe dass mir hier jemand zuhören und mir helfen kann:) Also um erstmal anzufangen ich hab vor vielleicht 6 Monaten...
2578
16
Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil mir mein 10-Jähriger Sohn Sorgen macht. Immer wenn in der Schule Prüfungen anstehen ist er schon Tage zuvor unruhig und ich...
1678
6
Tag ich beschäftige mich viel mit mir selber in letzter Zeit was mache ich wenn ich eine Frau habe die mich liebt die selber zerbrechlich ist ich schaffe es nicht mal eine...
1622
9