Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey Ich bin weiblich, 20 Jahre und würde mir Austausch/ Treffen mit anderen Betroffenen in meinem Alter wünschen. Ich habe mittlerweile kein soziales Umfeld mehr, möchte aber...
799
3
Hallo Ihr da draußen, ich möchte gerne wieder unter Menschen. Nach über elf Wochen in einer psychosomatischen Klinik, bin ich gestern entlassen worden und sitze nun hier in...
1630
3
Hallo, ich bin auf der Suche nach anderen schüchternen Menschen (vor allem Frauen, weil mein Freund relativ eifersüchtig ist...), da es mir sehr schwer fällt Leute...
2178
6
Guten Tag Allerseits :) Ich suche hier "gleichgesinnte" ....ich würde gerne wieder mehr mich in der freien Wildbahn blicken lassen..Bars, Clubs, Kino, Museum oder...
1470
3
Hallo, ich müsste demnächst einen Vortrag halten, alle Behandlungsversuche wegen meiner Panik davor waren letztlich nutzlos, Konfrontation damit in einer wirklich...
5655
46
Hallo, bei mir steht auf der Arbeit ein Vortrag bevor. Ich bin nun unschlüssig wie ich damit umgehen soll. Ich habe soziale Ängste, chronische Depressionen und hatte schon...
2392
27
hallo ihr lieben, ich habe ein kleines "problemchen". ich habe nächste woche Universität und mir graut jetzt schon davor. wenn ich daran denke, dann zieht sich bei...
9306
33
Hallo, ich wohne in Gießen und suche Kontakt zu Leuten, die ebenfalls unter sozialer Angst/starker Anspannung in sozialen Situationen leiden. Daher würde ich mich sehr über...
946
4
Hi! Ich bin Student und mir fehlt nur mehr ein Kurs. Bis jetzt konnte ich mich immer vor Vorträgen drücken, seitdem meine Angsterkrankung (Panikattacken und Agoraphobie)...
5730
4
Hallo an alle, die Angst vor dem Reden vor den anderen Leuten haben viele. Man hört oft, dass ein bisschen Lampenfieber davor eher gut ist. Nur ich als Agoraphobiker weiß...
1725
4
Hallo alle zusammen :) Also ich bin 17 Jahre alt, weiblich, gehe ans Gymnasium und habe ein schreckliches, schreckliches Problem: ich habe so grosse Angst vor der Klasse zu...
13267
13
Ich habe demnächst einen Vortrag vor mir und hab mir Tavor 1mg (kann man aufspalten in 2x0.5mg) verschreiben lassen. Ich merke eine Wirkung so ca. nach 30min, die sich nach 1h...
8448
10
Hallo an alle, die hochsensibel sind. Hier ist ein sehr guter Vortrag darüber zum anhören. http://www.podcast.de/episode/323703572 ... hlige.%22/
1306
7
Hallo Ich hab mich nach langer Unsicherheit endschieden um Rat zu bitten.. Ich werde morgen einen zwei stündigen Vortrag halten müssen. Ich hab mir schon gedacht, dass ich...
1287
5
Samstag, 12. Februar, 15:00 Uhr Selbsthilfe-Kontaktstelle Krefeld Mühlenstraße 42, 47798 Krefeld Eintritt frei! Vortrag: Angst – eine Chance ! Für ein eigenes, selbst...
1787
2
Hallo! Ich habe mich heute Abend mit meinen Freunden zum Weggehen in die Stadt und dann in eine Disko verabreitet, weil ich sie lange nicht mehr gesehen habe. Nur wissen die...
2752
23
Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich zunehmend Anspannung zu hause.und baute sich leichte Panik auf und es folgten extra Systolen auf Extrasystolen. Dann im Krankenhaus halbe...
1933
5
Hallo, ich habe im Momentg sowieso Probleme in der Uni zu sein und habe nun am Freitag einen Vortrag zu halten von 20-25 min... mir wurde gesagt, ich könne eine halbe Tavor...
8346
3
Guten abend ersteinmal zu meiner person.ich bin 28 jahre und mutter von 2 kindern.ich müsste eigentlich total glücklich und zufrieden sein.aber das geht nur tagsüber. Sobald es...
5278
19
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor zehn Wochen mein zweites Kind entbunden und es war bei der Geburt für die Kleine etwas knapp. Die Herztöne waren weg und wir hätten sie...
