Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Hat irgendjemand Erfahrung mit psychosomatischen Beschwerden & weiß wie man die loswerden kann? Leide seit Monaten an ständigem Kopfdruck auf der Stirn ist täglich...
7953
10
Hallo ihr lieben Irgendwie geht es immer weiter bergab mit mir jeden Tag kommen mehr symptome dazu und ich komme von dem Gedanken nicht weg schwer krank zu sein Wieder...
6401
67
Hallo, werden Psychosomatische Beschwerden stärker wenn man sich Körperlich belastet zb die Hausarbeit macht, sich oft bücken tut oder so? Habe täglich so ein...
1273
4
Hallo,ihr Lieben.Also,ich bin ja erst ein paar Tage im Forum und doch möchte ich euch was erzählen.Da ich ja schon einiges geschrieben habe ,muss ich das ja nicht mehr...
7739
7
HALLO ZUSAMMEN, wie ist es euch bisher diesbezüglich ergangen, wann hat es bei euch angefangen, sich möglicherweise verändert und wie bisher damit umgegangen? Bei mir hat es...
4351
14
Es gibt Tage da leide ich extremst darunter so dass ich oft nur rumhänge und mich zu nichts aufraffen kann der ganze Körper schmerzt entsetzlich alles ist mit Anstrengung...
2347
2
Hallo zusammen, ich fange mal kurz damit an, zu erzählen, wie sich meine aktuelle Problematik entwickelt hat und wie sie sich äußert. Mein Vater ist seit 3,5 monaten in der...
2121
3
Hallo, ich habe seit 2 Monaten wieder stark mit Psychosomatischen Beschwerden zu kämpfen. Auch Angst und Panik kommt mit dazu. Begonnen hat alles vor 13 Jahren. Da war es so...
1390
2
kann mir jemanden helfen, wegen meiner Angst traue ich mich nicht mehr schwimmen zu gehen, obwohl ich das öfter gemacht habe, aber mit der Angst macht es irgendwie nicht so...
15683
17
Hallo liebe Leute im Forum, das hier ist mein erster Post in diesem Forum.. Ich hoffe der ein oder andere von Euch kann mir weiterhelfen oder hat einen ähnlichen Leidensweg...
3989
8
Hallo, ich habe seit einem Jahr Gastritis und seit Januar auch stillen Reflux. Man vermutet dass es psychosomatisch ist. Ich weiss es aber nicht genau. Nun nervt mich aber...
3230
17
Hallo ihr lieben, ich habe seit 2021 eine Panikstörung. Das hat vor 2021 schleichen angefangen. Natürlich hatte ich schon sehr viele traumatische Erlebnis gehabt, meinen ersten...
1751
14
Liebe Leidensgenossen, ich versuche meine Probleme möglichst kurz zusammenzufassen. Seit vielen Jahren plagen mich immer wieder körperliche Probleme, insb....
4367
14
https://pohltherapie.de/buecher/unerkla. erden.html
1041
4
Wer war von Euch schon mal in einer stationären psychosomatischen Klinik wegen seiner Angststörung ? Wem hat es geholfen und wem nicht ? Falls nicht woran hat es Deiner...
2543
36
Hallo alle miteinander. Ich habe mich nun auch endlich bei euch angemeldet. Bin schon längere Zeit stille Mitleserin und dachte es ist mal an der Zeit, selbst mitzuwirken ...
2591
10
Hallo, Aus Verzweiflung wende ich mich jetzt an euch. Alles fing vor ungefähr 7 Wochen an. Angefangen hat es mit schmerzen unter der linken Achsel, gedacht habe ich mir dabei...
12970
80
Hallo zusammen, ich habe eine Angststörung, Panikstörung und die Panikattacken gut im Griff. Allerdings habe ich nun seit Wochen Magen Darm Beschwerden. Ich kann mir nur...
2786
10
Hallo liebe Community ! Ende August hatte ich meine erste starke Panikattacke in meinem Leben, davor hatte ich eine leichte soziale Phobie mit der ich ohne Therapie gut klarkam....
689
13
Hallo ihr Lieben, Laut meinem Hausart leide ich neben der Angststörung auch unter einer Psychosomatischen störung. Was nun meine schmerzen auslösen. Mein Arzt meinte das die...
