Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe seit ich zwölf Jahre alt bin wiederkehrende Panikattacken, wenn ich auch nur an die Zukunft denke. Alle meine Freunde planen ihr Leben und freuen sich auf das was die...
1571
8
Hallo, ich bin heute auf das Forum gestoßen und das allererste was mir einfällt ist. In welchem Beruf übt ihr aus? Vielleicht findet man ja eine Gemeinsamkeit... Ich...
4760
22
Hi Leute, Mich würde mal interessieren was und wo ihr so studiert und wie ihr mit euren Problemen in Bezug auf das Studium zurecht kommt. Was habt ihr für Probleme? Könnt euch...
1962
9
Hallo ihr Lieben! Ich befinde mich derzeit in einer ganz schrecklichen, psychischen Lage. Bin im letzten Teil meiner Ausbildung und im August schließe ich diese ab - ich liebe...
767
5
Hallo liebe Leute, in anderen Beiträgen habe ich schon über meine aktuelle Situation geschrieben. Ich habe das Bedürfnis über meine Gedanken und Gefühle zu schreiben und bin...
1735
3
Liebes Forum, Seit ein paar Tagen geht es mir wieder schlechter. Ich versuche mich kurz zu halten. Ich mache eine Umschulung zu der gehört ein halbjähriges Praktikum. Es...
916
15
Hallo, Wie der Titel schon verrät, befinde ich mich momentan im Praktikum. Es ist ein Pflichtpraktikum, der Bereich war immer schon mein Traum und ich bin unendlich dankbar,...
907
10
Hallo zsm, Ich habe ein kleines Problem. Ich mache eine Ausbildung in einem medizinisches Labor als mfa, muss jedoch in einer Woche für 3 Wochen bei einem Urologen arbeiten....
751
6
hallo, ich habe ein problem. leider unter ängsten (angst vorm umkippen, angst davor "zu dumm" neuen anforderungen gegenüber zu sein etc) und fange am montag ein...
12522
8
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich mich im Internet ein wenig über Angststörungen schlau gemacht und lese schon eine Weile immer mal wieder hier im Forum mit. Es ist...
4209
2
Hallo Schulbedingt muss ich ein Praktikum absolvieren. So weit ja kein Problem. Aber: Ich war jetzt lange krank und es war gar nicht klar, ob ich ein Praktikum schaffe oder...
3148
7
Hallo, ich habe heute mein (freiwilliges) vierwöchiges Praktikum bei einer Zeitung angefangen und ich habe ein ernsthaftes Problem: Die Kollegen dort sind alle nett und auch wenn...
1864
8
Hallo alle zusammen! ich habe Angst vor einem Praktikum, dass erst im September beginnt. Ich mache ein Jahrespraktikum als KfZ-Mechatroniker - Nutzfahrzeugtechnik, da ich meine...
1317
5
Hey, ich glaube, dass ich momentan einfach zu viel will, gleichzeitig total anspruchsvoll bin aber auch überfordert und das macht mich alles krank. Kann keine Entscheidungen...
901
2
Hallo zusammen, Ich bin 22 Jahre alt und leide unter einer generalisierte Angststörung. Ich bin zurzeit im letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und mache gerade ein Praktikum...
3438
3
Hallo Ich muss für 5 Tage ein Praktikum (von der Schule aus) machen. Ich leide an Emetophobie — Angst vor dem Erbrechen — und muss übermorgen dort beginnen . Ich heule...
2497
9
Hey, ich glaube, dass ich momentan einfach zu viel will, gleichzeitig total anspruchsvoll bin aber auch überfordert und das macht mich alles krank. Kann keine Entscheidungen...
859
3
Hallo, Hm ja also, worum es geht, steht ja schon in der Überschrift. Bevor ich darauf aber etwas näher eingehe, schildere ich erstmal meine Vorgeschichte. Ich bin jetzt 25...
6849
2
Hallo nochmal, tut mir Leid falls ich nerve und bereits ein zweites Thema eröffne, aber ich muss gerade meinem Ärger Luft machen. Ich hatte heute meinen zweiten Tag im Praktikum...
4560
14
Hallo an alle, bin gerade mächtig verzweifelt, nach nunmehr einem Monat Semesterferien muss ich morgen in mein 6 monatiges Praktikum starten, was auch noch eine 40 h Woche sein...
