Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo erstmal, ich bin neu und weiß nicht mal ob ich das hier grade richtig mache. Also falls ich irgendetwas falsch mache, entschuldigt es bitte. Ich besuche derzeit die 12....
3443
4
Hallo zusammen, Ich bin grade über dieses Forum gestolpert und dachte mir, vielleicht könnt ihr mir helfen oder gute Tipps geben. Meine Geschichte: Ich heiße Sarah bin 36...
2108
11
Hallo, Ich schreibe morgen eine Prüfung ab 17.00 Uhr und bin extrem angespannt und habe Angst, dasa ich während der Prüfung Schwindel oder sonst was bekomme und abbrechen...
1591
8
Hey, ich merke in letzter Zeit, dass ich das nicht mehr kann. Ich kann es absolut nicht ab, wenn mir jemand ne Arbeit vorlegt und mir sagt, in zwei Stunden bist du fertig. Also...
1583
3
Guten Morgen Allerseits! Versuche mich kurz, aber klar auszudrücken. Es geht um meinen Führerschein. Theorieprüfung letzten Sept mit 0 Fehlerpunkten gewuppt gekriegt....
935
3
Hi ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob hier andere auch studieren und unter Prüfungsangst leiden? Was tut mir dagegen? Bei mir helfen ab und zu Atemübungen oder Rückatmen...
578
22
Hallo, ich hoffe, hier endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich ganz offen austauschen kann und vielleicht sogar Hilfe bekomme. Ich studiere seit dem letzten Oktober...
16318
62
Es hat mich Mal wieder mit akuter Panik erwischt und der altbekannte Schlafmangel/Angst ist auch dabei. Die letzten beiden Nächte habe ich einmal 4,5 Stunden geschlafen und...
1289
7
Hallo euch allen Schön mal ne Runde gefunden zu haben, wo man sein Leid teilen kann und nicht mehr denkt man ist alleine gestraft ! Also hier mein Werdegang (...
5285
2
Hallo, ich bin SeelenQual, Schülerin in der 11. Klasse des Gymnasiums und 18 Jahre alt. Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Meine Mutter, meine Schwestern und ich...
3252
21
Hallo, ich bin neu hier und habe mich noch gar nicht vorgestellt, mache ich dann später Ich habe ein akutes Problem: Gestern hatte ich meine theoretische Führerscheinprüfung....
1800
4
Hallo zusammen, ich bin gerade in einer Notfallsituation. Ich studiere Lehramt Gymnasium und schreibe momentan mein erstes Staatsexamen. Ich hatte nie Probleme mit Angst/Panik...
11432
6
Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe und drehe gerade ziemlich am Rad. Am Dienstag schreibe ich meine erste Klausur für dieses Semester und zwar 1 1/2 Stunden...
3755
16
Hallo Frau Dr. Wolf, es ist mal wieder so weit in 3 Tagen hab ich eine Vordiplom-Prüfung.. und da ist sie wieder meine Panik.. ein Anfall jagt den nächsten.. Ich weiß nicht...
2927
3
Hallo zusammen... Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Und zwar geht es um eine Dozentin, der erste Eindruck war ganz nett von ihr, im laufe der zeit stellte sich heraus, das...
2524
3
Hallo, welches Medikament könnte ich - über einen gewissen Zeitraum - gegen Prüfungsangst (Schlaflosigkeit, Lernhemmung, Panikattacken) einnehmen, das mich aber nicht...
11080
14
Hallo, ich befinde mich aktuell in der Oberstufe eines Gymnasiums und aktuell befinden wir uns wieder in der Klausurphase. Blöderweise schreiben wir dieses Halbjahr aufgrund der...
1158
3
Ich nehme seit ca. 2 Monaten venlafaxin gegen meine angststörungen. Ich hab schon seit letztem Herbst so ein komisches morgentief dass bei trübem Wetter den ganzen Tag anhält....
9437
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja vor paar Wochen von meinem Freund getrennt. Der Liebeskummer hat jetzt seine Spitze erreicht und ich habe gar keinen Hunger mehr außer abends...