18220
19
Hey Ich bin Echt fertig und hoffe jemand kann mir mit seiner Erfahrung o.ä. Helfen. Also ich habe einen wirzelbehandelten Schneidezahn, der somit tot ist und habe mich seit...
14022
71
Hallo hatte jemand schon einmal psychosomatische Zahnschmerzen? Ich hab ja Gesichtsschmerzen,und es kamen noch Zahnschmerzen hinzu,so ein Ziehen und Stechen in den Zähnen. ...
8931
25
Moin Leute, kennt ihr das auch , die Angst vorm Schlucken weil der Hals schmerzen könnte ? Habe heute Nacht sicherlich geschnarcht und geraucht gestern zum Bierchen. Es ist so...
8633
13
Hallo, Ich bin am überlegen, für einen Monat in eine psychosomatische Klinik zu gehen. Ich bin erst 19 Jahre alt und hab ein bisschen Angst, dass sich das dann schlecht auf...
7020
32
Gibt es psychosomatische Zahnschmerzen? Kennt das jemand von euch?
6527
5
Hallo Ihr Lieben! Mir ist aufgefallen dass hier viele Menschen ähnliche Symptome haben wie ich, und ich bin so dankbar hier gelandet zu sein. Weil die Ärzte nie was finden....
6451
58
Hallo liebe Community , Ich bin neu hier und brauchte mal einen Rat. Kurz zu mir : bin 26 Jahre alt und hatte keine Vorerkrankungen . Ich hab seit ca 1 1/2 Jahren chronische...
4768
6
hallo, hat denn jemand erfahrungen mit einer psychosomatischen reha gemacht? hat es euch gut getan? würde mich über ein paar antworten freuen. will sowas nämlich jetzt auch...
4767
23
Hallo zusammen. Ich brauch mal euren Rat. Hat jemand Erfahrung mit psychosomatischen ventrikulären extrasystolen?
4351
34
Hallo Ihr Lieben! Nachdem meine Konfrontationstherapie mich nicht geheilt hat, möchte ich gerne meine Agoraphobie bei den Hörnern packen und stationär in einer Klinik Hilfe...
3521
7
Hallo an alle. Dieser Betrag richtet sich an alle, die evtl ein ähnliches Problem hatten oder haben und es irgendwie geschafft haben mit den Symptomen entweder umzugehen oder sie...
3461
7
Hi zusammen, hat jemand von Euch auch Erfahrungen in Sachen PSE Mittel (Chakramittel). Das ist eine alternative Methode auf naturheilkundilicher Basis. Ich probiere seit heute...
3246
4
Hallo zusammen, ich bin mir momentan am überlegen stationär in eine Psychosomatische klink zu gehen. (Angststörung, Angst krank zu sein, sozial Phobie, Einsamkeit). Wollte mal...
2984
3
Hallo ich habe schon seit ein paar Jahren Krankheitsängste. Früher sehr starke Herzinfarktangst und Schlaganfall. Doch seit ein paar Jahren hat sich noch eine andere Angst...
2668
3
Also ich habe glaube ich keinen Reizmagen/Reizdarm, deshalb habe ich das Thema mal hier reingestellt.....Mich würde interessieren, was ihr für Magen/Darm-Beschwerden in...
2596
21
Hallo zusammen, habe für Anfang März eine Einweisung in die Psychosomatische Klinik Bad Segeberg. Wer war schon mal dort oder hat Erfahrung mit stationären Aufenthalten ? LG...
2545
3
Hallo zusammen, Ich bin aktuell seit August im Krankenstand aufgrund Diagnose schwere Depression. Ich war bereits von Oktober bis November in einer Psychiatrie. Am 20.1 hab...
2488
51
Hallo, Ich habe eine Angststörung mit starken Krankheitsängsten, besonders auch Krebsangst. Seit zwei Jahren habe ich immer wieder phasenweise (für einige Monate) starke...
2455
2
Hallo! Kennt jemand von euch eine gute Psychosomatische Klinik, die auf Angststörungen spezialisiert ist? Kann mir jemanden evtl auch über Erfahrungen von solchen Kliniken...
2297
3
Hallo ihr lieben, Seit wennigen Wochen weiß ich das ich unter Psychosomatische probleme leide. Ich war bei vielen Ärzten und Kliniken weil ich immer Todesängste hatte und...
2288
2