Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ein weiterer Auswuchs meiner sozialen Phobie ist die Angst davor, e-mails zu öffnen. Das mag sich jetzt erstmal ein bißchen seltsam anhören. Das hat sich bei mir so...
21954
9
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, aber darum geht's grad nicht... Ich hab extreme Angst davor "wichtigen" Personen (Ämtern, Professoren, etc.) Mails zu...
11680
11
Hallo, eigentlich passt das Thema gar nicht hier hin. Es soll ja um Beziehungs- und Bindungsängste gehen und nicht um die moderne Kommunikationsmittel und zu was sie mittlerweile...
9529
17
gestern wurd ich von unserem Portier uebers telefon angemacht. U.a. ging es darum, dass er sich Alk. ins auto setzt. Habe ihm, obwohl ich meine kraft fuer mich nutzen muesste,...
1927
12
Hallo zusammen, ich hatte heute mal wieder ein blind date. Meine Güte, was war ich vorher aufgeregt, ich dachte ich sterbe. Aber ich hab's ausgehalten. Da war sie wieder,...
4146
17
Hallo an alle MitgliederInne! Mein Mann schreibt 10-15 SMS an eine Frau am Tag. Ich weiss nicht welche Frau das ist. Und er will mir nicht sagen. Was kann ich weiter machen?
13391
57
Meine erste Frage lautet was haltet ihr davon? Hatten am 17.6 unseren kennenlerntag kennen uns fast 1 jahr. Habe eine schöne kettw bekommen hatten einen schönen tag. ...
1715
23
Eigentlich wollte ich aufgrund von schlechten Erfahrungen nichts mehr in Foren schreiben, aber allein komme ich mit meinem Problem auch nicht zurecht. Zu mir: Ich bin Anfang 20...
3102
11
Guten Morgen, ich habe mich heute hier registriert, weil mich die Eifersucht plagt. Ich bin am Anfang einer Beziehung - einerseits total glücklich, andererseits quält mich...
1433
8
Hallo Den aktuellen Teil meiner Geschichte könnt ihr hier nachlesen: Außerdem habe ich noch ein anderes Problem, und zwar seit ich 9 Jahre alt bin - ich bin Hypochonder Ich...
5313
12
Hallo Ihr lieben, ich stehe eben in der Imbis Bude...bestelle zu essen...freue mich das es mir besser geht... und da kommt da in deren Tv ein Bericht von einer Frau oder zwei...
4007
6
Hallo Ich habe seitdem ich 10 bin mit derealisation zu kämpfen. Es kam also schon öfters mal vor dass die Umgebung für ein paar Sekunden sehr fremd wirkte und ich mich wie...
2958
6
Hey Ich habe generell grosse Augen Paranoia, d.h. imemr Angst, dass irgendwas mit ihnen nicht stimmen könnte. Heute Nacht bin ich gegen 4 Uhr früh aufgewacht und habe...
1865
12
Ich bin Krank das will ich dazu sagen ich weiss nicht ob das daran liegt. Wenn ich auf etwas weisses schaue sehe ich die ganze Zeit ganz mini bunte punkte die sich bewegen. Sonst...
781
7
Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ein paar Leidensgenossen zu finden. Ich bin generell ein sehr ängstlicher Mensch, leide auch an Panikattacken und bin ein wenig...
14191
26
Hab heute beim Haare waschen Schampo in das eine Auge bekommen.Und jetzt brennt das und ich sehe leicht verschwommen auf den Auge .Hab es schon mit kalten Wasser ausgewaschen .Hab...
6236
8
Hallo Zusammen Ich bin nun seit bald einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir führen eine extrem harmonische Beziehung mit sehr viel Liebe und Zuneigung. Grundsätzlich...
1216
9
Um das mal vorweg zu nehmen... ich hohle Frucht hab gegoogelt. Guten Morgen... (: Diese Nacht war ätzend. Wirklich ätzend. Angefangen damit, dass ich die ganze Zeit dachte...
1991
17
Seit ein paar Wochen ist mir klar dass ich nicht über meinen Ex weg bin obwohl ich nen Freund habe. Es war auch recht kurz und wir haben uns meistens auf Partys gesehen. Meine...
1155
2
Hallo, Ich hoffe jemand hat Zeit für meine Geschichte und mein Problem. Meine Vergangenheit: Ich hatte bisher eine einzige Beziehung (das Ende ist nun fast genau 2 Jahre her)....
