Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin Isy (34), Mutter von drei Kindern und stecke mitten in einer schweren postpartalen Depression. Seit 6 Tagen nehme ich Sertralin und würde mich über...
5612
33
Moin, ich bin Roman ,43 Jahre und seit letztem Jahr Februar hat sich mein Leben komplett verändert. Ich leide an einer Hypochondrie ( Angst vor Krankheiten) und bin dadurch in...
2553
19
Hallo zusammen, lange ging es mir wirklich sehr gut. Ich war vom Brustkrebs bzw. der Angst davor weg. jetzt nehme ich seit 2 Monaten wieder die Pille und merke wieder verstärkt...
2814
24
Hallo an Alle Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich leide unter einer Hypochondrie/Depression/Generalisierte Angststörung. Ich bin froh dieses...
3842
9
Hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Ich bin Studentin, arbeite nebenbei und habe...
1098
2
Liebe Gemeinde, dass ich mal in ein Forum schreibe, das hätte ich nicht gedacht und bin eher am verzweifeln. Im Grunde bin ich ein Kerl wie ein Baum und in der Schule und später...
670
7
Hallo liebes Forum, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, wie oder wo ich anfangen soll. Trotzdem probiere ich einmal mein akutes Leiden zu schildern und versuche die...
1942
12
Hallo liebes Forum, ich war lange Zeit ein stiller Beobachter, aber heute habe ich mich entschlossen mich bei euch zu registrieren und ein wenig von meiner aktuellen...
8150
34
Hallo zusammen, bin nach erfolgreicher Therapie quasi symptomfrei und unglaublich stolz ... bin gerne bereit, an dieser Stelle die ein oder andere Hilfestellung zu leisten. Mein...
2771
15
Hallo, Kann mir jemand eine Klinik empfehlen für Panik, Angst und Hypochondrie. vielleicht habt ihr ja mit bestimmten Kliniken gute Erfahrungen gemacht. Keine Reha. Ich habe die...
1973
10
Hallo zusammen, ich heiße Felix und bin 24 Jahre alt. Ich durchlebe jetzt seit einigen Wochen mal wieder eine Phase in der es mir sehr schlecht geht. Ich leide nach meiner...
4913
20
Hallo... ich bin neu hier und hab im Moment sehr starke psychische Probleme. Kurz zur Vorgeschichte: Vor ca. 11 Jahren, ich war 22, war ich mit Freundin in Disco, Schlägerei...
2392
8
Hi Bin neu hier und finde super dass es sowas gibt ! Ich habe seit einiger Zeit immer Angst vor allem möglichen . Panikattacken und auch Depressionen . Bin natürlich schon in...
1383
7
Liebe alle, meine Frage resultiert aus eigener Angst, aber sie ist sehr ernst und eventuell schwierig. Wie Ihr wisst, erzählt in Forum jeder eigene Geschichte und jede Geschichte...
1116
6
Hallo, kennt sich jemand mit dem Zusammenhang zwischen Vitamin D und psychischen Störungen aus? Ich war auf Anraten meiner Freundin bei einem Heilpraktiker, nach dem ich ihm...
12527
105
Wer kennt das nicht auch..... Heute ist auch wieder so ein Tag. Glücklicherweise sind meine heftigen Depris momentan verschwunden, ich gönne mir in letzter Zeit auch sehr...
1148
2
Hallo miteinander. Ich habe seit einiger Zeit mit Angststörung, Depression, Panikattacken und Derealisation zu kämpfen. Ich bin 24 und Student. Mehr möchte ich jetzt hier...
1137
2
Hallo, ich bin vor 2 Monaten mit meinem langjährigen Partner, mit dem ich vorher bereits zusammen gelebt habe, in eine neue Wohnung einen Ort weiter gezogen. Vorher haben wir...
633
6
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 und leide seit Jahren eigentlich an starken psychosomatischen Störungen. Teilweise habe ich sogar richtig...
18649
26
Hallo ihr da draußen , seid nun 3 Jahren leide ich an angstzuständen Panik und Depression. Mein Freund und ich sind seid 5 Jahren zusammen und haben einen dreijährigen Sohn....