5873
118
Hallo, meine Diagnose lautet Angststörung in Verbindung mit Depressionen. Lange Zeit hatte ich nur mal so 1-2 Tage kleine Rückschläge. Jetzt seit Sonntag ist es wieder so...
4686
25
was kann man konkret dagegen tun? wie kann man den oder die Gedanken daran verdrängen? (außer jetzt alleine auf die suche nach freunden zu gehen oder zum psychologen zu gehen.)
3743
30
Hallo, seit dem Tod eines Familienangehörigen habe ich extreme Angst davor, dass ein Übel passiert, vor allem vor dem Tod habe ich Angst, zumal es kein Zurück mehr gibt und es...
3103
15
Wie soll man mit einer schmerzhaften Trennung umgehen .... weiß nicht weiter
2013
7
Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen. Panikattacken überwinden? Ich habe sie überwunden, mit Therapien und Gesprächen und Jahrelanges Arbeiten an mir selber. Da nützt...
484
4
Kennt ihr das? Was hilft euch dagegen? Meine Panikattacken sind immer mit dem Gefühl verbunden, sofort innerhalb der nächsten 3 Sekunden zu sterben. Und das stundenlang. Und...
12556
40
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
5999
6
Hallo, eigentlich ein Problem, dass sich nicht nur auf die soziale Phobie beschränkt, aber in meinem Fall die Ursache für die Mehrheit meiner Probleme sein dürfte. Wenn ich...
4871
6
Ich hatte schon immer schlimme Angst vor Zahnärzten. Angefangen hat alles in einer Zahnklinik als ich ein Kind war. Mir sollten 2 bleibende Zähne hinter den Schneidezähnen...
4382
32
Während des Tages fühle ich mich oft einsam. Besitze nicht viel soziale Kontakte. Alle Versuche neue Freundschaften oder Bekanntschaften zu knüpfen laufen meistens ins Leere.
3909
26
Eigentlich ist es ja nicht zum Lachen. Hast du das Gefühl, dass du dich zwingen musst, die Leute danach zu fragen, wie es ihnen geht? So geht es mir meistens. Es kommt nicht von...
2524
9
ist bestimmt eine harte Arbeit. aber wie gelingt es ?
2329
5
Hallo, bin irgendwie auf euer Forum gestoßen und habe etliche Beiträge zum Thema Krankheitsangst gelesen. Ich plage mich schon viele Jahre damit herum. Ich dachte, ich allein...
1894
5
Hallo Forum, ich (m,33) wollte mal schreiben, dass ich in und um Berlin (gerne auch Potsdam) Leute (vielleicht auch Sozialphobiker) suche um was zu unternehmen. Leider krieg ichs...
1865
8
Hallo! Ich habe durch zahlreiche Angriffe und Abwertungen von Narzissten eine soziale Phobie bekommen. Ich habe keine bewusste Angst alleine unter Menschen zu gehen, aber sofern...
1443
3
Hallo Zusammen, im Augenblick habe ich starke Angstzustände, ich soll übernächste Woche bei der Arbeit einen Vortrag halten, habe dies aber noch nie gemacht. Ich leide seit...
1399
6
Hallo Leute , Vor ca einer Stunde hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Wir waren seit der 9. Klasse zusammen ,das wäre jetzt im Mai 5 Jahre gewesen . In den letzten...
1323
8
Hallo Vielleicht zuerst noch schnell zu mir ich bin w/20 Ich habe Bindungsängste und gehe aus diesem Grund nur oberflächliche Beziehungen ein. Ich sage dies auch schon von...
1255
2
hi zusammen, kauft euch dieses buch leute. ich habe so meine angst etwas in den griff bekommen und natürlich durch meine therapie. ich arbeite jeden tag mit dem buch und wenn...
7485
75
Hallo liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt ihr mir einen guten Tipp geben, wie man besser mit seiner Vergangenheit klar kommt. Im Speziellen geht es darum, dass ich ständig...
6648
6
Hallo, ich gehe seit Anfang Juli oft barfuß raus. Erst auf abgelegenen Radwegen, dann durch eine Flussaue, dann zum Einkaufen und zuletzt mitten durch die Fußgängerzone. Seit...
6141
12