15952
12
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin seit 8 Jahren sehr glücklich mit meinem zweiten Mann zusammen und seit 7 Jahren verheiratet. Gestartet haben wir als Patchworkfamily...
2474
11
Ich weiß nicht, ob das Thema hierher passt,kenne mich nicht wirklich aus in so Foren. Ich bin extrem verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine PTBS und in den...
2409
5
Hallo zusammen. Ich bin 63 Jahre alt und seit fast 43 Jahren verheiratet. Eifersüchtig war ich schon vor meiner Frau. Ich habe ihr oft das Leben zur Hölle gemacht. Bei mir ist...
2147
7
Hallo liebe Forenmitglieder, zu mir, ich habe Verlustängste, oh ja und die fühlen sich richtig lähmend und ohnmächtig an. Sie verfolgen mich sogar nach dem...
1840
5
Hallo, ich bin gerade echt verzweifelt. Ich habe so große Angst meine Eltern/ meinen Bruder zu verlieren. Meine Eltern sind beide Mitte 40 und Fit. Sie ernähren sich recht...
1757
5
Hallo zusammen, wo fange ich an um nicht zu sehr abzuschweifen... Ich habe seit 3 Wochen wieder eine Freundin. Es läuft wunderbar auf allen ebenen, auch wenn alles sehr schnell...
1630
2
Hallo zusammen, Ich glaube es geht mir vor allem darum, mir das von der Seele zu schreiben und eventuell Leute zu hören, denen es ähnlich geht / ging. Ich hab Mittwoch mein...
1607
7
Ich führe seit Jahren bereits eine Beziehung (getrennte Wohnungen) zu einer Frau, die ich kurz nach meiner Scheidung kennen gelernt hatte. Anfangs war es eine intensive und auch...
1585
2
Hallo. Ich bin 33. Bin seid 9 Monaten in einer Beziehung. Habe leider bis dahin nur schlechte Erfahrungen gemacht. Musste in meinem Leben viel um Liebe kämpfen und habe immer oft...
10615
57
Hallo, Ich bin 40, verheiratet mit Kind und arbeite seit 3 Jahren Projektbezogen mit einem Kollegen. Wir verstehen uns super, sind fast wie befreundet - nur, unser Projekt läuft...
6834
70
Hallo ihr Lieben, ich habe euer Forum erst heute entdeckt und bin von den vielen Rubriken ganz angetan - besonders auch von dieser hier. Allein der Gedanke, dass es vielleicht...
4042
9
Ich brauche mal Eure Hilfe, hatte ja schon einen Tread eröffnet, aber da habe ich wohl zu oberflächlich angefragt. Situation: Mein Freund wird seit Monaten stationär behandelt,...
3502
7
Guten abend an alle. Ich muss wieder was loswerden was mich seit Wochen bedrückt. Ich rutsche wieder zurück in meine Depression. Ich bin den ganzen Tag müde und kraftlos jedoch...
3171
6
Hallo liebe Alle, puh. Ich bin Mitte 40, habe zwei Langzeitbeziehungen hinter mir, in denen ich mich aus der Rückschau recht bindungssicher einordne. Ich bin schon lange...
3116
15
Hallo, Erstmal was zu mir....bin 31 Jahre und seit 8 Jahren verheiratet. Mich plagen seit längerem Verlustangst meinem Partner gegenüber. Das geht soweit dass ich sie sogar...
2858
24
Hallo zusammen, kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich bin seit etwa 12 Jahren diagnostizierter Borderliner mit generalisierter Angststörung. Das Borderline habe ich ziemlich im...
2729
7
Hy, Meine Vorgeschichte: Vor 1 1/2 Jahren war meine jetzt 20 Jahre durchgehend andauernde Beziehung zu meiner gleichaltrigen Frau (haben auch zwei Kinder im Jungteenageralter)...
2672
3
Hallo Ich habe mich hier neu angemeldet, weil auch ich unter Verlustängsten, und der damit verbundenen Eifersucht zu kämpfen habe. Viele Beiträge aus diesem Forum sprechen...
2638
6
Hallo, ich bin neu hier und habe gesehen, dass die Beiträge zu diesem Thema schon etwas älter sind. Ich komme mal gleich in Thema. Ich habe Verlustängste, dies betrifft...
2545
3
Naja ob der Titel jetzt so unbedingt passt, ich weiß es nicht...Ich weiß gar nichts mehr...Also im Gegensatz zu einigen oder vielen hier in diesem Forum, stecke ich nicht in...
2238
12