Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich hänge schon länger im Fallmanagement vom jobcenter. Die Mitarbeiterin war bisher einigermaßen nett aber leider beim letzten Termin das ganze Gegenteil von nett. Es ging mir...
1010
14
Hallo, wie lange hat bei euch die ärztliche Psychische Begutachtung gedauert für die Deutsche Rentenversicherung? (Erwerbsminderungsrente) Bei mir steht im Brief 3-4 std muss...
31587
34
Hallo, wie lange hat ein psychiatrisches Gutachten Gültigkeit? Bei den Rentenversicherungen wird ja jährlich überprüft, ob weiterhin Berufsunfähigkeit vorliegt, kann man...
3824
4
Hey, irgendwie läuft zurzeit alles Kreuz und quer. Habe ja seit kurzem einen neuen Job (tja in einer Woche nicht mehr). Müsste kündigen, weil es absolut nicht mehr ging...
2415
6
Hallo ich habe morgen einen Termin bei einem Gutachter von Gericht aus wegen Physche. Ich sitze gerade hier und heule seit Wochen. Ich habe richtig Angst. Ich muß 1, 5h hin...
1638
4
Hallo, wegen akuter und wiederkehrender Depressionen hat mir meine Therapeutin zu einem erneuten Klinikaufenthalt geraten. Ich war zuletzt vor einem Jahr für 6 Wochen...
871
14
Nach einem monatelangem Ärzterun habe ich endlich einen gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Nun sind Kronen und eine Brücke anzufertigen und ich habe den Heil- und...
12007
21
Hallo...gerade mache ich mir enorm viele Gedanken,da eh alles quer läuft und keine Ruhe rein kommt..viele,viele Baustellen..u da wunderts einen noch,das Ängste mehr anstatt...
5518
58
Hallo, wer kann ein Gutachten erstellen, auch ein Psychologe oder muss ich zum Psychiater? Ich habe seit 13 Jahren Agoraphobie mit Panikattacken. Wie macht Ihr das alle? Das...
3417
5
Hallo zusammen, ich leide seit April 2015 offiziell unter einer Depression. Bin seit April letzten Jahres auch krank geschrieben. Grob waren familiäre Geschehnisse und vor allem...
2439
2
Hallo miteinander :/ Ich habe nächste Woche einen Termin beim psychologischen Dienst beim jobcenter.und habe jetzt schon solche Angst ,das die mir nicht glauben das ich an eine...
4406
6
Hallo, Ich habe ein sehr super großes Dilemma. Ich hatte bereits sehr oft davon berichtet, dass ich große Schwierigkeiten zu Hause habe. Mittlerweile hat sich meine Mutter an...
1112
2
Hallo zusammen! Ich muss mich erstmal sammeln, ich bin noch total aufgeregt... Ich habe jetzt am Dienstag einen Termin beim ärztlichen Dienst der Agentur für Arbeit, weil ich...
10637
3
Hallo, mir gehts total schlecht. Ich muss das einfach mal von der Seele schreiben...hab ich zwar schon getan, aber mein Zustand verschlechtert sich. Ich gebe mir solche...
2048
4
hallo ihr lieben, ich muss meinem ärger iwie luft machen. ich muss euch was erzählen. ich war heute bei einer gutachterin weil ich ewerbsunfähigkeit auf zeit (2-3 jahre)...
1739
4
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Arzt des Arbeitsamtes. Da ich bald arbeitslos werde und aktuell noch krank geschrieben bin (schwere depressive Episode,...
19669
63
Hallo, liebe Forumsteilnehmer, darf ich mich als sogenannten normalen Teilnehmer outen. Ich bin allerdings nicht reich und hatte auch schon Kontakte mir Psychiatrien, bin also...
2419
6
Hallo, ich mache jetzt ca. ein Jahr lang eine Therapie. Als ich meinen Therapeuten das erste Mal sah, war er mir sofort sehr sympathisch. Er hat etwa mein Alter, ist sehr nett,...
31308
53
Hallo zusammen, hab ihr zum Abschluss eurer Therapie eurem Therapeuten/eurer Therapeutin was geschenkt bzw. würdet/werdet ihr es tun und was? - Blumen/Pralinen - Kuchen -...
