Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich verschiedener Kliniken. Was ist der Unterschied zwischen einer psychosomatischen Reha Klinik und einer Psychiatrie (offene...
2032
5
Hallo Bei mir steht wahrscheinlich eine berufliche Reha an, die über die Rentenversicherung finanziert werden soll. Hat jemand das schon hinter sich und kann mir evtl ein paar...
1370
7
Hallo zusammen. Ich war ende letzten Monat zu einem Erstgespräch bei einem Psychiater. Dort habe ich auch eine PTV-11 Bescheinigung bekommen in der eine "ambulante...
711
6
Hallo ihr Lieben, Laut meinem Hausart leide ich neben der Angststörung auch unter einer Psychosomatischen störung. Was nun meine schmerzen auslösen. Mein Arzt meinte das die...
18220
19
Hey Ich bin Echt fertig und hoffe jemand kann mir mit seiner Erfahrung o.ä. Helfen. Also ich habe einen wirzelbehandelten Schneidezahn, der somit tot ist und habe mich seit...
14022
71
Hallo hatte jemand schon einmal psychosomatische Zahnschmerzen? Ich hab ja Gesichtsschmerzen,und es kamen noch Zahnschmerzen hinzu,so ein Ziehen und Stechen in den Zähnen. ...
8931
25
Moin Leute, kennt ihr das auch , die Angst vorm Schlucken weil der Hals schmerzen könnte ? Habe heute Nacht sicherlich geschnarcht und geraucht gestern zum Bierchen. Es ist so...
8633
13
Hallo, Ich bin am überlegen, für einen Monat in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Ich bin erst 19 Jahre alt und hab ein bisschen Angst, dass sich das dann schlecht auf...
7020
32
Gibt es psychosomatische Zahnschmerzen? Kennt das jemand von euch?
6527
5
Hallo Ihr Lieben! Mir ist aufgefallen dass hier viele Menschen ähnliche Symptome haben wie ich, und ich bin so dankbar hier gelandet zu sein. Weil die Ärzte nie was finden....
6451
58
Hallo liebe Community , Ich bin neu hier und brauchte mal einen Rat. Kurz zu mir : bin 26 Jahre alt und hatte keine Vorerkrankungen . Ich hab seit ca 1 1/2 Jahren chronische...
4768
6
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4767
23
Hallo zusammen. Ich brauch mal euren Rat. Hat jemand Erfahrung mit psychosomatischen ventrikulären extrasystolen?
4351
34
Hallo Ihr Lieben! Nachdem meine Konfrontationstherapie mich nicht geheilt hat, möchte ich gerne meine Agoraphobie bei den Hörnern packen und stationär in einer Klinik Hilfe...
3521
7
Hallo an alle. Dieser Betrag richtet sich an alle, die evtl ein ähnliches Problem hatten oder haben und es irgendwie geschafft haben mit den Symptomen entweder umzugehen oder sie...
3461
7
Hi zusammen, hat jemand von Euch auch Erfahrungen in Sachen PSE Mittel (Chakramittel). Das ist eine alternative Methode auf naturheilkundilicher Basis. Ich probiere seit heute...
3246
4
Hallo zusammen, ich bin mir momentan am überlegen stationär in eine Psychosomatische klink zu gehen. (Angststörung, Angst krank zu sein, sozial Phobie, Einsamkeit). Wollte mal...
2984
3
Hallo ich habe schon seit ein paar Jahren Krankheitsängste. Früher sehr starke Herzinfarktangst und Schlaganfall. Doch seit ein paar Jahren hat sich noch eine andere Angst...
2668
3
Also ich habe glaube ich keinen Reizmagen/Reizdarm, deshalb habe ich das Thema mal hier reingestellt.....Mich würde interessieren, was ihr für Magen/Darm-Beschwerden in...
2596
21
Hallo zusammen, habe für Anfang März eine Einweisung in die Psychosomatische Klinik Bad Segeberg. Wer war schon mal dort oder hat Erfahrung mit stationären Aufenthalten ? LG...
2545
3
Hallo zusammen, Ich bin aktuell seit August im Krankenstand aufgrund Diagnose schwere Depression. Ich war bereits von Oktober bis November in einer Psychiatrie. Am 20.1 hab...
