Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin 35 J. alt und lebe seit meinem 10. Lj. bewusst mit meiner Angst (Vermutlich ist sie aber früher entstanden). Vor 3 Jahre habe ich angefangen mich in...
17029
4
Hallo, Was habe ich in meinem früheren/letzten Leben angestellt? Ich würde in meiner Kindheit von Kirchenmitgliedern / Priester Direktoren geschlagen psychisch erniedrigt und...
3161
25
Hallo Leute, Ich habe mitlerweile alle äzrtlichen Untersuchungen durch, ich bin zum Glück organisch sehr fit. Dennoch wie ihr euch sicher denken könnt habe ich ein Problem...
1703
8
Hallo ! Ich bin neu hier und weiß auch gar nicht so recht wie ich anfangen soll... Also mein Name ist Anna ich bin 21jahre alt/jung und leide seit einem Jahr unter...
2809
33
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich angemeldet. Ich hoffe, auf Gleichgesinnte zu stoßen und evtl. auch für meine Situation Verständnis zu finden. Ich...
1399
2
Hallo habe das Gefühl - bisher im Leben nur funktioniert zu haben. Aber nicht wirklich gelebt zu haben. In der Schule den Lehrern alles recht gemacht! Bei den Eltern - so wie...
1432
7
Hallo Liebes Forum, Ich versteh die Welt nicht mehr. Mein Freund (an Gelenkräuhmer erkrank), seine Eltern und Ich wurden im August 2018 einer Gewaltat durch mehreren junge...
1284
5
Meine Frage steht oben schon. Oder bildet man die sich ein? LG
1424
8
Hallo Leute, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich Probier es einfach mal. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung, die besser wurde, aber ich hatte nie das Gefühl dass sie...
5428
7
Guten Tag/Abend aller miteinader. Mein name ist Frederik, ich bin 20 Jahre alt und leide seid ungefähr 3 Monaten wirklich unter "Krankheitsängsten". Was wurde...
1830
6
Hallo liebes Forum. Ich bin erst gestern auf euch gestoßen und habe seitdem einige eurer Beiträge studiert. Ich habe seit ein paar Wochen ein ziemlich großes Problem wo ich...
4773
8
Guten Abend an alle. Zu mir ich bin 46 und seit 10 Jahren alleinerziehende Mutter. Ich leide seit ich 14 bin unter Ängsten. Eigentlich hatte ich alles im Griff. Der 1. Rückfall...
3967
44
Ich habe das Gefühl, dass ich schlechter bin als andere Frauen bzw. dass ich weniger cool, lustig, locker, kommunikativ, offen, selbstbewusst oder intelligent bin. Das ich...
2779
27
Hallo, noch immer hardere ich mit mir selbst und kann den Gedanken, dass all diese körperlichen Symptome "nur" meiner Psyche entspringen nicht 100% zulassen. Vor...
1526
12
Hallo. ich leide nun schon seit 3 Monaten unter immer wiederkehrenden BauchSchmerzen (Bauchmitte - ober und unterhalb des Bauchnabels). Gestern war es wieder sehr schmerzhaft....
11195
37
hallo zusammen, ich bin mit meine Gedanken am Ende … Ich weiss wirklich nicht was ich noch denken soll .. Vor ca. einem halben Jahr wurden bei mir Angst und...
7725
11
Hallo ihr Lieben, nach einer wachen Nacht und ganz viel Gedankenmacherei, verfasse ich jetzt diesen Beitrag. Ich habe seit einigen Wochen, eventuell auch schon länger, kleine...
6667
7
Hallo zusammen, ich habe nun seit ca vier Wochen ein pulsierendes Rauschen im Ohr, dieses Rauschen ist gleichzeitig mit dem Herzschlag, also nehme ich an, dass ich das Blut...
3929
3
Hallo Leute. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich glaube, dass ich Angst vor Nähe habe. Ich bin jetzt bald 21 Jahre alt und bin Single. Ich finde Singlesein toll...
1658
2
Schönen Guten Abend, Es fing vor etwa 2 Monaten an. Ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Patner, wir hatten mündlich und Normalen Sex, hatte danach eine Öffnung bzw Kruste...
1593
2
Hallo ihr Lieben, bin seit heute Mittag völlig durch den Wind. War heute wg. einer Routineuntersuchung beim Arzt und ich habe vorausstl. das Anfangsstadium einer bestimmten...
