Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr alle, ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich das Gefühl hab, ich muss mal irgendwas von meinen ganzen "Baustellen" konkreter angehen...und vielleicht...
6456
34
hallo, ich weiss nicht ob ich in der "angst-rubrik" richtig aufgehoben bin. habe mich dort etwas umgesehen und es geht dort - so scheint es mir - wirklich um krasse...
3568
2
Hallo, ich möchte mir einmal einen Rat holen, vielleicht finden sich hier ja Leidensgenossen, die mir helfen können. Ich bin 26 (im April 27) und meine Krankenakte zieht sich...
6831
49
Hallo ich bin Joey, ich möchte von meinem Problem berichten. Ich bin Musiker (Sänger/Gitarrist). Letzteres, also Gitarre zu spielen ist in manchen Situationen ein grosses...
3247
5
Hallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe das jemand meine Angst/Unsicherheit auch hat, auch wenn das für diesen sicher nicht so toll ist. Naja,also ich gehe seit einem halben Jahr...
2277
2
Hallo zusammen, ich habe ein kleines oder auch großes Problem, das ich nicht wirklich lösen kann und suche deswegen Hilfe... Ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe schon seit ich...
2008
5
Hallo miteinander, ich bin 19 Jahre alt und habe mich in diesem Forum angemeldet, um meine Sorgen zu teilen und um mich ein wenig "auszuplaudern". Ich leide seit gut...
2952
9
Hallo, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem, was mich immer mehr belastet. Ich verändere manchmal meine Mimik sobald ich Menschen sehe und werde nervös - oftmals fangen...
3280
2
Hallo ihr Lieben, ich bin 20 Jahre alt und mache jetzt zum vierten Mal genau die selbe Sache durch: Ich lerne jemanden kennen, fühle mich hingezogen. Wir kommen uns näher....
1525
2
Hallo Ihr lieben, ich bin 34 Jahre, weiblich und hatte lange keine richtige PA mehr. Umso erstaunter war ich, als ich letzten Mittwoch ziemlich heftig "überfallen"...
3199
3
Hallo liebe Leute, ich hab eine verhaltenstechnische Frage an euch: Ich bin ein Mensch, der meist recht hohe Energielevel hat und würde mich als positive Frohnatur...
1110
2
Hallo Leute ... Mittlerweile verstehe ich an mir gar nichts mehr man würde meinen ich hatte eine gehirnwäsche hinter mir . Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und seit vier Jahren...
5949
27
Hallo ihr Lieben, folgendes Problem. Wir leben seit ca. sieben Jahren r. g. und sehen uns aber am WE. Die KInder sind bereits erwachsen und gehen eigene Wege. Seit ich damals...
5479
78
nach knapp vier Jahren ambulanter Therapie, in der es immer wieder "Angstfreie Zeiten " gab, leide ich seid Wochen wieder unter höllischen Angst und Panik-Attacken,...
1333
4
Hallo Leute, ich habe diesen Inhalt teilweise schon in einem alten Beitrag erwähnt, möchte aber etwas mehr ins Detail gehen. Ich würde mich allgemein über kurze...
769
2
Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinung hören: Ich habe seit einem 3/4 Jahr eine Beziehung zu einer Frau, die meiner Meinung nach Bindungsangst / Angst vor Nähe hat. Ich...
2156
9
Hallo ich bin im Urlaub und ich kann nicht schwimmen - nun sagte mein Mann ich soll mal mit ins Wasser aber ich traue mich nicht mit dem Kopf unter Wasser. Dann sagte er setz dich...
668
8
Hallo ich bin Neu hier und war bis jetzt immer Stille Mitleserin. Ich habe seit einiger Zeit Panikattacken. Beim einkaufen, beim essen, selbst wenn ich meine Familie besuche was...
1700
4
Hallo, ich habe mich heute angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich bin mit meinem Mann schon sehr lange zusammen wir kennen uns jetzt 9Jahre und irgendwann in den ersten...
12231
89
Hallo, ich bin unsicher. Mir ist aufgefallen, dass Themen, die ich schreibe, von vielen gelesen werden, aber nur wenige darauf antworten. Das verunsichert mich. Bitte helft...
2094
10
Ich bin 30 Jahre alt und von Geburt an querschnittgelähmt (Rollstuhlfahrer). Ich bin eigentlich immer ein offener Mensch gewesen. Seit einiger Zeit verspüre ich jedoch eine...
