Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich bin jetzt seit einigen Wochen krankgeschrieben, da ich eine Panikattacke hatte und seither an einer Agoraphobie leide. Ich habe zusätzlich ganz starke...
2436
12
Ich studiere zurzeit soziale Arbeit im dritten Semester. Ich habe wegen meinen Panikattacken zwei Prüfungen im letzten Semester nicht schreiben können. Nun habe ich große...
3948
11
Also ich habe extrem stark mundgeruch und das stört mich extrem.ich putze zâhne benutze mundspülüng aber selbst das hilft nicht ich habe nach dem putzen meiner zâhne nach 5...
2869
14
Hallo. Ich nehme schon fast ein halbes Jahr lang Venlafaxin (150 mg). Ich hatte immer mal Einbrüche in denen es sich angefühlte als stände ich wieder am Anfang, legte sich...
1711
14
Hallo, Kennt jemand irgendeinen Agoraphobiker der in einer Beziehung ist. Ich meine ist so etwas überhaupt möglich, dass jemand der Agoraphobie hat mit einer Frau zusammen ist...
2590
13
Hallo zusammen, bin schon länger nicht mehr aktiv hier gewesen Ich habe meine Ängste eigentlich ziemlich gut im Griff, solange ich eine Tagesstruktur (und nicht mehr als...
1912
7
Hallo und guten Abend, ich habe soeben die Videos zur Agoraphobie angesehen und sie haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Das was dort gezeigt wird, ist so zutreffend auf...
2169
36
Hi ihr lieben, An die mit Schlafstörungen: könnt ihr arbeiten? Ich muss leider dauerhaft mein Antidepressiva absetzen. Also nur mit Therapie dann. Bekommt man das hin? Kann...
3238
34
Hallo zusammen, ich bin gerade so in Panik ich weiss nicht wohin..bin gerade aufgestanden und ein bisschen in der Wohnung rumgelaufen, auf einmal war mir so warm, nicht das ich...
1935
8
Hallo da draussen, Ich leide seit 1,5 Jahren unter Agoraphobie mit Panikattacken, bin nun seit Dezember 09 in Therapie und komm langsam wieder besser klar.. Meine Freundin lebt...
13792
32
Hallo Zusammen, ich weiß das hier sicher keine Ärzte sind, aber ich wollte um mich vor allem selbst zu beruhigen mal Fragen wie ihr das seht und davon haltet. Ich hab...
4402
5
Guten Morgen an alle. Meine Frage steht eigentlich im Betreff. KANN es sein,das man eine Blasenentzündung hat ohne auffälligen urinsticks? Vor Wochen hatte ich eine...
2046
24
Hallo zusammen, ich muss meine Gedanken und Sorgen nun einfach mal auf Papier bringen… Seit Längerem plagen mich nun hin und wieder Übelkeit und Bauchschmerzen… Es fing im...
631
5
Ich Weiß nicht in welches Thema ich das am besten werfen soll. Ich glaube meine Paranoia triggert mich. ich brauch ein paar neutrale Aspekte, sonnst werde ich irre. Es ist so...
1579
11
Hi mal eine allgemeine Frage zur Hypnose. Eigentlich habe ich Soziale Phobie und Gen. Angst. Aber ich würde gerne ein paar Fragen gestellt bekommen zu meiner Kindheit und wegen...
770
2
Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise meine Prüfungsphase mittlerweile hinter mir und könnte jetzt meinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Leider macht mir die...
1509
23
Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen ein weiteres Kind (in dem Fall unser 3. Kind) zu bekommen Allerdings auch nur dann wenn feststeht das ich körperlich auch gesund...
4105
15
Guten morgen. Gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe hier etwas Anschluß zu finden. Ich bin 25 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Zum ersten mal machte sich...
1852
6
Liebe Community, ich (Ü40) war wenige Wochen mit einem Mann (Ü50) zusammen. Nach ersten beiden glücklichen Wochen kippte die Stimmung grundsätzlich. Er war gedrückt bis...
2266
3
hallo mein name ist basti ich arbeite zur zeit an einer arbeit über angst ich würde gerne einige informationen zusammentragen was für ängste ijr habt, woher sie vielleicht...
