Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ihr alle! Ich habe mich im Forum länger nicht gemeldet. Die alten Hasen wie Romi und Gisela kennen mich bestimmt noch. Letztes Jahr im November sind wir umgezogen und...
1406
5
Hallo, ich hatte vor zwei Wochen eine Vollnarkose. Seitdem fühle ich mich schlapp und ängstlich - oft bekomme ich auch Panikattacken. Kann das von der Narkose kommen? Wie lange...
157923
23
Liebe Forummitglieder, ich glaube an einem Zwangsgedanken/an einer spezifischen Angst zu leiden, die möglicherweise allein auf mich beschränkt ist. Aber vielleicht finden sich...
1607
4
Ich hoffe, es ist nicht verboten hier Bücher günstig anzubieten. Angelika Kallwass: Stark gegen die Angst Bärbel Wardetzki: Ohrfeige für die Seele Horst Cohen: Lass dich...
3572
11
Hallo Ihr lieben,.. Nach unzähligen Versuchen meine Angst vor Menschenmassen in den Griff zu bekommen, würde ich euch jetzt gerne um Rat fragen. Ich bin 18 Jahre alt und leide...
6303
4
Können Medikamente wirklich helfen ? Jedes Medikament hat seine Wirkung nebst den bekannten Nebenwirkungen. Manchmal fragt man sich gerade in Sachen nebenwirkungen ob es das...
4936
23
Hallo! Ich habe vor 10 Monaten einen Mann online kennengelernt. Er wohnt in einem anderem Land also war es eine Fernbeziehung. Wir haben uns wirklich super verstanden. Wir hatten...
2425
6
Zu meinem Nick: Arzt sein -, das war einmal. Jetzt brauche ich selbst oft Hilfe, insbesondere zu Angststörungen. Vielleicht kann ich in diesem Forum den einen oder den anderen...
1496
7
Mein Tip: Klopfen sie sich frei! M.E.T. ist ein Art Hilfe zum Thema Angst. Einfaches Beklopfen zur Selbsthilfe. Ich habe es von meinem Therapeuten gelernt, dann dieses Buch...
3385
9
'n Abend es gibt so viele Bücher, die sich mit dem Thema "Bindungs-/Beziehungsängste" beschäftigen. Habt ihr welche gelesen? Haben sie euch geholfen? Könnt ihr...
2563
9
Also ich hab mir das Geschriebene hier im Forum mal eine Weile angeschaut und möchte mal im allgemeinen meinen Senf dazu geben. Finde es erschreckend wie sich einige User mit...
1860
4
Hallo ihr Lieben, habt ihr für mich (bzw. für alle anderen die es auch interessiert) irgendwelche Büchertipps, die helfen zur inneren Ruhe zu finden, oder allgemein bei...
1776
9
Welche Bücher zum Thema: Ängste, Sorgen, Überforderung, Erschöpfung etc. könnt ihr empfehlen, die das Thema humorvoll angehen? Hab neulich ein Buch zum Thema Reise-Angst...
1604
4
Hallo ihr Lieben. Ab und an stelle ich fest, dass ich Dinge im Haushalt benötige, aber nicht weiß wo ich sie finde oder Erfahrungen anderer brauche. Deshalb dachte ich, ich...
3911
45
Habe noch vor ein paar Tagen geschrieben, dass es mir wegen meiner Scheidung und dem Verlust einiger liebgewordener Dinge nicht gut geht. Zeitweise habe ich sogar an Suicid...
2628
7
Hallo zuasmmen, ich werde immer mal wieder von schlechten Gedanken runtergezogen. Mir fehlen einfach Menschen oder besser Freunde, mit denen man mal spontan sich treffen kann....
2120
2
Huhu, in den letzten Wochen hadere ich sehr oft mit meinem Leben und ich fühle mich einfach nur leer, alles im Leben erscheint mir sinnlos. Nichts macht mich richtig glücklich,...
2010
40
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauch unbedingt eure Hilfe. Hab eine Panikstörung mit Agoraphopie. Immer wenn irgendwas in meinem Körper passiert z.B ein knacken oder...
1809
7
Ich bin ja voll der Bücherwurm und da wollte ich mal fragen, was ihr denn so lest? Und was haltet ihr von den neuen ''e-books''? da werd ich auch gleich mal den Anfang...
106620
2582
Vorab; falls es den Thread schon gibt, einfach löschen. Habe nichts gefunden. So. Da wir ja schon die liebste Musik und besten Filme haben, würde ich sehr gerne wissen,...
