Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, glaube ich hatte irgendwo mal geschrieben, dass ich zuviel dusche/bade und ich habe auch das Problem, mir zu häufig die Hände zu waschen. Finde aber den...
12802
83
Hallo an alle, ich habe gerade einen leichten Rückfall Alles fing am 24.12.16 an mit jucken an der Nase bis es mich überall juckte. Ich hatte erstmal den Hund der zu Besuch War...
7591
7
Hallo, mein "Krankheitsbild" zieht sich jetzt bereits schon etwas länger. Anfang September hatte ich einen Infekt mit Fieber, Schnupfen, Husten das klassische Halt....
1869
8
Hallo! Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probiers mal: Ich bin w., 45 Jahre alt, habe eine nette Familie, einen tollen Hund und es ist eigentlich alles im...
1636
2
Hallo 🙋♀️, ich bin starke Hypochonderin bitte seht es mir nach sollte das Folgende für euch extrem lächerlich erscheinen. Ich arbeite im Kindergarten. Dort...
1245
6
Moin, rational betrachtet ist mein Anliegen ggf. völliger Quatsch mit 28 Jahren, aber ihr wisst ja wie das so ist mit Rationalität. - Seit 2 Wochen habe ich am Tag immer mal...
1166
2
Hallo zusammen, ich wurde als Kind von meiner Mutter geschlagen. Zu meinem Vater hatte ich kaum Kontakt, da meine Mutter ihn verlassen hat als ich 5 war, weil er psychisch krank...
1562
4
Hallo, Meine Ärztin hat mir Lamotrigin verschrieben. Ziel ist es meine Stimmung zu stabilisieren. Ich habe immer wieder sehr gute Phasen, stürze dann aber wieder ab in die...
563
3
Mein Leben frisst mich auf. Arbeit, Familie. es ist mir alles zu viel. Ich bin müde, ausgelaugt, deprimiert und schaffe es nicht mehr alleine. Ich brauche Hilfe! Aber was für...
10083
73
Hallo an die gesamte Community, ich besuche das Forum schon längere Zeit und bin ganz begeistert von so vielen mitfühlenden, interessierten und helfenden Menschen. Ich habe...
4858
14
Hallo zusammen, mir geht es gerade richtig schlecht. Nach einem Burnout bin ich jetzt in der beruflichen Reha. Ich habe heftige Burnout- Symptome, die sind schlimmer als damals im...
3790
13
Hallo liebe Leute, ich bin im Moment total verzweifelt und muss mich einfach mal mitteilen. Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Das klingt wie das absolute...
1978
8
Hallo ihr lieben , Nachdem ich gestern Abend ins Krankenhaus kann und untersucht wurde , wurde mir von der Ärztin und heute nochmal von meinem Hausarzt Burnout mit angst und...
1011
2
ich bin ja nun seit 8 wochen krank und mir ging es richtig gut die letzten 2 wochen. nun haben mein psychiater und ich gestern beschlossen, dass nächsten fr die...
5564
7
Hallo, nachdem ich vor 2 Wochen zum wiederholten Male sehr starke Schwindelattacken hatte, wurde ich vom Betriebsarzt und vom Hausarzt aus dem Rennen genommen mit dem Verdacht...
3563
22
Mein Kollege hat mich letztens mal wieder bissjen zusammen gefalltet weil ich extrem müde war, die ganze woche lang . Diese woche auch schon wieder, ich hab diese woche absolut...
3283
3
Komme aus dem Münsterland - NRW, bin 60 J. alt, m. Warum bin ich hier? Burnout, Depressionen, Angst vor der Zukunft.
3275
14
Hallo! Ich habe eine Rubrik gesucht, um zu Depressionen eine Frage zu stellen. Eigentlich wollte ich fragen, ob körperliche Symptome, wie extreme Müdigkeit, Erschöpfung,...
2900
10
Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang 2016 ein Burnout, war 2 Monate in der Klinik und bin danach wieder in die Firma zurück. Dass das nicht gut gehen konnte hätte mir eigentlich...
2582
7
Guten Morgen ihr lieben alle! Ich war von April 22 bis November 23 aufgrund eines Burnouts krangeschrieben. Vor allem bis Anfang 23 war ich echt schrott, ab Frühjahr 23 ging es...
