Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin zum ersten mal hier... ich dachte mir jetzt frag ich einfach mal...vielleicht kennt jemand die Situation und hat sie schon gemeistert?!! Mein (jetzt) Mann...
2395
7
Liebe Forengemeinde, wie schon am Titel zu erkennen ist, bin ich eine Angehörige einer Person, die unter Panikattacken mit Todesangst leidet. Sollte es zu dieser Frage bereits...
1820
8
Hallo Liebe Community ich werde es so kurz wie möglich fassen. Angefangen hatte es letztes Jahr im Dezember, Muskelzuckungen im ganzen Körper , mal stärker mal schwächer....
2999
11
Hallo alle zusammen, Ich hätte mal eine frage wie gehen eure Partner mit euch um wenn ihr angstepisoden habt? Mir kommt oft vor mein freund will mich nicht verstehen das mir...
1653
10
Hallo Zusammen!Ich leidebunter Depressionen und gemeinen Angst und Panikattacken. Meist habe ich zwischendurch eine ganze Weile Ruhe oder es sind nur leichte Gefühle davon....
701
3
Wer kennt das von euch, dass man sich oft oder ständig Sorgen und Gedanken darüber macht, ob den Liebsten (Partner, Kinder, Eltern, Geschwister, Freunde, etc.) etwas Schlimmes...
3404
27
Hallo Ihr alle,wieder jemand neues.Nun,ich bin Angehörige eines Angstpatienten,auch nicht einfach.ich möchte verstehen lernen,bin deshalb hier gelandet.Ich empfinde auch...
2741
9
Hallo, ich bin auf der Suche nach Angehörigen, die ihrem Partner bei der Bewältigung von Panikattacken beistehen. Wie verhaltet ihr euch? Wie kommt ihr damit klar? Und...
1947
2
Hallo! Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mit der Erkrankung meines Mannes umgehen soll. Er leidet seit 25 Jahren an einer...
1650
5
Hallo! Weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll und hoffe jemand hat einen Rat oder ist vllt selbst in so einer Situation... Ich habe einen Halbbruder der mittlerweile 35 Jahre...
1271
4
Hallo 👋. Ich wollte mal fragen ob es hier vielleicht Angehörige, speziell Partner von Personen mit Krankheitsangst gibt. Sodass man sich da vielleicht einfach mal ein...
893
4
Erfahrungen habe ich nicht, hab aber gelesen, dass man sich wohl relativ normal nach 3 Grundsätzen verhalten soll. Sei freundlich. Sei ehrlich Sei konsequent. Hier kannst du...
2921
49
Hall zusammen, ich bin neu hier. Habe dieses Forum heute auf der Suche nach Hilfe gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen oder Tips geben. Meine Tochter leidet unter...
2203
13
Hallo ihr Lieben, nachdem es mir lange Zeit wieder echt gut ging nach meinem Klinik-Aufenthalt im Januar, bin ich momentan wieder in meiner "Angst um Alles und Jeden"...
1584
2
Hallo zusammen, mein Mann leidet seit langem an Panikattacken. Dass das überhaupt Panikattacken sind, wissen wir erst seit knapp 2 Jahren. Corona hat ihn ganz schön in Watte...
1245
8
Hallo zusammen, wahrscheinlich gibt es ähnliche Threads hier schon einige, aber ich versuche es dennoch mit einem neuen, da ich schon allerhand hier durchgestöbert habe und...
1069
7
Hallo zusammen, Ich stelle mich selbst mal kurz vor bevor ich in das Thema Start. Ich bin 31 Jahre alt (W) und habe selbst Erfahrungen mit psychischen Beschwerden. Ich konnte...
539
6
Hallo liebe Forumsmitglieder, mich würde interessieren, wie eure Angehörigen und Partner mit euren Panikattacken umgehen. Mein letzter Freund hatte sehr wenig Verständnis (...
4723
9
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Forum durch Zufall entdeckt habe. Ich gehe schon seit vielen Monaten mit Angst durchs Leben und seit neuestem plagt...
4258
66
Hallo zusammen, ich heiße Sabine, bin 44 Jahre alt und mit einem Hypochonder verheiratet. Ich hoffe das ich hier als Angehörige in diesem Forum nicht total falsch bin und...
