Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich suche seit einiger Zeit eine Beschäftigung/ Hobby das mir bei Unruhe hilft und in dem ich aufgehe. So richtig was gefunden habe ich allerdings noch nicht, habt ihr...
852
7
Ich glaube ich brauch ein paar Tipps. Wenn ich bei der Anmeldung beim Arzt stehe spinnt mein Körper völlig rum. Geht schon Richtung Panikanfall(Herzrasen, Benommen, elend...
2645
20
Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Vorgeschichte erzählen. Ich bin Chemie Student (21) und hatteletztes Jahr im Dezember einen Unfall im Labor. Ich habe Rauch und Dämpfe...
2316
7
Hallo zusammen, ich muss doch noch einmal schreiben um meinen Gefühlen Luft zu machen und vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen zu können… Kurz zu meiner...
1045
12
Hallo zusammen, am Dienstag gehe ich in eine psychosomatische Klinik und hab einen Heiden Respekt davor und das ich das nicht schaffe Hab schwere Krankheitsängste mit...
2840
15
Hallo zusammen, ich bin neu hier, also stelle ich mich erst einmal vor Mein Name ist Angélique, bin 23 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Der Grund warum ich hier bin ist...
1674
2
Hi zusammen, ich bin schon lang auf der Suche nach Übungen, Strategien, Büchern (wobei nicht unbedingt Bücher, eher praktische Übungen die man täglich/wöchentlich im Alltag...
1569
5
Hallo, seit meinem Klinikaufenthalt sind die Panikattacken deutlich schlimmer geworden. Anderes hat sich verbessert, insgesamt geht es mir verhältnismäßig ok. Was mich...
1431
4
Sooo ich wage einen Schritt der mich viel überwindung kostet....Ab Montag fliege ich nach Wien mit meinem Kurs....ich habe ziemlcihe Angst davor und wollte fragen ob ihr nochn...
1422
4
Kurz zu mir, ich war schon mal in psychotherapeutischer Behandlung wegen Depressionen und Angststörung. Habe auch Antidepressiva genommen, was meine Stimmung stabilisiert und...
1208
14
Hallo, habe im Laufe des Lebens frustrierende, schlechte Erfahrungen bei der Suche nach einem Partner im Internet gemacht. Schlechte Erfahrungen bei der Partnersuche im Internet...
7408
97
Hallo Zusammen, ich habe leider aktuell mit einigen Problemen zu kämpfen. Ich bin Mitte 20, führe ein Unternehmen, bin finanziell eigentlich recht gut abgesichert. Bedingt...
1404
2
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe hier nochmal etwas Hilfe und Verständnis zu bekommen. Ich leide seit ein paar Jahren unter Angst die ich euch gerne...
637
11
Hallo ich hatte am Freitag (22.12.17) eine Magenspiegelung ubd anscheind habe ich eine leichte Gastritis aber er denkt er einen Reizmagen... muss morgen Befund abwarten). Ich esse...
6489
20
Hallo ihr Lieben,. Meine HNO-Ärztin hat letzte woche bei mir festgestellt das meine rachenschleimhäute entzündet und geschwollen sind und mit meinen symptomen (katziger...
5014
8
Ich habe von mehreren Monaten eine Frau kennen gelernt mit der ich gerne eine Beziehung führen möchte aber da sie Bindungsangst sind wir nocht nicht zusammen weiß nicht wie ich...
1661
5
Ein liebes Hallo in die Runde. Ich (30J./w.) habe mich gerade frisch registriert und hoffe auf einen angenehmen Austausch. Da ich in einer Sackgasse stecke, bin ich auf der...
1510
16
Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier einige hilfreiche Tipps zu bekommen um zu lernen mit der Angst umzugehen. Ich stehe derzeit mitten...
1465
6
Hallo, Ich befinde mich zurzeit in einer scheinbar ausweglosen Lage und weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Vor circa zwei bis drei Jahren fing ich an, mich häufiger...
1462
17
Hallo Ich poste hier in der Hoffnung jemand hat das gleiche Problem wie ich und kann mir eventuell weiterhelfen. Ich mache mir langsam verdammt Sorgen wegen meinem Verhalten...