619
2
Hey, ich wollte wissen wer selbst einen Burnout erlebt hat und wie sich das anfühlt. Hatte ziemlichen Stress und Angstzustände die letzten Monate, jetzt sind die Ängste weg,...
187
8
Hey Leute, folgendes Problem. Ich habe jetzt schon mehrere Monate extreme Schlafprobleme. Sowohl beim Einschlafen, als auch beim Durchschlafen. Bin daher meist sehr erschöpft,...
11836
9
... was ist die Grunderkrankung ? Habt Ihr Euch das auch schon mal gefragt? Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit habe ich immer so extreme Stimmungsschwankungen. Von einer...
8211
43
Hallo liebes Forum, ich habe im Moment ein Problem und wollte euch mal nach euren Meinungen bzw Ansichten fragen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte Ende 2014 einen...
7889
75
Nun ist es passiert ... Ich stecke in einem handfesten Bornout. Angefangen im in September mit Schulung . Geschafft. Seitdem 12Std Tag auch am WE durch mein Gewebe. Nun in der...
7011
32
Hallo an alle! Ich bin neu im Forum, auf Euch gekommen bin ich beim Surven durchs Internet. Leider bin ich derzeit an einem Scheideweg in meinem Leben. Ich mache gerade eine...
5255
4
Jetzt auf SAT 3 : " Gegen die Wand, Rätsel Burnout " 21:44 - 22:37
4361
57
Ich bin hier um einfach mal nieder zu schreiben was mich bewegt, Meinungen zu hören und Ratschläge zu bekommen. Zur Vorgeschichte: Die letzten 3 Jahre waren für mich beruflich...
4056
23
Hallo zusammen, wo fange ich mal an - schwierig. Mein Leben ist sehr anstrengend, privat wie beruflich. Panikattacken, Phobien, Angststörungen veranlassten mich dazu vor etwa...
2949
13
Hallo liebes Forum, Ich habe schon häufiger im Forum gelesen, aber immer Angst gehabt mich anzumelden. Mein Name ist Toma und ich bin 31 Jahre alt. Beruflich bin ich nun 11...
2699
11
Liebe Community, ich bin neu im Forum und habe wahrscheinlich dieselbe Frage wie fast alle "Kennt das noch jemand?" bzw. "Ist das für die Erkrankung...
2659
22
Hallo zusammen, Nun melde ich mich nach meinem letzten Post nun mal wieder zurück, es gibt einen Lagebericht. Wie im Okt. 2022 beschrieben hatte ich einen körperlichen...
2132
7
Hallo liebes Forum, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, wie oder wo ich anfangen soll. Trotzdem probiere ich einmal mein akutes Leiden zu schildern und versuche die...
1942
12
Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat, da ich zur Zeit nicht mehr so richtig weiß, wie es weitergehen soll... Zur Situation hatte ich in letzter Zeit bereits ab und an etwas...
1466
2
Hallo liebes Forum, Ich habe ein großes Problem, und das nicht erst seit kurzem. Ich habe massiv Probleme mit Stress umzugehen. Seien es nur Kleinigkeiten (bzw das was andere...
1434
13
Hallo, Bei mir wurde Burnout festgestellt. Ich habe mich komplett überarbeitet ( was mir erst jetzt klar wurde ), keine Pausen, eine Fortbildung zusätzlich angefangen, an...
1344
15
Liebe Forenmitglieder, ich schreibe hier, um mir zum einen alles mal von der Seele zu schreiben, zum anderen, um vielleicht Gleichgesinnte zu treffen und, ob mir vielleicht...
1247
32
Hallo, Ich habe aufgrund meiner Symptomatik im Internet 2 Tests gemacht. Einmal für Burnout, mit dem Ergebnis für hohes Risiko und einen für Depressionen mit dem Ergebnis...
1028
9
Hey. Leide schon sehr lange unter immer wiederkehrenden Ängsten und Panikattacken. Nur ist das Problem irgendwie momentan so, dass ich unglaublich panisch werde, wenn der...
964
2
Hallo ihr lieben. Momentan bin ich an einem Punkt wo es mir Reicht mit der Arbeit. Und ich Frage mich ob meine Hausärztin mir helfen kann um wenigstens erstmal für eine gewisse...
728
5