3671
12
Hallo, ich wollte fragen, ob es in diesem Forum auch Angehörige von an schwerer Schizophrenie Erkrankten gibt. Ich würde mich gerne ein Stück weit austauschen, wie ihr mit der...
1739
16
Hallo, ich schreibe in diesem Semester meine Bachelorarbeit zum Thema Angehörige psychisch erkrankter Menschen und die Auswirkungen auf das eigene Leben. Im Rahmen einer...
1712
5
Hey Mein Partner ist diagnostizierter Panikpatient mit Angststörungen und allem was so dazu gehört. Aktuell ist es sehr akut... Ich habe ihn immer unterstützt und würde mich...
1626
3
Hallo zusammen! Wenn es euch schlecht geht, wie helfen euch eure Partner, Familie,... Mein Freund ist zur Zeit sehr verzweifelt, weil er nicht mehr weiter weiß, wie er mir am...
1625
7
Hey ich bin hanna, Ich bin neu hier Ich dachte vielleicht geht's mir besser wenn ich meine Probleme von der Seele rede und evt ein paar antworten bekomme. Ich hab eine 4 jährige...
699
3
Hallöchen, ich bin weiblich, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder, 2 Hunde, 2 Kater und eine Katze. Hier gelandet bin ich um Kraft zu Tanken!
3055
35
Schönen guten Tag an alle. Einige von euch dürften mich wahrscheinlich schon aus diesem Forum kennen aber ich möchte mich dennoch kurz vorstellen. Mein Name ist Zi-zi, ich...
2677
24
hallo miteinander! ich bin neu hier und ich hoffe ich kann mir hier tipps und anregungen holen... mein lebensgefährte (sind seit über einem jahr zusammen) leidet seit jahren...
1765
7
halloo, bin wie mein name schon sagt ratlos: mein mann hat nun zum wiederholten mal panikattacken. diesmal denke ich ziemlich arg. problem ist aber, dass er sich dazu nicht groß...
1674
6
Guten Morgen ins Forum, ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes der eventuell eine PTBS hat. Wohl zurück zu führen auf die Trennung der Eltern vor 10 Jahren. Mein Sohn wohnt...
1665
17
Hallo, Ist es eigentlich legitim, wenn Angehörige über die Erkrankung von einem nach außen tratschen und es weiter verbreiten?
1628
5
Hallo liebes Forum, in der Forensuche finden sich viele Themen zum Thema, wie Angehörige mit der psychischen Krankheit eines Familienmitglieds umgehen (können). Mich...
1111
4
Hallo, ich stoße zu Euch um Erfahrungsberichte von Angehörigen zu erhalten, die ihre Lieben in schwer depressiven Zeiten bei der Medikamentenumstellung begleitet haben. Meine...
1098
3
Hallo zusammmen wir haben verschiedene Videos zur Agoraphobie online gestellt. Agoraphobie Video Video 1 Agoraphobie Die Themen: Was ist eine Agoraphobie? Wie entwickelt...
9050
31
Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Leider kann nicht wirklich viel schreiben, da ich gerade völlig leer bin und keinen Anfang und kein Ende finde. Ich bin eine...
4266
49
Hallo, ich bin neu hier und schleiche schon lange um dieses Forum herum, weil ich nicht weiß, ob es mir helfen kann. Aber ich bin an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß...
3925
11
hallo! ich bin 18 Jahre und hab seit 2 Jahren ganz schlimme magenprobleme... Als es angefangen hat, hat drer Arzt eine magen-darm grippe vermutet, obowhl ich gar nicht gebrochen...
8038
13
Hallo Ich heiße Carmen,bin 36Jahre alt und Mutter von 4Kindern. Bis zu einer ambulanten Tennisarm OP im August 2005 war ich gesund.Ich hatte zwar Bluthochdruck und eine...
2347
3
Bin im Moment total einsam hab dieses Forum auch nur gefunden als ich in Google mal wieder "Einsamkeit" eingegeben hab, bin eben 17 un hab 3 total ungeglückte...
1717
5
Hallo zusammen, ich bin ein wenig verzweifelt und gestresst. Seit Anfang Februar habe ich Ausschläge an meinen Augen. Ich hatte noch nie mit Allergien zu kämpfen und auch noch...
1707
13