Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, kennt Ihr das? Ich habe momentan einen grippalen Infekt in der zweiten Woche (das macht mich schon wieder fertig, warum mein Immunsystem das in der ersten Woche...
1980
6
Hallo Ihr Lieben! Ich benötige dringend Eure Hilfe, weiß nämlich nicht ob ich ein ernsthaftes Problem habe oder nicht!? Um es kurz zu machen, werde ich kurz schildern was...
1926
3
hi Tipps und Tricks gegen einsamkeit am ABEND und wie man eine freundin kriegen kann trotz mit dieser Einschränkung? bin nicht grad gebildet - intiligent lachen sowie...
1315
5
Hallo allerseits, eine neue Studie hat erwiesen, dass Sport bei Angst ähnlich wirksam ist wie Medikamente oder Psychotherapie. Recht interessant! Also nix wie...
5756
40
hallo jeder kennt doch dieses zucken unterm auge,das habe ich seit 14 tagen im linken oberarm...was ist das? sind das die nerven,sind es die muskeln oder ist es eine...
2883
7
hallo meine frage ist wem geht es genauso wie mir? ich meine hat jemand genau die gleichen symptome wie ich? jeden tag spür ich andere symptome... sei es beklemmheit im...
1532
3
Hallo und guten Morgen, tja eigentlich dachte ich ja ich würde nur unter Emethophobie und einigen anderen leiden. Nun habe ich mal diesen Test gemacht und tadaaaa 35 Punkte....
1459
5
Hi, ich möchte hier einfach mal ein bisschen was niederschreiben und vielleicht antwortet ja jemand, dem es ähnlich geht. Ich leide seit januar diesen jahres an panikattacken...
1421
9
Hallo Ihr Lieben! Es gab nun schon oft Momente, in denen ich mich so einiges getraut habe, trotz meiner Schwindelattacken und meiner Benommenheitszustände. Was ich jedoch sehr...
1388
9
Hey Leute, hab lang nix mehr geschrieben weil es mir zur zeit echt gut geht. Darum gehts ja auch, also warte seit nem halben Jahr auf einen therapie platz gestern hatte mich...
1169
2
Hallo Forum, ich wollte mal gerne in erfahrung bringen ob es ein antidepressivum gibt was ähnlich wie ein benzodiazepin wirkt ? zurzeit nehme ich mirtazapin 45mg am abend und...
21077
58
Hallo, bin neu hier! Also mal kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt und bin anfang des Jahres nach Frankfurt gezogen, da ich hier ein gutes Jobangebot bekam. Habe seit ca 2...
2835
12
Hallo Zusammen In der Schulzeit hatte ich einige gute Freunde, man hatte sich aber auseinandergelebt und die Kontakte sind eingeschlafen. Ich bin (m) aktuell 22 Jahre alte und...
1838
10
Ich hatte nie ein wirklich schönes Leben . angefangen mit kindlicher Vernachlässigung . mit 13 von zu Hause weg und mal hier , mal dort gelebt, erste große Liebe kennen...
2110
10
Ein Beispiel ? Finde das dieser Song zig Gründe bietet warum man später mal Panikattacken bekommt Vieles wird verdrängt und vergessen. Doch irgendwann kommt es hoch und...
976
3
Also, ich war heute das erste mal bei meinen Psy, und er hat eine vorläufige Diagnose gestellt, was bei mir die Attacken auslösen kann. Zum einen Teil trifft es ja auch auf...
1236
5
Hey Leute, Ich bin männlich und 25 Jahre. Leide schon seit der ersten Klasse an Angstzuständen. Allerdings nicht so schlimm wie heute. Um es wirklich kurz zu halten leide ich...
1115
4
Hallo, geht es jemanden genauso ? Viel. finde ich auf diesem Weg "Gleichgesinnte" denen es genauso geht wie mir. Ich fühle mich in meiner Ehe mehr als...
4759
11
Hallo zusammen, hier gibt es keine offizielle Sparte, um sich vorzustellen, oder? Habe jedenfalls auf den ersten Blick keine gefunden. Ja, so zu mir: bin seit heute hier...
1575
9
Hallo lieber Leser, seit langem schon, habe ich mir überlegt, mich hier anzumelden und habe mich jetzt doch dazu durchgerungen. Meine Hoffnung besteht darin, wenigstens einen...