2772
3
Hallo ihrs, ich bin ganz neu hier und bin froh, dass es so etwas gibt. Ich habe Bulimie, also keine wirkliche Angststörung ist diagnostiziert. Allerdings habe ich jetzt...
2735
2
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier noch andere Leute gibt, die auch etwas unsicher sind, wenn sie hier Beiträge schreiben ? Also, es geht bei mir so halbwegs und ich...
2318
14
Hallo Nun habe ich mich nach einiger Zeit doch dazu entschlossen, hier zu schreiben. Momentan machen mich meine Ängste ziemlich fertig. Irgendwie wird es immer schlimmer. Dabei...
1956
6
Hallo zusammen, bin ganz neu hier................... sorge mich fast ständig wie alles weiter gehen soll...... Leider schon seit langer Zeit unter Depressionen mit immer...
1316
4
Hallo, ich bin leider sehr lange krankgeschrieben nun und nach vielen Tests meinten die Neurologen das es eine funktionelle neurologische störung sein kann. Kann mich damit...
1280
4
Kurzfassung: - Wir waren vor 10 Jahren, für 2 Jahre zusammen (Jugendliebe). - Danach Funkstille . In der Zwischenzeit ist er weg gezogen (4 Stunden mit dem Auto). - Vor 3 Monaten...
1033
9
Triggerwarnung Fehlgeburt Hallo mein Name ist Anja und ich bin 28 Jahre alt. Ich hatte letztes Jahr im November meine 4 Fehlgeburt erlitten. Diese war so schlimm das ich dachte...
890
13
Hallo, Ich bin neu hier (: Zu meinem Thema: Ich habe seit Jahren (Kindheit, Jugend,und auch jetzt als Erwachsene) Schwierigkeiten damit, mich selbstsicher zu fühlen. Ich habe...
767
8
Hallo Zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier. Nehme seit 3-4 Monaten keine Medikamente mehr und habe schon sehr lange keine Panickattacke mehr gehabt. Ich habe aber immer...
2921
5
hallo bin 22 jahre alt und habe seit einiger zeit angst vor der öffentlichkeit. früher konnt ich alles ich habe nie daran gedacht angst vor irgendetwas zu haben aber jetz...
2898
6
Hallo ihr Lieben, Erstmal danke das ihr immer zuhört und so nett beratet. Ich habe das Doxy bis letzte Woche Donnerstag eingenommen Gott sei dank ohne irgendwelche NB....
2846
17
Hallo ihr Lieben, ich habe morgen meinen ersten Termin bei einem Psychotherapeuten. Ich bin total Unsicher, was mich dort erwarten wird. Ich habe ein bisschen Angst nicht ernst...
2324
8
Hallo zusammen! Ich würde mich über eure Erfahrungen bzgl. tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie freuen. Mein Leidensweg kurz beschrieben: Bereits als Kind/Jugendlicher...
2312
17
Hallo ihr Lieben, in der letzten Zeit hatte ich Gelegenheit mir mal Gedanken zu meiner Person und Verhaltensmustern zu machen. Grundsätzlich kommt es mir so vor: Ich verliebe...
2013
9
Ich bin ein extrem schüchterner und unsicherer Mensch, wobei die Unsicherheit meiner Meinung nach nicht von Anfang an da war. Die Schüchternheit äußert sich z.B. so, dass ich...
1850
2
Hey ihr Lieben, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich weiß nicht an wen ich mich im Moment wenden kann. Ich leide seit ca einem halben Jahr an einem immer stärker...
1613
12
Hallo ihr Lieben, ich hatte mich ja schon unter neue Mitglieder kurz vorgestellt und geschrieben, welche Probleme ich habe. Gibt es hier noch Menschen, die auch mit...
1512
6
Hallo ihr, ich bin neu hier und habe auch lange Überlegt ob ich hier rein schreib. Ich hatte am 12.02.16 eine Panickatacke mit Herz rasen, zittern, keine Luft bekommen und...
1251
10
Liebe Forumsmitglieder, mein Gefühlsleben momentan ist sehr verwirrend und durcheinander, was ich allerdings immer sehr stark spüre, ist die Einsamkeit. Ich bin Mitte 20,...
1245
3