2578
10
hey, mir gehts momentan nicht so gut, naja was heißt momentan, es is schon seit ner ganzen weile so, ich hab viele ängste,phobien, nachm abi letztes jahr haben sich meine...
10627
4
Hallo liebe Leserinnen und Leser, seit etwa zwei Wochen darf ich mich Student nennen und bin eigentlich ganz froh, dass das so ist. Ich habe sehr hart für mein Abi und jetzt...
9902
31
Ich würde mich freuen mit ein paar leuten in Kontakt zu kommen die ein Studium machen und es auch kennen im Hörsall Angst zu bekommen bzw schon auf dem Weg dort hin und wie ihr...
2651
4
Hallo zusammen, das hier ist meine erste Nachricht im Forum. Vor einigen Monaten sind mein Freund und ich in eine neue Stadt gezogen, um hier zu studieren (wir wohnen aber...
1763
6
Hallo! Ich habe trotz fortgeschrittenem Alter (42) eine berufliche Qualifizierung im Rahmen eines Studiums begonnen. Trotz Angsterkrankung und vielen Gedanken im Vorfeld. Nun...
1207
3
Hi ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob hier andere auch studieren und unter Prüfungsangst leiden? Was tut mir dagegen? Bei mir helfen ab und zu Atemübungen oder Rückatmen...
578
22
Hallo liebe Leute, Ich bin jetzt 23 und leide seit fast genauso vielen Jahren unter einem Reizdarm. Das begann bei mir schon im Säuglingsalter, so daß ich inzwischen...
8149
6
Hallo alle zusammen, Ich bin 22. Eigentlich studiere ich zur Zeit. Naja eigentlich. Seit einem Dreiviertel Jahr kann ich in keine Vorlesung mehr gehen. Vor lauter Angst komme...
6869
12
Hey, ich bin 28 Jahre, Studentin und lebe seit ungefähr vier Jahren mit Panikattacken. Zu Beginn war s für mich sehr extrem. Ich konnte zwar noch alleine spazieren gehen, aber...
5787
36
Hey, ich studiere im 2. Semester Informatik und habe auch eigentlich sehr viel spaß daran mich mit der Informatik zu beschäftigen. Allerdings nimmt meine Depression seit...
5280
24
Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat, bzw. eure Ansichten zu meinem Problem: Ich habe nach der 12. Klasse das Gymi geschmissen, dann ein paar Jahre gearbeitet und nebenbei...
3214
22
Hallo Leute, Ich dachte ich würde für mein Problem selbst eine Lösung finden, aber ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben. Ich...
2703
26
Hallo zusammen, vielleicht weiß ja jemand hier (zB aus ähnlicher Situation) einen Rat ich bin Anfang 20, studiere und wohne noch im Elternhaus. Normalerweise ist eigentlich...
1374
2
Hallo ihr Lieben, Nachdem ich immer mal wieder reingeschaut habe, hab ich nun endlich den Schritt gewagt mich zu registrieren. Ich finde es toll die Möglichkeit zu haben sich...
845
3
Hallo zusammen, ich leide seit circa 10 Jahren unter Panikattacken, hatte diese aber nach einer Therapie gut im Griff gehabt. Nun ist es so, dass ich vor drei Jahren mit 26...
769
5
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Patrick und ich bin 23 Jahre alt - momentan Student. Wenn ich an früher zurückdenke, kommt es mir vor, als wäre...
13905
10
Hallo an alle Ich habe starke soziale Ängste seit ich etwa 13 bin (ich bin jetzt 27) und bin extrem zurückhaltend und schüchtern, habe kaum Selbstbewusstsein (auch nach einer...
8822
22
Hallo liebe Mitglieder! Bei mir wurde vor einigen Jahren eine depressive Verstimmung mit Panikattacken diagnostiziert. Diese habe ich mit therapeutischer Hilfe gut in den Griff...
6211
9
Ich weiß, dass klingt irgendwie nach alten Socken aber ich habe wirklich ein starkes Problem damit. Früher hab ich Augen zu und durch. Hab mich auch mit Ach und Krach...
4492
11
Hallo. ich weiss gerade nicht mehr an wen ich mich wenden kann .. alles ist ziemlich Aussichtslos und ich kann gerade einfach nicht mehr... Aber kurz erstmal zur Situation: Ich...
3943
36