1347
5
Hallo ihr lieben! Ich sags euch, ich hatte heute wieder eine anstrengende Nacht hinter mir. Warum auch immer, beginnt mein Herz (aus meine Sicht grundlos) stark zu schlagen. Da...
89213
14
Hallo, klar kann es keiner mit Sicherheit sagen, aber vielleicht ja doch ansatzweise: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Antidepressivum, das einem im vergangenen...
1988
5
Hallo, meine erste Panikatacke bekam ich vor etwa 2 Monaten . 2 Tage nach der Rückkehr aus dem Urlaub :/ ich war alleine zuhause und bekam plötzliches Herzrasen mein Körper...
1610
8
Hey! Ich würde gerne mit ein paar Leuten schreiben, denen es momentan auch so geht wie mir. Meine Angst ist wieder da. Seit ca einer Woche hat es angefangen ( Atemnot, Herzrasen,...
1212
2
Hallo erstmal...! Den Gedanken mich in einem Forum anzumelden, trage ich schon länger mit mir herum. Warum ich es bis jetzt noch nicht gemacht habe, obwohl ich schon seit 14...
2133
11
Halli Hallo an alle! Ich habe festgestellt, das es einem psychisch Kranken Menschen, wie mir, der unter Angst- und Panikattacken leidet fast unmöglich ist "normale"...
1706
6
Hallo Ich fasse mich mal kurz. Leide seit 10 Jahren an einer Angststörung mit starken Panikattacken und bin jetzt 25. Habe in der Zeit zwei ambulante und zwei staionäre...
1879
14
Heute Morgen habe ich den Haushalt gemacht, war duschen und sitze dann auf dem Sofa. Mein Mann neben mir. Ich holte mir den Laptop und wollte dann hier was schreiben. Von einer...
1802
14
Hallo Ihr Lieben! Mich beschäftigt schon lange die Frage, ob HH wirklich nur von der Psyche kommt. Es wird ja so oft behauptet. Hab mir mal Gedanken gemacht, vielleicht kommt es...
4079
9
Hallo Hier mal zu meiner Vorgeschichte: Ich leider schon seit der Kindheit an Panikattacken (meistens ausgelöst durch die Angst vorm Tod), die immer mal wieder auftreten...
6797
24
Hallo bin echt am verzweifeln 😩 mag jemand vielleicht Bischen schreiben. die dummen Missempfindungen hören nicht auf. muss ich doch echt wieder ADS nehmen. hat jemand...
6565
25
Ich fühle mich leer. Ich komme mir fremd vor. Ich habe Angst, fange an zu zittern. Mir ist permanent schwindlig. Die Angst vor dem Schwindel löst Schwindel aus. Ich hab keine...
4368
16
So ich hoffe mal hier paar hilfreiche Antworten zu finden. Kurz über mich: bin 24 Jahre jung hab seit Feb. aufgehört mit rauchen und angefangen Sport zu machen gegen die...
3683
17
Kann die Psyche soooo viel ausamachen?? ICh meine ich kenne das ne Panikatacke und dann gehts sie weg und gut ist,aber mittlerweile ist es so das ich Dinge habe über mehrere...
2799
2
Hallo zusammen. Ich habe mich extra hier angemeldet um mal zu checken ob ich wirklich psychische Probleme habe. Zunächst mal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und besuche...
2386
6
Ist Jemanden schon einmal aufgefallen, dass sich psychosomatische Beschwerden bessern, wenn man tatsächlich körperlich erkrankt, beispielsweise an einer Erkältung?
1641
7
Hallo zusammen, mich treibt gerade die Frage um, wann man von einer stabilen Psyche spricht. So ganz allgemein, nicht nur auf einzelne Aspekte bezogen. Irgendwie kann ich mich...
1396
3
es ist nur ein gedicht in dem sich meine gedanken wiederspiegeln gedichte sind eine form der selbstterapie für mich und ich bin nicht suizidal nur weil ich über den märtyrertod...
1089
3
Hallo meine lieben , Ich weiß nicht mehr weiter ich habe täglich mit Übelkeit zu kämpfen .War bei zich Ärzten alles abklären lassen und nix gefunden . Kann die Übelkeit...
28081
61
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was Eure Psyche so "kann". Ich weiß durch meine jahrelange Angsterfahrung , dass meine Psyche Dinge mit meinem Körper...
16451
207