1852
9
Ich habe seit 2018 immer wieder mit unterschiedlich stark ausgeprägten depressiven Episoden und sozialer Phobie zu kämpfen. In meinem aktuellen Job arbeite ich im Home Office...
1992
10
Hallo ihr Lieben, Als aller erstes wünsche ich euch ein entspanntes Weihnachtsfest! Ich muss mich an euch wenden, weil ich wirklich nicht weiter weiß. Kurz zu ein paar Zeilen...
4674
20
Hallo ihr lieben Haben das einige von euch auch? Ich fühle mich abends immer unwohl diese flaue gefühl im bauch als würde was passieren mir gehts abends nie gut gucke bis 1-2...
7692
19
Guten Morgen! Ich möchte Euch kurz mein Problem schildern: Heute abend ist eine förmliche Familienfeier bei meinem Freund und am Montag morgen beginne ich eine auf wenige...
2951
4
Hallo! Ich leide seit längerem unter Ängste einzuschlafen (Kontrollverlustangst) Wenn ich dann mal gut schlafe, mache ich mir schon Gedanken, wie die nächste Nacht wird! Wenn...
2166
12
Momentan läuft es immer recht ähnlich ab: FALLS ich halbwegs normal einschlafen kann (gegen Mitternacht oder halb eins rum), wache ich um halb vier auf, dann wieder um 6, um...
2129
9
hilfeeeeeeeeeee in 2 studnen muss ich los zum sport das ist eine gymnastikgruppe für frauen die jüngste 40 die älteste 70 und ich mit 27 mitten drinn bin erst seit 5 wochen...
4575
47
Hallo, ich war das letzte Mal im Juni hier im Forum als "Neue". Schon da hat mir die Erkenntnis geholfen, dass ich nicht allein bin und die Einzige auf der Welt mit PA...
3024
20
Hallo Leute ich würde gerne von euch paar tipps haben welches medikament ich abends einnehmen könnte was gut gegen angst und zum schlafen ist. Meine aktuelle...
276
11
Seit einer Woche habe ich Schmerzen in der Nierengegend, Herzrasen und ich kann nur noch ganz geringe Mengen pinkeln. Heute habe ich ab morgens genau aufgeschrieben, wieviel ich...
4141
11
Hallo, das ist jetzt schon mein 2. Thread, aber ich bin gerade sehr unsicher... Das letzte Mal aus war ich vor genau einem Monat. ,,Damals" hatte ich noch keine Angst (also...
2007
2
Hallo zusammen, was soll ich sagen, ich habe mal wieder angst... die angst ist das was mit dem herzen nicht stimmt... mal fühle ich mein herz dann wieder nicht dann zuckt es in...
3259
36
Hey, suche neue kontakte in Frankfurt am Main und Umgebung.. würde mich über antworten freuen! Lg
3685
28
Hallo! Suche Leute aus Frankfurt-Main oder näherer Umgebung
2310
7
Hallo Leute, ich wohne nun schon seit über 10 Jahren in Frankfurt. Ich bin wegen einem Mann aus dem Sauerland hierhin gezogen, aber das mit meinem Partner ist nun auch schon...
5025
24
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mich sehr einsam fühle. Ich suche so etwas wie eine Seelenverwandte, einen guten Freund, eine liebe Freundin, die mit mir schöne...
4917
11
Ich bin 25 Jahre alt, weiblich, und komme aus Frankfurt. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht wirklich was ich mir von meinem Beitritt in diesem Forum erhoffe. Mir ist...
3634
28
Hallo ihr Lieben, ich suche Leute aus der Umgebung Wiesbaden/Mainz/Frankfurt die sich gerne mal austauschen/treffen wollen. Der Angst dem Kampf ansagen und den Austausch der...
9052
27
Diesen Beitrag habe ich ins Einsamkeits-Forum geschreiben, da antwortet mir aber keiner. Ich versuche es also hier noch einmal: Hallo ihr einsamen Studenten. Mir fällt es...
2435
3
Hallo, Ich suche Leute aus dem Frankfurter Raum bzw. Rhein-Main-Gebiet, mit denen man sich austauschen und gemeinsam etwas unternehmen kann. Mein Name ist Kevin, bin 24 Jahre...
1878
3