3883
20
Hallo und Guten Tag, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert,also noch ganz frisch und muß mir einfach mal meinen Kummer,diese Ängste und Sorgen von der Seele...
3284
3
Hallo ihr, Morgen beginnt mein Semesterpraktikum, das ich innerhalb meines Studiums machen muss. Ich kenne die Einrichtung und das Team schon lange und weiß auch, was dort...
4304
17
Hallo Schulbedingt muss ich ein Praktikum absolvieren. So weit ja kein Problem. Aber: Ich war jetzt lange krank und es war gar nicht klar, ob ich ein Praktikum schaffe oder...
2004
8
hallo mein name ist basti ich arbeite zur zeit an einer arbeit über angst ich würde gerne einige informationen zusammentragen was für ängste ijr habt, woher sie vielleicht...
2578
10
hey, mir gehts momentan nicht so gut, naja was heißt momentan, es is schon seit ner ganzen weile so, ich hab viele ängste,phobien, nachm abi letztes jahr haben sich meine...
10627
4
Hallo liebe Leserinnen und Leser, seit etwa zwei Wochen darf ich mich Student nennen und bin eigentlich ganz froh, dass das so ist. Ich habe sehr hart für mein Abi und jetzt...
9902
31
Ich würde mich freuen mit ein paar leuten in Kontakt zu kommen die ein Studium machen und es auch kennen im Hörsall Angst zu bekommen bzw schon auf dem Weg dort hin und wie ihr...
2651
4
Hallo zusammen, das hier ist meine erste Nachricht im Forum. Vor einigen Monaten sind mein Freund und ich in eine neue Stadt gezogen, um hier zu studieren (wir wohnen aber...
1763
6
Hallo! Ich habe trotz fortgeschrittenem Alter (42) eine berufliche Qualifizierung im Rahmen eines Studiums begonnen. Trotz Angsterkrankung und vielen Gedanken im Vorfeld. Nun...
1207
3
Hi ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob hier andere auch studieren und unter Prüfungsangst leiden? Was tut mir dagegen? Bei mir helfen ab und zu Atemübungen oder Rückatmen...
578
22
Hallo liebe Leute, Ich bin jetzt 23 und leide seit fast genauso vielen Jahren unter einem Reizdarm. Das begann bei mir schon im Säuglingsalter, so daß ich inzwischen...
8149
6
Hallo alle zusammen, Ich bin 22. Eigentlich studiere ich zur Zeit. Naja eigentlich. Seit einem Dreiviertel Jahr kann ich in keine Vorlesung mehr gehen. Vor lauter Angst komme...
6869
12
Hey, ich bin 28 Jahre, Studentin und lebe seit ungefähr vier Jahren mit Panikattacken. Zu Beginn war s für mich sehr extrem. Ich konnte zwar noch alleine spazieren gehen, aber...
5787
36
Hey, ich studiere im 2. Semester Informatik und habe auch eigentlich sehr viel spaß daran mich mit der Informatik zu beschäftigen. Allerdings nimmt meine Depression seit...
5280
24
Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat, bzw. eure Ansichten zu meinem Problem: Ich habe nach der 12. Klasse das Gymi geschmissen, dann ein paar Jahre gearbeitet und nebenbei...
3214
22
Hallo Leute, Ich dachte ich würde für mein Problem selbst eine Lösung finden, aber ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben. Ich...
2703
26
Hallo zusammen, vielleicht weiß ja jemand hier (zB aus ähnlicher Situation) einen Rat ich bin Anfang 20, studiere und wohne noch im Elternhaus. Normalerweise ist eigentlich...
1374
2
Hallo ihr Lieben, Nachdem ich immer mal wieder reingeschaut habe, hab ich nun endlich den Schritt gewagt mich zu registrieren. Ich finde es toll die Möglichkeit zu haben sich...
845
3
Hallo zusammen, ich leide seit circa 10 Jahren unter Panikattacken, hatte diese aber nach einer Therapie gut im Griff gehabt. Nun ist es so, dass ich vor drei Jahren mit 26...
769
5
Hallo an alle, Ich habe jedoch ein großes Problem. Habe mir hier schonmal rat geholt, da war ich jedoch nocht optimistischer. Ich mache seit ende August letzten Jahres die...
11327
12