1326
8
Hallo, kann Angst wirklich so schlimme körperlichen Symptome hervorrufen? Nur über angstgedanken geht es einem so schlecht? Das kann ich fast garnicht glauben!! Wenn man Angst...
13372
7
Hey hey. Ist schon etwas her das ich etwas gepostet habe, aber ich habe momentan eine echte Krise und weiß einfach nicht weiter. Letzte Woche hatte ich einen Rückfall. mir ging...
5272
17
Hallo alle zusammen, da ich meine Angst gerne in den Griff kriegen möchte, aber ich nicht sicher bin was wirklich hilft würde ich mir gerne von euch ein paar Ratschläge...
4905
30
Hallo Ihr! Nachdem ich viele Jahre unter Panik und Depressionen litt (Medikamente Efexor, später Citalopram), bin ich seit zwei Jahren komplett ohne Medikamente und rückfallfrei...
2101
7
Da würd ich was drum geben. Ich kenn die Ursachen meiner Verlustangst. Kenne Schlüsselsituationen und -worte. Hab schon so viel gelesen, über Jahre verschiedene Therapien...
2012
8
Hallöche, ich muss euch davon erzählen, was ich vor Tagen erlebt habe, auch das Gute soll man mit anderen teilen. Ich habe wirklich das erste Mal meine Angst besiegt Ich...
1929
4
Hallo, so langsm spinne ich hier wirklich rum Soll ich euch mal erzählen, was mich aktuell beschäftigt? Ich habe mir heute morgen eine Flasche Zitronenlimonade in so...
1734
8
fühlt ihr euch auch manchmal so...? immerhin macht man ja viel durch (ständiger Druck, Stress etc.)...evtl. sogar Jahrelang
1202
4
Hallo ihr lieben ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das Magnesium hochdosiert Bei Angsterkrankungen helfen soll es soll Nerven und Muskeln entspannen Anspannungen lösen und...
447
6
Wo fange ich an...tja wir haben seit Jahren Eheprobleme mein Mann ist ein starker Perfektionist und was seine eigenen Gefuehle angeht auch sehr verschlossen. Mit Zurueckweisung...
19463
255
... ich hab lange geraucht, mir einzugestehen, dass ich Hilfe brauche. Ich dachte immer, dass ich es ohne schaffe, aber nun merke ich einfach, dass es nicht mehr geht. Ich war nun...
5698
5
Hi ihr, gestern Abend hatte ich plötzlich so ein komisches Angstgefühl..wie ich es häufiger habe,bin dann kurz raus,in der Hoffnung,mich wieder zu beruhigen. Irgendwie habe...
5601
123
Guten Abend ich habe ständig Angst das ich etwas schlimmes habe momentan kribbeln im linken Fuß und arm und ab und zu ein ziehen links im Kopf.Kann das wirklich alles von der...
3442
19
Hallo zusammen, jetzt habe ich seit Wochen Magen-Darm Probleme und der Doc sagt die ganze Zeit das ist die Psyche,also Reizdarm.... Doch vorgestern hatte ich auf einmal Blut im...
3332
12
Guten Morgen ich leide unter großer Angst vor Krebs. Hauptsächlich Hautkrebs. In meiner Umgebung war ich bei so gut wie jedem Hautarzt. Zum Hautcheck gehe ich mindestens...
20570
34
Hallo liebe Leute, heute muss ich mich mal wieder in die Reihe der Angsthasen einreihen, obwohl es mir die letzten Monate dank Therapie etwas besser ging. Ich hatte seit Jahren...
5897
10
So ich dachte mal, ich eröffne mal einen verallgemeinte Thread: Was sind eigentlich die besten Tipps, wo man einfach automatisch nicht am denken überfällt wird über die...
5547
9
Hallo! Ich leide seit fast zehn Jahren an sehr großer, teilweise kaum auszuhaltender, mich teilweise eingeschränkender und bedrückenden Angst vor dem Tod. Dabei geht es mir in...
5386
70
Hallo, das ist jetzt schon mein 2. Thread, aber ich bin gerade sehr unsicher... Das letzte Mal aus war ich vor genau einem Monat. ,,Damals" hatte ich noch keine Angst (also...
2007
2