3577
28
Hallo zusammen, bin neu hier möchte mich kurz Vorstellen. Ich bin 47 Jahre und lebe in Bayern. Vor ca. 5-6 Jahren hat es bei mir mit Angst- und Panikattacken angfangen....
1760
18
Hallo Leute, suche händeringend eine Lieblingsbeschäftigung, ein richtiges Hobby für mich! Die einen gehen ins Fitnessstudio Krafttraining machen, andere bauen an...
4309
34
Ein liebes Hallo an alle hier im Forum. Also ich habe bemerkt das mir meine Hobbys viel geholfen haben bei der Angstbewältigung.Da ich im Vorruhestand bin gesundheiltlich...
9229
133
Mein erster Plan für ein ausgeglichenes Sozialleben ist mit Boxen anzufangen, und somit mit Leuten in Kontakt kommen. Ich war dort anfang des Jahres bereits 2 mal. Für mehr hat...
2450
9
Hallo zusammen! Mich plagt seit einiger Zeit die Angst vor dem Berufsleben. Ich bin derzeit 22 Jahre alt und beginne dieses Jahr meinen Master-Studiengang in Physik. Meine Angst...
2165
3
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung zum Thema Hobby und Partnerschaft. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten in einer tollen Beziehung und eigentlich läuft alles super....
1153
4
Ich weiß nichts mit mir nach der Arbeit anzufangen und hasse irgendwie persönlich das Wochenende und generell die Zeit nach der Arbeit. Geht es euch manchmal ähnlich?
2208
12
Huhu ihr Lieben! Würde gerne mal wissen ob hier noch mehr Leute sind die dem Kraftsport nachgehen. Ich gehe jetzt seit gut 1 1/4 Jahren ins Fitnessstudio und am liebsten mache...
2146
14
Guten Morgen zusammen , Auf der Arbeit geht wieder alles drüber und drunter und zurück. Habe jetzt die Möglichkeit von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr zu arbeiten und...
839
16
Vielleicht machen wir einfach mal einen Thread für alle die gerne Fotografieren Ganz gleich ob Hobby, Beruf oder Berufung. Fragen zu Technik und Technik (also zur Technik...
2354
24
Schon wieder ein Wochenende und schon wieder geht es mir schlecht. Habe vorhin erst meinen Rausch ausgeschlafen und bin gerade los zur Tanke gewesen um mehr Wein zu kaufen, weil...
1327
9
Hallo ihr Lieben, Es mag euch komisch vorkommen, aber ich muss euch das einfach mal fragen. Mein Sohn wird ja bald acht und ist schon sehr selbstständig. So langsam...
1209
3
dann trotzdem zum Sport? Ich hab mich gestern auf der Arbeit krank gemeldet weil ich starke Kopfschmerzen hatte und mich einfach extrem unwohl gefühlt habe,so als ob eine Grippe...
1193
4
Hier schreiben wir eigene Gedichte rein. Wer hat Lust mitzumachen?
1161
5
Guten Abend, ich würde mal gerne wissen, womit ihr euch so die Zeit vertreibt, vielleicht auch Ruhe, Ablenkung oder Entspannung findet. Mir wird immer wieder bewusst, wie sehr...
24285
393
Hallo Habe echt viele pobleme, sehr viele. Bin ihr neu in Forum. Bin 24 Jahre alt und werde morgen 25 Jahre alt. Ich habe von klein aus von Familie Probleme und habe auch jetzt...
2463
3
Da ich wegen meiner leichten Depression Medikamente nehme, sieht es wahrscheinlich danach aus, dass ich auf mein Hobby verzichten muss. Ich bin leidenschaftliche Taucherin und...
1362
8
Hallo ihr Lieben, Schon Jahre habe ich mit anhaltender Müdigkeit, erschöpftheit usw zu tun. Mal schlimmer, mal besser. Momenten ist es aber wieder sehr schlimm. Zum einen...
1333
5
Hallo, wer hat denn hier Panikattacken auf der Arbeit und wem geht es auf der Arbeit durch die Ablenung besser? LG Jenamel
1296
5
Hi, mich würde mal interessieren was ihr so macht. Habt ihr ein Hobby und/oder eine Leidenschaft in der ihr euch völlig verlieren könnt? Also ich habe wieder meine Freude...
2842
21