Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo alle zusammen Meine Tochter ist fast 12 und leidet seit ca 10 Wochen unter Panikattaken. Das kam aus heiterem Himmel. Seit dem geht es ihr und mir schlecht. Sie ist ein...
2675
15
Hallo, Ich habe ein Problem worunter ich massiv leide, also ich bin 28 Jahre alt und sehe einfach dermaßen viel älter aus als alle anderen in meinem Alter. Die die ich kenne...
17774
45
Freundin wie oben beschrieben hat mach drei jähren Schluss gemacht , Grund : empfindet nichts mehr für mich. Fühle mich als ob mir der Boden unten weggezogen wurden ist....
1447
9
Hallo liebe Community, ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen und hoffe, dass mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann. Gleich vorweg: Vielen Dank an jeden...
1740
16
Hallo zusammen, war nun in mehreren Singlebörsen und Dating-Apps. Krass wie sich alles verändert, in der Analyse eigentlich verschlechtert hat. Irgendwie komme ich auch gar...
298
2
Hallo liebe User, Ich hab im Lauf meiner Krankheitskarriere schon einiges an Medikamenten ausprobiert, bin aber der "substanzempfindliche" Typ, vertrage zB auch...
5722
3
Guten Morgen, Bitte helft mir. Ich habe mich durchgerungen ein Anti Depressiva zu starten. Habe Venlafaxin bekommen. Nehme es seid 5 Tagen (37,5) und ich habe extrem mit den...
5012
14
Hallo ich leide unter einer Generalisierten Angststörung (wurde mir auch diagnostiziert) jedenfalls gehts darum das mich letzte Woche was getriggert hat und seit dem geht es mir...
4338
35
Schon seit zwei Jahren leide ich unter starken Depressionen. Ich leidete unter dem Drang der Selbstverletzung, was aber mit der Zeit immer seltener geworden ist, da ich gelernt...
3796
7
Hallo, ich habe seit längerem Angstzustände in vielen Situationen. Sei es in Beziehungen Verlustängste oder Zukunfts/ Versagensängste die Uni nicht zu schaffen. Meine Familie...
3180
7
Ich war heute beim Psychiater, dieser hat mir lediglich meine Borderline-Diagnose abgesprochen und meinte alles kommt von einer redzidivierenden Depression und...
2983
36
Also, ich habe ein Problem. Ich bin vielleicht nicht einsam im Sinne von das ich keine Freunde habe die ich wertschätze und liebe aber ich bin einsam wenn es darum geht jemanden...
2919
8
Bitte helft mir. Ich werde verrückt. Ich weiß nicht mehr weiter. jeden tag frag ich mich warum ich eigentlich noch lebe. Ich möchte endlich wieder was haben wofür ich alles...
2647
6
Wie der Titel schon sagt, leide ich unter dem Gefühl der Einsamkeit und des Anders-Seins. Es gab Zeiten,in denen es mir besser ging, jedoch ertrage ich diese schmerzvollen...
12436
35
ich kann nicht mehr... Seit meinem 14. Lj. kämpfe ich darum zu leben! Ich weiss noch, wie ich damals in meinem Zimmer saß und mit einem Kartoffelschälmesser meine Pulsadern...
8555
22
Triggerwarnungen: Ich möchte über Dinge Sprechen die Themen beinhalten wie Depression & Suizid Gedanken, Paranoide Shizophrenie, Gewalt, PTBS, Einsamkeit, Soziale Phobie,...
3372
50
Hallo zusammen, habe aufgrund von akuten physischen Symptomen ( möglich Psyche als Auslöser) ( Fußschmerzen, Brennen, Vibrieren seit Januar 24/7) schlimme Gedanken, dass nur...
1853
20
Hallo liebes Forum , ich habe mich hier angemeldet um mein aktuelles Problem mit euch zu teilen. Ich weiß nicht genau was ich davon erwarte aber ich habe irgendwie den drang mit...
1757
2
Ich weiß grad nicht, ob ich hier richtig bin. Ist mir gerade auch egal. Oh Leute, bitte helft mir Es macht mich fertig.... Ich weck ihn nach der Arbeit um 15 Uhr, er steht um 16...
1507
3
Hab derzeit stark damit zu kämpfen. Es ist schon lange keine so emotionale, impulsive Angelegenheit mehr. Vielmehr die Bilanz, die ich ziehe wenn ich mir mein bisheriges Leben...