3079
31
Hallo meine Lieben! Sooo ich hab nun das Buch hier "Ratgeber Panikstörung & Agoraphobie" und hab es schon angefangen zu lesen. Deswegen wollte ich langsam...
2670
8
Hallihallöle Wollte fragen, ob hier jemand gute Bücher zum Thema Eifersucht kennt. Welche, die helfen Zusammenhänge zu verstehen und einem eventuell dabei helfen können, die...
1641
3
Kennt jemand ein gutes Buch wo alles über Antidepressiva geschrieben wird. Also so ein medizinishes Buch, wo über jedes einzelne SSRI (und was es sonst noch an AD's gibt)...
1444
4
Suche Bücher zum Thema Depressionen, die auch in akuten Phasen helfen können. Hat jemand welche gelesen und kann etwas empfehlen?
1186
7
Bitte ggfs. einem entsprechenden Thread zuordnen. Danke! "Wissenschaftler haben das mal durchgerechnet demnach sind iBooks nur dann umweltfreundlicher wenn jemand richtig...
631
19
Hallo Zusammen, hat jemand von Euch noch ein gutes (k)PTBS Buch auf Lager? Ich habe das "Arbeitsbuch Komplexe PTBS" von Arielle Schwartz, weclhes mir wirklich sehr...
468
3
Hallo ihr lieben, Ich muss morgen früh zum blutabnehmen. Weil ich in 2 Wochen zum Mrt muss. Nun hab ih vergessen welchen nierenwert man braucht ? Kann mit jemand sagen wie...
9121
5
Guten Tag liebe Community, ich (m27) hab vor ca. 4 Wochen eine Frau (w28) kennengelernt und hatten gestern unser 4tes Date/Treffen. Das war sehr schön. wir waren erst im...
5148
59
Hallo, habe mal wieder aussortiert, und habe kein bock auf eBay. Braucht jemand was, ist natürlich kostenlos und ich übernehme den Versand. LG
4578
29
Thema Schlaf: Wieviel stunden schlaf braucht ihr so? Es interessiert mich sehr. Ob es hier auch grosse Unterschiede gibt. Es geht nicht um darum, annähernd fit zu sein. Sodern...
3767
25
Hallo, das geht mir mal wieder im Kopf herum. Ich kann meine Angst nicht abschütteln, weil mir eben diese 100prozentige Sicherheit fehlt, dass alles in Ordnung ist. Ich...
3110
11
Hallo, ich bin wie viele von euch auf der Suche nach Hilfe meinen Platz in dieser Welt zu finden. Ich bin 22 Jahre alt und man könnte mich als klassischen durchschnitts Nerd...
2174
3
Guten Abend zusammen, Ich bin ehrlich, ich bin nur selten in Foren unterwegs aber ich würde wirklich sehr gerne mal die Meinung und Einschätzung von Außenstehenden Personen...
1601
2
Hallo zusammen (Vorsicht es wird lang) Ich hab folgendes Problem mein Freund muss dringend zum Arzt damit er seine Krankheit die er auch wirklich hat abklären lassen kann...
1586
7
Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt bin ich völlig fertig. Seit Jahren kämpfe ich mit Hypochondrie, angststörungen und Depressionen. hatte es oft gut unter Kontrolle,...
950
8
...habt ihr welche?...könnt ihr welche empfehlen? Hat es euch überhaupt irgendetwas gebracht? Ich habe mir jetzt eins geholt mit dem seltsamen Titel "Depressionen Angst...
3142
17
Hallo, hier gibt es bestimmt einige Leseratten oder? Kauft ihr eigentlich immer neue Bücher oder auch gebrauchte Bücher? Ich mache beides ganz gerne. Wenn ich ein Buch auch...
2329
17
Hallo ihr Lieben!Bitte sagt mir welche Bücher helfen euch/haben geholfen?? Von Marion Bohn :Angsthase zum Angstlöwen oder Ohne Angst leben ?oder "Gefühle verstehen und...
1975
6
Habe kurz eine Frage. Kann mir jmd einen rat geben für ein Panik oder Angst Buch? will unbedingt mir eins Holen aberwelches nur?
1542
3
Hallo Zusammen, möchte hier auch mal einen Buchtipp einbringen und zwar die Bücher von Jiddu Krishnamurti. Darin geht es zwar nicht darum, wie man seine Panikattacken...
1530
2