Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ich habe morgen einen Termin bei einem Gutachter von Gericht aus wegen Physche. Ich sitze gerade hier und heule seit Wochen. Ich habe richtig Angst. Ich muß 1, 5h hin...
1638
4
Hallo miteinander :/ Ich habe nächste Woche einen Termin beim psychologischen Dienst beim jobcenter.und habe jetzt schon solche Angst ,das die mir nicht glauben das ich an eine...
4406
6
Hallo, mir gehts total schlecht. Ich muss das einfach mal von der Seele schreiben...hab ich zwar schon getan, aber mein Zustand verschlechtert sich. Ich gebe mir solche...
2048
4
Ich hänge schon länger im Fallmanagement vom jobcenter. Die Mitarbeiterin war bisher einigermaßen nett aber leider beim letzten Termin das ganze Gegenteil von nett. Es ging mir...
1010
14
Hallo ihr Lieben... Ich hätte mal eine Frage, und ich hoffe, dass sie in diesen Forenabschnitt passt. Ich stehe momentan auf der Warteliste einer Psychologin, bei der ich...
3363
6
Hallo ich bin jetzt seit fast 6 Monaten zu hause..Mit den Diagnosen vom Hausarzt: hws syndrom und Angststörung. Gestern kam der Anruf der Krankenkasse, sie brauchen den Namen...
2469
8
Hallo Ihr Lieben, da mich immer wieder PN's erreichen, die sich mit meiner Arbeit hier im Forum befassen, möchte ich Euch über Folgendes informieren: Ich bin seit einigen...
2118
17
Mein Mann geht endlich stationär in die Klinik. Der MDK ist ihm schon auf den Fersen, nach 8 Wochen Krankmeldung. Wenn er jetzt in der Klinik ist, lassen sie ihn dann erstmal in...
808
2
Hallo, wie lange hat bei euch die ärztliche Psychische Begutachtung gedauert für die Deutsche Rentenversicherung? (Erwerbsminderungsrente) Bei mir steht im Brief 3-4 std muss...
31587
34
Hallo, wie lange hat ein psychiatrisches Gutachten Gültigkeit? Bei den Rentenversicherungen wird ja jährlich überprüft, ob weiterhin Berufsunfähigkeit vorliegt, kann man...
3824
4
Hey, irgendwie läuft zurzeit alles Kreuz und quer. Habe ja seit kurzem einen neuen Job (tja in einer Woche nicht mehr). Müsste kündigen, weil es absolut nicht mehr ging...
2415
6
Hallo, wegen akuter und wiederkehrender Depressionen hat mir meine Therapeutin zu einem erneuten Klinikaufenthalt geraten. Ich war zuletzt vor einem Jahr für 6 Wochen...
871
14
Hab das Ergebnis vom Med. Dienst noch nicht und gesagt wurde mir auch nichts. Ich schätze aber, ich werde damit nicht einverstanden sein. Kann man gegen einen Befund des...
5464
12
Nach einem monatelangem Ärzterun habe ich endlich einen gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Nun sind Kronen und eine Brücke anzufertigen und ich habe den Heil- und...
12012
21
Hallo...gerade mache ich mir enorm viele Gedanken,da eh alles quer läuft und keine Ruhe rein kommt..viele,viele Baustellen..u da wunderts einen noch,das Ängste mehr anstatt...
5518
58
Hallo, wer kann ein Gutachten erstellen, auch ein Psychologe oder muss ich zum Psychiater? Ich habe seit 13 Jahren Agoraphobie mit Panikattacken. Wie macht Ihr das alle? Das...
3417
5
Hallo zusammen, ich leide seit April 2015 offiziell unter einer Depression. Bin seit April letzten Jahres auch krank geschrieben. Grob waren familiäre Geschehnisse und vor allem...
2439
2
Habe demnächst ein Termin beim Psychologischen dienst vom Arbeitsamt, und habe ziemliche angst davor, weil ich nicht weis was dort passiert. Wollte fragen ob jemand weis was auf...
3692
3
Bei uns hat das Gesundheitsamt die Aufgaben auf einzelne sozialpsychiatrische Einrichtungen verteilt. hattte jett heute mri einem gesprochen, meinte aber das er eigentlich nicht...
2066
2
Hallo, Ich habe ein sehr super großes Dilemma. Ich hatte bereits sehr oft davon berichtet, dass ich große Schwierigkeiten zu Hause habe. Mittlerweile hat sich meine Mutter an...