2609
24
Hey, also ich habe zum Teil sehr extreme Angst vorm Tod und Krankheiten. So wie die Meisten hier ja... Nun ja...also jetzt ist es bei mir aber so, dass ich zum Beispiel heute gar...
1561
11
Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin und wo ich anfangen soll. Seit ungefähr 3 Jahren leide ich unter den genannten Problemen welche...
15560
51
Hey ihr Lieben, ich bin relativ neu hier & freue mich riesig dabei sein zu dürfen. Es ist einfach schön, sich mit Leuten auszutauschen, die einen nicht gleich belächeln...
12077
54
(find es ja ganz prickelnd in dieser phase dann mal diesen schönen "medikamente, pfui"-thread zu lesen ) weil... nach einem noch grauenvolleren wochenende... angst,...
8740
4
Hi, In den letzten Monaten hat sich mein psychischer Zustand leider deutlich verschlechtert und Ich weiß derzeit nicht so recht wie Ich weiterverfahren soll. Vielleicht kurz...
4746
26
Ich leide seit einer längeren Zeit an Panikattacken, Angststörung, Schwindel, starker Unruhe, Haarausfall, und dem Gefühl dass mir alles über den Kopf wächst. Stresstoleranz...
4052
18
Liebe Leser, ich wollte einmal Erfahren ob hier jemand schon einmal eine Therapie mit der sog. EMDR Technik hatte ? Da ich jetzt eine neue Therapie bei einer Traumaspezialistin...
3198
11
Hallo ihr, Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen? Ich habe heute mit meiner Thera die Möglichkeit angesprochen, dass ich evtl.eine leichte Hypomanie habe (nehme mir immer...
1667
2
Hallo Ihr, ich bin mal ein einem Erfahrungsaustausch interessiert. Ihr sagt (schreibt) alle, ihr schwitzt mehr als normal, aber was ist denn bei euch viel? Ab welchen...
2386
2
Hallo Bin zufällig beim Surfen auf dieses Forum gstoßen und wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie er / sie damit umgeht. Nachdem ich zweimal wegen...
1722
4
Hallo Dysthymie Erfahrene, Ich würd mich freuen(sagt man ja so), wenn es hier jemanden gibt der auch die Diagnose Dysthymie hat, um einen Erfahrungsaustausch zu starten....
19260
81
Wer betroffen ist, darf sich hier gerne mitteilen und ausstauschen, fragen oder was auch immer.
10380
85
Hallo, ich leide seit vier Jahren unter einer Angststörung (Angst vor Übergabe in der Öffentlichkeit) und seit ca. 3 Monate nehme ich das Medikament Mirtazapin, eine Tablette...
7666
6
Hey liebe Leute, Ich hatte ja bereits das Thema:Angst vor Demenz eröffnet und dort meine Probleme und Sorgen, in Bezug auf das oben genannte Thema geschildert. Einige haben...
1982
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich würde gerne hier mit Jemanden regelmäßig schreiben und falls es klappt eine Schreibfreundschaft aufbauen. Ich bin aktuell...
1716
7
Hallo ihr Lieben ich leide nun seit 2 Jahren an einer Agoraphobie mit Panikstörung. Da ich mich in dieser Zeit viel mit Ängsten und meinem Körper beschäftigt habe, habe ich...
1453
5
Hallo Menschen, die Frage nach Erfahrungsaustausch (PN) mit einem Diagnose-Etikett wie K-ptsd ist wahrscheinlich etwas gewagt, aber vielleicht ist es auch die eigene...
1119
3
Hallo zusammen, ich bin der Neue 😊 ich würde gerne mal euren „Werdegang“ von der Diagnose und eurer Behandlung erfahren. Ich bin nämlich aktuell etwas ratlos wie...
627
11
Hey hat schon mal jemand die Telefonseelsorge kontaktiert oder damit Etfahrungen gemacht wenn ihr in einer Krise seid?
393
13
Hier solls allgemein für alle um den Austausch von , Substitution, Homöopathie, pflanzliches & Kräuter gehen. Jeder ist eingeladen seine Erfahrungen mit diesen Sachen zu...
2811
20