12008
24
Mein Therapeut meinte heute wir wollen morgen Übungen machen wo man Schwindel und Ohnmacht provoziert also wo das passiert . Größte Angst bei mir Ohnmacht fallen Bin schon...
4367
34
Hi ihr Lieben! Gibt es auch in eurem Leben ein oder mehrere Vierbeiner (gerne auch Flossenträger oder 8-beiner ), die euer tägliches Leben nicht nur bereichern, sondern euch...
2656
27
Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich leide auch schon seit über einem Jahr an Panikstörungen. Momentan ist es wieder ganz schlimm. Ich denke ich bekomme nen...
2642
6
Huhu! Mein Psychologe meinte es wäre das beste für mich, wenn ich eine Verhaltenstherapie machen würde - ich bin da auch nicht abgeneigt und würde alles tun, damit ich so...
2596
3
Ich leide seit längerem an Angst und Panikattacken und habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir Hilfe zu holen. Jetzt würde mich interessieren, wie habt ihr euch euren...
995
6
Hi, ich leide, wie es eine Therapeutin mal so schön ausdrückte, an Depressionen und Ängsten. Um es kurz zu machen, ich bin Student, weiß das ich intellektuell dem...
11650
76
Hallo, Ich mache jetzt seit ein paar Wochen eine VT über ein Programm der KK. Hier vor Ort ist es unmöglich einen Therapeuten zu finden, die Wartezeiten betragen bis zu 1 1/2...
5543
63
Ich bin seit März 2015 in einer Verhaltenstherapie. Diagnose: GAS. Nun habe ich vor einigen Wochen die Bewilligung weiterer 20 Stunden bekommen. Davon sind gerade einmal drei...
4020
12
Hey. Ich wusste nicht in welche Kategorie das gehört daher schreib ich es einfach mal hier. Es ist im Grunde nur 1 Frage: kann man von seinem Therapeuten auch mal erwarten, dass...
2744
20
ich habe mir vor einen therapeuten zu suchen...wegen mehreren dingen,doch hindert mich zum teil dahinzugehen bzw. ein termin zu machen meine angst....ich hab angst beim...
1882
9
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade neu angemeldet, habe schon öfter hier im Forum mitgelesen und leide selber unter Ängsten und Zwängen, aber auch unter...
1792
5
Hallo an alle. Ich suche ganz dringend einen guten Therapeuten der sich auf Angststörung bzw. generalisierte Angststörung spezialisiert hat bzw. der sich auch damit...
1435
3
Hallo, ich hoffe, dass es hier Menschen gibt, die mir Irgendwie weiterhelfen können. Ich bin alleinerziehende Mutter eines Sohnes und leide seit ca. 2 Jahren An einer...
1395
5
Hallo Ich habe nächste Woche ein Termin bei einem Therapeuten und würde gerne wissen was bei dem ersten Termin auf mich zukommt. Wäre super wenn mir jemand etwas darüber...
1275
3
Hey Zusammen... Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches der Foren mein Beitrag passt... Aber hier sieht es ganz gut aus... Ich suche nämlich auch... allerdings keine Kontakte...
1012
4
Ich weiß grad selber nicht, was ich denken soll Hab über die Jahre von 3 Psychiatern immer Depressionen, PTBS und Angstzustände mit Panikattacken diagnostiziert bekommen....
923
2
Hat wer Bock gute Erfahrungen mit Therapeuten im 3 Länder eck?
400
2
Hallo, Hier kommt eine klassische Forum Story, aber vielleicht haben ja einige von euch eine Idee, was ich tun kann und auch darf! Folgende Situation: Ich habe derzeit Physio...
47375
434
Hallo! Irgendwie komme ich nicht weiter und finde keine Therapeuten. Hab schon so viele Internetseiten durch und trotzdem bin ich nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir...
10872
17
Hallo alle zusammen, ich habe wegen meiner generalisierten Angststörung ein Jahr eine Verhaltenstherapie gemacht. Ich bespreche gerade mit meinem Therapeuten, ob wir die...
2747
10
Hallo Ihr Lieben, hier interessiert mich EureMeinung total! Hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht, dass ein Therapeut es schlimmer gemacht hat? Ich auf jeden...
2686
33