1112
2
Ich war schonmal wegen Angst und panick krankgeschrieben und dann wollte die Krankenkasse wissen ob ich wirklich arbeitsunfähig bin und schickte mich dorthin. nach einen 5 min...
6303
42
Hallo Leute, ich bin neu hier um Forum und leide schon jahrelang mehr oder weniger an verschiedenen sozialen und psychischen Stoerungen. Ich bin 25 Jahre alt und momentan Alg 2...
1953
10
Hallo, meine Psychotherapeutin hat einen angeforderten Bericht an den MD erstellt. Darin ist " es droht eine Verschlimmerung" angekreuzt. Was bedeutet das? VG...
1657
16
Hallo, ich bin seit drei Wochen wegen Gastritis und HWS Syndrom krank geschrieben. Ich muss auch sagen, dass ich sehr selten mich krankschreiben lasse und diesmal ging es leider...
1343
18
Hallo zusammen! Ich muss mich erstmal sammeln, ich bin noch total aufgeregt... Ich habe jetzt am Dienstag einen Termin beim ärztlichen Dienst der Agentur für Arbeit, weil ich...
10637
3
hallo ihr lieben, ich muss meinem ärger iwie luft machen. ich muss euch was erzählen. ich war heute bei einer gutachterin weil ich ewerbsunfähigkeit auf zeit (2-3 jahre)...
1739
4
Hallo ihr Lieben, ich bin seit Ende November krank geschrieben, musste heute bei der Krankenkasse antanzen. Die haben mir dann gesagt, dass mein Arbeitgeber sich gemeldet hat und...
7384
25
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt die richtige Rubrik für das Thema ist. Da ich bei Psychologen nur auf der Warteliste stehe hatte ich jetzt zum zweiten mal einen Termin...
1092
18
Hallo, liebe Forumsteilnehmer, darf ich mich als sogenannten normalen Teilnehmer outen. Ich bin allerdings nicht reich und hatte auch schon Kontakte mir Psychiatrien, bin also...
2419
6
Hallo ich würde gerne mal eure Einschätzung zu dieser Situation haben - war sechs Wochen krank geschrieben wegen sehr starker Panikattacken, und gehe mit Mühe und einigen...
1619
38
hallo bernd.. benötige ich für ein termin bei einem therapeuten eine überweisung oder kann ich da einfach anrufen und mir einen machen?
1642
4
Huhu..... Man,habe gleich einen Termin beim Friseur ,Haare färben..... Ich habe solche Angst,was ist wenn die Farbe drauf ist und es geht los mit der Panik....was ist wenn ich...
3270
13
HI , morgen Mittag ist es soweit ich muss zum Neurologen nach Frankfurt der ejn Gutachten fuer den med.Dienst stellt...hab ganz schoen Schiss wie man da mit mir umgeht.... ob man...
3123
11
Hy, hatte Gestern meinen ersten Termin bei der Psychotherapeutin. War sehr possitiv überrascht, Sie hörte sich alles an, und kam mir auch kompetent vor. Zum Schluß war ich...
1625
6
hallo leute ich hab morgen einen termin beim arzt für meine schildrüse mal zu checken ich hab jetzt schon total panik ich hab so angst vor der Blutabnahme einfach...
1611
7
Hallo Leute, da wir uns ständig verpassen, schlage ich wieder einen Termin vor. Dienstag um 21.00 Uhr!! Vielleicht hat ja wer Zeit. Ach übrigens, jeder der in den Chat geht...
1537
7
Hallo ihr Lieben! Komm gerade von meinem Termin beim Psychotherapeuten. Ich berichte erstmal das positve. Der Weg dort hin hat mir eigentlich keine großen Schwierigkeiten...
1408
3
Hallo alle zusammen, wolte Euch auch mal ein kleines Erfolgserlebnis mitteilen. Ich habe es heute geschafft meinen 1. Termin beim Psychologen wahrzunehmen. Die 36 km dahin waren...
1362
5
Habe heute für Freitag (extrem kurzfristig!) eine "Einladung" zum MDK bekommen zu "einer kurzen Untersuchung zur Feststellung der aktuellen Befunde." Zum...
20977
43
Hallo, ich hoffe, ich habe dieses Thema in den richtigen Forenteil gesetzt, bin neu hier und wusel ich quasi so durch. Ich habe ein ganz explizites Problem was mir furchtbare...
9187
9