7981
81
Ich glaube ich würde mich niemals umbringen, aber ich denke hin und wieder daran... Einfach die Möglichkeit alles zu beenden. Den Schmerz, die Einsamkeit, die quälende...
7863
58
Immer mal wieder spielt sich in meinem Kopf der selbe Diskurs ab. Wenn ich abgelenkt bin denk ich garnicht daran aber wenn ich Zeit für mich habe kommen dieses Gedanken immer...
3924
18
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich verschiedener Kliniken. Was ist der Unterschied zwischen einer psychosomatischen Reha Klinik und einer Psychiatrie (offene...
2032
5
Guten Abend, Ich weiss mir im Moment keinen Rat mehr und habe niemanden mit dem ich reden kann deshalb dachte ich, versuche ich es mal hier nur um mich von den Gedanken zu...
1775
11
Hallo Ich habe jetzt seit vorgestern plötzlich suizidgedanken. Einfach so wie aus dem Nichts. Ich will mkr nix antun, das weiß ich zu 100%. Jetzt bin ich natürlich total...
1666
14
Werte Psychic-Community, lange dachte ich, mein Leben hätte sich endlich in die richtige Richtung geändert, aber nun merke ich, dass das meiste doch nur Fassade war. Da mir...
1243
3
Hallo, wie oben schon steht bin ich 17 und depressiv. Seit ungefähr einem jahr. Ich habe schon eine Therapie wegen panikattacken hinter mir. Danach fingen die depressionen an und...
1226
4
Hallo. ich fühle mich gerade wirklich erschlagen und hoffe, hier vielleicht noch irgendeinen Input oder ähnliche Hilfe zu bekommen. Folgendes ist passiert: Ich wollte mir...
3870
40
Hallo an alle! Ich bin zwar nicht Selbstmord gefährdet, dazu bin ich zu Stur geworden, mit der Zeit, hänge aber auch nicht gerade an meinem beschis senen Leben um es mal Milde...
1300
8
Hallo, Ich bin neu hier: weiblich, 16, Jahre, leide unter Bulimie, Angststörung und Depression. Ich habe ein Problem, an dem ich langsam zu verzweifeln anfange: es plagen mich...
1318
9
Was würde passieren, wenn man einem Arzt von andauernden Suizid Gedanken erzählt? Wird man dann sofort zwangs eingewiesen? Oder gibt es auch andere Arten von Hilfestellung? Mein...
3335
57
wollt noch fragen: wie alt seid ihr alle? und wie lange habt ihr hh? würd mich echt interessieren!! will jetzt auch yerka ausprobieren. ich hoff ich bekomms in meiner...
4971
14
Hallo, ich würde mich so gerne hier mit Menschen (50 - 65 Jahre) austauschen. Offensichtlich beschäftigt sich diese Altersgruppe nicht mehr so mit Internetplattform. ...
1986
2
was ich noch gut fände, wenn man links das alter und geschlecht der user sehen könnte.
4060
27
Hallo ihr Lieben Ich sitze hier alleine in meinem Zimmer. Draußen ist es schön, die Sonne scheint und es ist warm. Ich versuche krampfhaft nicht daran zu denken was jetzt die...
2461
25
Hallo zusammen. Ich bin 63 Jahre alt und seit fast 43 Jahren verheiratet. Eifersüchtig war ich schon vor meiner Frau. Ich habe ihr oft das Leben zur Hölle gemacht. Bei mir ist...
2147
7
Hallo ihr! Also - ich kann von mir behaupten, dass ich noch nicht sooo übermäßig schwirtze. Da ich 14 bin kanns ja auch noch an der Pubertät liegen, oder? Nun ja, trotzdem...
1898
5
Hallo. Ich mag nicht auf 20 bis 25 jährige zu antworten. Mit 60 Jahren bin ich nicht in deren Liga und sie nicht in meiner. Das haut nicht hin. Mein Leben findet zu 90 % vor dem...
21056
247
Älter werden empfinde ich als anstrengend,schon als Herausforderung an sich. Man sieht nicht mehr aus wie mit 25 und ab einem gewissen Alter sind die Dinge begrenzt. Denke,dass...
20409
281
Hallo Zusammen, viele dieser Schilderungen sind mir aus eigener Erfahrung bekannt und nur jemand der das selber erlebt kann, verstehen wie stark solche Beschwerden das Leben...
2616
2