2488
51
Hallo, Ich habe eine Angststörung mit starken Krankheitsängsten, besonders auch Krebsangst. Seit zwei Jahren habe ich immer wieder phasenweise (für einige Monate) starke...
2455
2
Hallo! Kennt jemand von euch eine gute Psychosomatische Klinik, die auf Angststörungen spezialisiert ist? Kann mir jemanden evtl auch über Erfahrungen von solchen Kliniken...
2297
3
Hallo ihr lieben, Seit wennigen Wochen weiß ich das ich unter Psychosomatische probleme leide. Ich war bei vielen Ärzten und Kliniken weil ich immer Todesängste hatte und...
2288
2
Hallo! Bis lang war ich hauptsächlich im Forum "Angst vor Krankheiten " unterwegs. Doch auch hier habe Ich mal mit gelesen. Ich überlege tatsächlich mal eine...
2275
12
Hallo! Ich werde seit kurzen von der AWO betreut was vom Arbeitsamt angeordnet worden ist.Der Typ von der AWO drängt unbedingt darauf das ich eine stationäre Therapie machen...
2184
2
Habe am Montag beim HA eine psychosomatische Kur beantragt. Jetzt sagt die KK ich kann mich ja mal nach einer geeigneten Klinik umschauen und sie angeben. Kennt jemand eine gute...
1991
4
Hallo zusammen, ich leide an Emetophobie (Angst vorm Übergeben) und habe es dieses Jahr leider nicht leicht gehabt mit meiner Angststörung: Wechselnde Bauchstiche, Übelkeit,...
1950
9
Guten Morgen ihr Lieben. Gibt es hier vielleicht jemanden, der (gute) Erfahrungen mit einer Psychosomatischen Tagesklinik gemacht hat? Was erwartet einen dort GENAU, also mich...
1437
12
Hallo, Letztes Jahr, genau vor einem Jahr, habe ich einen Bandscheibenvorfall erlitten, der operiert werden musste. Bis Oktober war ich krankgeschrieben, dann war ich wieder...
662
7
Hallo liebe Mit-Foris, ich möchte endlich mal meinen Erfahrungsbericht über meinen Klinikaufenthalt posten und damit vielleicht auch ängstlichen Zweiflern Mut machen,...
43845
32
Hallo, einige von Euch haben sich ja schon mal mit den Psychosomatischen Erklärungen von Dahlke befaßt. Ich habe jetzt auch mal in die Bücher geschaut ("Krankheit als Weg",...
8249
10
Hallo Hat irgendjemand Erfahrung mit psychosomatischen Beschwerden & weiß wie man die loswerden kann? Leide seit Monaten an ständigem Kopfdruck auf der Stirn ist täglich...
7953
10
Hi Leute, also ich war vom 7. April bis zum 11.Juni im Universitätsklinikum Erlangen. In der Psychosomatischen Abteilung. Diese Klinik ist wirklich sehr gut!! Also ich bin in die...
7927
5
Huhu liebe Forums Mitglieder, ich habe mich bei einer psychosomatischen Klinik wegen KPTBS angemeldet. Es war eine Akuteinweisung. Ich warte nun schon ca. 1 Jahr und die...
6644
33
Hallo ihr lieben Irgendwie geht es immer weiter bergab mit mir jeden Tag kommen mehr symptome dazu und ich komme von dem Gedanken nicht weg schwer krank zu sein Wieder...
6401
67
Hallo ich habe in unserem großen weitem Net was interesanntes gefunden und würde gerne erfahren was ihr für Erfahrung damit gemacht habt oder was ihr davon haltet. Schaut doch...
6029
13
Hy ihr lieben! Da meine Krankheit irgendwie immer schlimmer wird, und ich mich nicht dazu überwinden kann medis zu nehmen hat meine Ärztin heute den Vorschlag gemacht ich...
5193
3
Hi Leute, ich bin neu hier und schildere mal mein Problem.. Habe schon eine 5 jährige Therapie hinter mir und nun mache ich eine neue Therapie, sprich eine...
3837
3
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand eine psychosomatische klinik in NRW empfehlen kann? LG
3829
3